Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

geht eigentlich über nen proxy ins netz?

KingLuis942_2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

macht es sinn über nen proxy im netz zu surfen, oder nicht? soll ja wohl annonyme proxy´s geben, wodurch man ja angeblich nicht mehr so überwacht werden könne?!

was meint ihr dazu?

hab schon mal im netz gesucht und da gibs auch live proxy´s also solche bei denen der seitenaufbau nicht so elend lange dauert! (www.samair.ru/proxy/)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy KingLuis942_2 „geht eigentlich über nen proxy ins netz?“
Optionen

...kommt auf das eigentliche wollen des users an. proxys machen deine verbindung nicht schneller und anonym ist im internet letztlich nichts.

fazit?

kannst´e vergessen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Anonym KingLuis942_2 „geht eigentlich über nen proxy ins netz?“
Optionen

also wenn man kein programm wie a4proxy oder multiproxy verwendet finde ich es gut, wenn man gleich auf der seite die server testen kann. hier ein link:

http://www.atomintersoft.com/products/alive-proxy/proxy-list/anonymous/

Gruß
Andreas

gerfield KingLuis942_2 „geht eigentlich über nen proxy ins netz?“
Optionen

Hi,

mit Proxys hat man primär den Vorteil, dass man nicht so schnell zurück verfolgt werden kann.
Will ein Staatsanwalt einer Straftat nach gehen, braucht er nur die IP aus dem Logfile, setzt sich mit dem Provider in Verbindung und hat dich. Hat er die IP eines Proxy-Servers auf der anderen Seite der Welt, so wird er wohl schnell die Sache zu den Akten legen (sofern der Proxy-Betreiber gibt keine Daten raus).
Ich selbst hatte mal lange Zeit Proxys genutzt. Warum ich das damals machte und warum jetzt nicht mehr kann ich auch nicht sagen. Aber ich habe es mal getestet :D

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
GarfTermy gerfield „geht eigentlich über nen proxy ins netz?“
Optionen

"...mit Proxys hat man primär den Vorteil, dass man nicht so schnell zurück verfolgt werden kann..."

irrtum.

auf derartige schlußfolgerungen zu vertrauen ist (gelinde gesagt...) ziemlich naiv. wenn die männer mit den bösen gesichtern an deiner tür klingeln ist es völlig uninteressant, ob 3 minuten oder 3 monate vergangen sind. vorsätzliches verschleiern erhöhen die bösartigkeit des richters und wirken im zweifel NICHT strafmildernd.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI KingLuis942_2 „geht eigentlich über nen proxy ins netz?“
Optionen

Geh privat über einen Proxy ins Internet, da ich an meiner Linuxkiste noch 1-2 andere Rechner mal mit W2K/XP bzw. Linux per Lan hängen habe, die auch ins Inet gehen.

In der Firma sowieso, da Proxy- und Firewallrechner auch der Sicherheit dienen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Gurus REPI „Geh privat über einen Proxy ins Internet, da ich an meiner Linuxkiste noch 1-2...“
Optionen

tja repi,
darauf hat das aber auch kein Einfluss: > wodurch man ja angeblich nicht mehr so überwacht werden könne?! ist eher langsamer, wenn messbar..

MfG
Gurus

REPI Gurus „tja repi, darauf hat das aber auch kein Einfluss: wodurch man ja angeblich nicht...“
Optionen

Nun, mir geht es nicht um die Überwachung von aussen, sondern einmal um die Bereitstellung eines Internetzuganges im Lan für mehrere Rechner mit auch wechselnden BS sowie in der Firma ebenfalls die Bereitstellung der Internetverbindung ins Firmen-LAN und in Verbindung eines vorgeschalteten Firewallrechners zur Absicherung nach Aussen sowie zum automatischen Update der Virensignaturen auf allen Servern und Clients im Netz. Der Update der Server erfolgt stündlich (falls neue Signatur vorhanden), der der Clients täglich 1x !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.