Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

fyi: b wie 'bewertung'

thomas woelfer / 61 Antworten / Baumansicht Nickles

... als neuer button im 'static_cache'.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

Hi Thomas,

nachdem man sich an der Abstimmung beteiligt hat, verschwindet das [B] wieder. Wenn man dann aber aufs Brett zurückkehrt und den Thread erneut im Static Cache aufruft, erscheint wieder ein [B] und man kann erneut abstimmen. Die Stimme wird doch nicht mehrfach gezählt? In diesem Fall wäre es gut, wenn eine Meldung darauf hinweist, dass man bereits abgestimmt hat. Das müsste sich anhand der Zuordnung User Account - Stimmverhalten feststellen lassen.

Wobei all diese Bewertungsschemata den grundsätzlichen Nachteil haben, dass man sie mit Hilfe von Nebenaccounts manipulieren kann :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas woelfer Olaf19 „fyi: b wie ´bewertung´“
Optionen

nachdem man sowiesoe manipulieren kann wie man spass hat gibt es _keinerlei_ vorkehrungen gegen derartige maniplationen. wer will soll ruhig oefter abstimmen - ich gehe davon aus das diese art der manipulation von bewertungen in der masse der postings einfach untergehen wird... :-)

WM_FYI

Tilo Nachdenklich thomas woelfer „fyi: b wie ´bewertung´“
Optionen

Wer bewertet schon?
Die meisten Leute surfen ohne Cookies und dann sehen sie nix und bewerten auch nix. Es gibt sogar noch Leute die lieben Nickles ohne JScript. Es ist einfach so, dass einige Leute, die hier mit speziellen Einstellungen surfen (JScript, Cookies...aber vermutlich einen Browser einsetzen, der wenig Werbung durchlässt) die Möglichkeit haben sich selbstzuverwirklichen, also ihre Weltsicht in Notenform auf fremde Texte draufzukleben. Leute, für die Text zu formulieren und im Streit zu obsiegen, viel zu anstrengend ist.

gelöscht_137978 thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

hm, also bei mir tut sich nix im FF

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

Cookies auf anfrage, Java On.

thomas woelfer gelöscht_137978 „hm, also bei mir tut sich nix im FF Mozilla/5.0 Windows U Windows NT 5.0 de-DE...“
Optionen

habs mit firefox 1.o und ie6 getestet.

eingeschaltetes java wird nicht viel nuetzen; es braucht (wie fuer fast alles) eingeschaltetes javascript.

WM_FYI

gelöscht_137978 thomas woelfer „habs mit firefox 1.o und ie6 getestet. eingeschaltetes java wird nicht viel...“
Optionen

geht.

Hab mein FF mit Adblock ZU scharf eingestellt.

Olaf19 gelöscht_137978 „geht. Hab mein FF mit Adblock ZU scharf eingestellt.“
Optionen

Hi Ganoven Ede,

braucht man beim Firefox denn überhaupt noch ein externes Tool zum Blocken von Werbung? Ich bin bislang immer mit den Boardmitteln des Browsers ausgekommen, und das sogar in der "Werkseinstellung".

Javascript ist für Nickles übrigens schon deswegen ein Muss, weil sonst die Menüs alle nicht funktionieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
NANÜ Olaf19 „@Ede wg. Adblock“
Optionen

Hi Olaf19,
dieses Tool Adblock bietet in der Tat noch einige zusätzlichen Funktionen, z.B. kannst du sämtliche Blinky(ver)linky-Seiten, die nicht von dem Original-Server kommen, entlarven + stilllegen. Lohnt aber am ehesten für Modem/ISDN-User, da dadurch der Seitenaufbau schneller erfolgt.
Man muß sich allerdings erst "reinlesen" und dann auch die Liste pflegen. Also Geschmackssache, aber teste es ruhig mal an.

Gruß

NANÜ

gelöscht_137978 Olaf19 „@Ede wg. Adblock“
Optionen

adblock funktioniert wesentlich effektiver als FF Boardmittel.
Ich kann beim FF JS pauschal anchalten oder nicht.Ich kann über Adblock jedoch unerwünschte JS abschalten.

Ich blocke über Adblock alle nicht relevanten Bilder wie V.gif, Werbebanner usw.usf.

Olaf19 gelöscht_137978 „@Ede wg. Adblock“
Optionen

Danke für eure Infos, das war mir neu. Ich muss dazu sagen, dass ich recht genügsam bin, was Komfort beim Surfen angeht - bei mir ist noch nicht mal ein Flashplayer-Plugin installiert. Wenn ich auf eine Webseite stoße, die das verlangt - Pech gehabt... Vorteil: Deswegen habe ich auch nie Probleme mit Werbung.

Dass man beim Javascript differenzieren kann, finde ich aber in jedem Fall sehr sinnvoll. Dann könnte ich z.B. die Nicklesmenüs zulassen, aber den ganzen Schlaumeiern die meinen, mir meine rechte Maustaste klauen zu müssen, eins auf die Finger geben ;-)

THX
Olaf

P.S. @Ede... du blockierst 'V.gif' ()?? Ich bin entrüstet :-O

gelöscht_137978 Olaf19 „@Ede +NANÜ wg. Adblock“
Optionen

jepp, ich hab das Flash Plugin installiert, sonst konnte ich hier die Blödelspiele wie Weihnachtsmann weitwurf nicht mitmachen.
Ich filtere allgemein alles raus, was mir nicht dienlich bzw. störend beim surfen ist.Dazu gehören sämtliche unwichtige Javascripts.

Auch www.ivw.xxxxx bzw. Ad fliegen bei mir damit raus.
Die Filterliste wird von mir regelmäsig gesichert und wieder importiert bei Update.

Zum Thema Vip.
Bei mir sind ALLE gleich.Um das zu unterstützen, sehe ich keine "Orden" ;)

Ich sehe sonst auch keine Bilder auf Nickles........ich LIEBE das schnelle surfen.Mich interresieren die Postings, nicht irgendein geflimmer :D

(Ich gestehe, ich sehe auch keine Bilder VOR den Usernamen hahaha)

gelöscht_137978 Nachtrag zu: „@Ede +NANÜ wg. Adblock“
Optionen

ich gehe jetzt ins Bett.Ich muß morgen um 7:30 raus.

gute Nacht.

NANÜ gelöscht_137978 „@Ede +NANÜ wg. Adblock“
Optionen

ne, eine Modell-Show ist das hier gerade nicht.........megarofl, der war gut.......der richtige Betthupferl..........:-).

Aber ansonsten gehts schon los, der eine verteilt ne 6 aus Antipathie, auf dem Linux-Board wird es einsen und zweien hageln, weil sofort verifizierbar und was gibts noch? Ah ja, auf Selbstbau, Konfiguration + Beratung wird es moderat zugehen und bei Hardware und erst Recht bei der Internetsicherheit drücken sich die Leute gegensetig die 5en rein und die armen Irren, die noch ihre eigene HP vorstellen, nehmen sich nen Strick.........herrlich, wir drücken alle nochmal die Schulbank und erleben unsere Schulzeit komplett neu, auf daß wir nie altern.
Nicht, daß ich mich gesund lache..........

Na dann

Gruß

NANÜ

Olaf19 gelöscht_137978 „@Ede +NANÜ wg. Adblock“
Optionen

> (Ich gestehe, ich sehe auch keine Bilder VOR den Usernamen hahaha)

Das ist speziell in meinem Fall wohl auch besser so... nachdem TW mein Foto hier reingestellt hatte, hagelte es Kommentare von "Hast du kein besseres Bild als dieses Mutanten-Foto?" bis hin zu "Nee Olaf, bei dir würde ich keinen Staubsauger kaufen" *ROTFL*...

Noch was Technisches... die Idee, alle überflüssigen Sachen zu blockieren, damit man flotter surfen kann, ist sicherlich gut und bei ISDN oder gar 56k-Modems sicherlich ein Muss. Bei DSL (1200 kbps bei mir) ist es denke ich egal - wenn mal irgendwas hakt, liegt es nicht an meinen lokalen Einstellungen, sondern am überlasteten Server.

CU
Olaf

gelöscht_137978 Olaf19 „@Ede +NANÜ wg. Adblock“
Optionen

ich sehe das etwas anders.Nur, weil man Speed hat, muß man sich nicht jedes Gerümpel runterladen.

Wenn ich jetzt mal von der Ansicht ausgehe, die ich hier auf dem Rechner habe.
Ich sehe alles relevante, kein Bilder Schnick Schnack, keine Banner, nix null.
Ich hab die Seite schnell geladen und hab sofort einen Überblick.

Das ist mir die Installation von Adblock wert.

Aber, das ist letztendlich jedem seine Entscheidung, was er haben möchte.Allerdings, wenn ich "das Gejammere" manchmal hier bei Nickles lese, scheint es für Adblock ein Bedarf zu geben.

Olaf19 gelöscht_137978 „@Olaf19“
Optionen

Hm, diese "Anti-Gerümpel-Theorie" hat was... spaßeshalber habe ich dem Firefox (hab ich in der Firma auch!) mal gesagt, er soll sämtliche Bilder von nickles.de blocken - also, so schlimm wie ich erwartet hätte, sieht es gar nicht aus. Nicht mal besonders ungewohnt, das Wesentliche erkennt man ja noch.

Auf die Dauer werde ich es allerdings nicht so lassen - bisschen schöner is' schon mit den bunten Bildern, speziell die Startseite sieht jetzt -- nennen wir es mal, arg der Jahreszeit angepasst aus ;-)

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „@Ede +NANÜ wg. Adblock“
Optionen

also was dein foto angeht: zum einen schaust du besser aus, wenn man sich das bild in der verhandenengrößeren version ansieht. (wie der nette staubsaugervertreter von nebenan);-) *scnr* zum anderen gibt es schlimmeres: ohne dem herrn Z jetzt was zu wollen, aber sein neues bild was aussieht wie ein schlechtes passfotoautomatenbild sieht im vergleich zu dir beziehungsweise zu seinem alten bild richtig schlecht aus (meine ganz persönliche meinung!!) nicht böse sein zaphod, aber ist so, mir hat dein altes bild besser gefallen (nein ich bin nicht heterosexuell.. oder wie war das noch mit der bayern3comedy)

Turbo Lover Mario32 „@olaf wegen vipbild“
Optionen

Wie jetzt, du bist nicht hetero? Na ja, wenn's Spaß macht :-)

TL

Mario32 Turbo Lover „@olaf wegen vipbild“
Optionen

das mielke mäßige "ich liebe euch doch alle" habe ich jetzt leider nicht in mienem multimediaordner aber dafür das

scheiße ich finds auf die schnelle nicth! sorry Turbolover!!
Wer will ne 120gb HDD voll mit allemmöglichen unsortierten kram gegen ne neue jungfreuliche tauschen?

Tilo Nachdenklich Mario32 „@olaf wegen vipbild“
Optionen

Mielke hätte hier vermutlich mehr Fortune, als in der Volkskammer. Für ein "Ich liebe Euch doch alle" würde es hier vermutlich Einsen regnen.

Das mit TWs 1,2 hätte ich auch gern geändert. Im Moment schon nur noch 1,4, klar absteigende Tendenz. Aber es klappt nicht mit meiner Anmeldung, siehe anderes Posting. DESHALB mario32 sei tapfer und verteile an meiner statt einfach auf alle Postings 6-sen (sexen?).

NANÜ Mario32 „@olaf wegen vipbild“
Optionen

Hi,
wie kommst du darauf, - meine jetzt die Sig - daß der "gute Mann" nicht nochmal Kanzler werden kann. In den USA ist seit F.D. Roosevelt nur noch eine Wiederwahl erlaubt, wie auch in Frankreich, aber da bleiben sie (die Präsidenten) mit 7 Jahren pro Amtszeit schon 3 Jahre länger im Amt.
Der Kanzler - grausiges Beispiel = Kohl - kann sich so oft zur Wahl stellen wie will.............nur so am Rande, da eine Sig schon eine wahre Aussage haben sollte.

Nichts für Ungut

Gruß

NANÜ

Mario32 NANÜ „@ Mario 32“
Optionen

wie jetzt??
ich habe da was mit 2 amtsperioden im kopf gehabt als ich den text dazu getippt habe. Bin just nach deinem posting etwas verwirrt, weil das mit dem kohl und 16 jahre stimmt ja tatsächlich. Sollte ich allenernstes da was mit AMIland verwechselt haben. Habe ich da was falsch in erinnerung? Ich meine irgendwas sei da doch auch bei uns geändert worden!?

Oder nicht oder wie oder was?
Soll das heißen DER Industrie-, waffen nach china-, sich selbstverständlich nicht die haare färbende-, geltendes urheberrecht missdeutende- Kanzler der kann allen Ernstes nochmal gewählt werden????

Oh Gott wir werden alle sterben!!!!!

Mario32 Nachtrag zu: „@ Mario 32“
Optionen

so jetzt stimmt der text! (sofern ich mich auf meine Mitwahlberechtigten bei der nächsten Bundestagswahl verlassen kann!)

NANÜ Mario32 „@ Mario 32“
Optionen

Hi Mario32,
jap, jetzt stimmt es, nur - halte es wie du mit der Privatkopie!!, übelst, wenn das eingeschränkt würde (wird?) - was wäre eine Alternative zum Schröder..............mir fällt da keine(r) ein oder/und ich sehe da keine(n) auf weiter Flur........:-(, die Chancen auf eine Mehrheit hätten, um dann gewählt, der GEMA und anderen "Vampiren" das Handwerk zu legen.

Gruß

NANÜ

Olaf19 Mario32 „@ Mario 32“
Optionen

Hi Mario,

da dieser Thread mittlerweile absolut hoffnungslos ins OT abgedriftet ist - was war überhaupt das Thema??... ach ja, Olafs VIP-Bild *ROTFL* - kommt es jetzt auf einen staatsbürgerkundlichen Abstecher mehr oder weniger nicht mehr an *g*.

Also: Die Begrenzung auf zwei Amtsperioden gilt im amerikanischen Wahlrecht, sonst wäre Bill Clinton wohl jetzt noch im Amt (kleine Spekulation von mir...). Im deutschen Wahlrecht gibt es eine solche Beschränkung nicht - siehe 16 Jahre Kohl.

Aber! Ein kleines bisschen Recht hast du doch. Schröder hat nämlich irgendwann in seiner 1. Amtsperiode erklärt (afaik schon kurz nach der Wahl 1998), er wolle nicht länger als 2 Amtsperioden Kanzler bleiben, also spätestens 2006 freiwillig abtreten. Falls er die Absicht hat, Wort zu halten, müsste sich die SPD jetzt so langsam mal nach einem Kanzlerkandidaten umsehen...

Dass dieser Ankündigung Taten folgen werden, halte ich allerdings für etwa so realistisch wie die Mär von der Halbierung der Arbeitslosenquote. Naja, vielleicht hält er ja bei der Geschichte mit der Privatkopie Wort...

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „Amtsperioden im deutschen Wahlrecht“
Optionen
Naja, vielleicht hält er ja bei der Geschichte mit der Privatkopie Wort...
Das die DAS noch bestehende Recht auch noch abschaffen werden wollen wir mal nicht hoffen!! Nicht das wir alle nach dem sehen eines filmes, dem Hören eine UN-CD noch lobotomiert werden müssen, wegen der KOPIE im Kopf (eigentlich so: ;-) aber wohl eher so: :-( bei den "wirtschaft"lichen interessen die die regierung schröder "gegen das volk" vertritt!!!

Und siehst du NANÜ ich wußte doch das da was bei mir im hinterkopf war wegen nur 2 mal kanzler (doch noch nicht lobotomiert worden!!)
NANÜ Mario32 „Amtsperioden im deutschen Wahlrecht“
Optionen

.......nur glaube ich nicht, daß er sich - natürlich auf Grund der massiven Bitten aus der Partei und des Volkes - nicht dazu hinreißen läßt, erneut zu kandidieren.......:-D.
Übrigens Labotomie oder als "steriotaktischer Eingriff" verniedlicht, ist eigentlich nur Neurologen bekannt......bist du in diesem Umfeld tätig?

Gruß

NANÜ

Mario32 NANÜ „@ Mario32........stimmt..........“
Optionen

nein ich bin kein neurologe, aber der begriff LOBOTOMIE ist eines dieser tolle fremdwörter und wie ich ja schon mehr als einmal gepostet habe, habe ich laut PD des AAmts ne sehr weit überdurchschnittliche sprachlogische Begabung. Und da bleiben bei mir so schöne fremdwörter irgendwie ganz von selbst drin hängen!
(ich konnte damals im biounterricht auch dieses schöne lange wort für DNS nach zweimal lesen auswendig: war damals ganz nett, hat mir ne 1 in nem test gebracht, aber sonst ist so eine begabung nervig!!! Du ließt damit Texte irgendwie nicht nur schneller als andere sondern auch irgendwie mit anderen "inhalts"augen!!) gottseidank ist das lange ...gogogoch ortsnamenswort in schottland/wales wieder raus was wir damals in englisch unterricht hatten. [ kam letztens mal als höhere frage bei wer wird millionär... aber mich fragt ja keiner :-( ]

NANÜ Mario32 „@ Mario32........stimmt..........“
Optionen

.........ja schon an ein fotographisches Gedächtnis........also ein Fluch ist das bestimmt nicht..:-)
Ja Mist, habe mich direkt 2x verschrieben "Lobotomie" und "stereotaktischer Eingriff", habe mich so an meine Linkshändertastatur gewöhnt, daß ich mit der jetzt wieder "normalen" jedes Wort sehend eingeben muß, sonst vertippe ich mich öfter als mir lieb sein kann.....:-(

Aber sich beim "Wer wird Millionär" zu bewerben, soll recht einfach sein, denn denen gehen langsam aber sicher die Bewerber aus, so die Aussage eines befreundeten Kollegen (wir arbeiten beide mehr oder weniger für Kölner Rundfunk-, Fernsehanstalten)
Also einen Versuch ist es allemal wert und wenn, dann mal viel Erfolg.

Gruß

NANÜ

Mario32 NANÜ „@ Mario32.......grenzt.........“
Optionen
(wir arbeiten beide mehr oder weniger für Kölner Rundfunk-, Fernsehanstalten)

GEZ ALARM! GEZ ALARM!

Leute fahrt eure rechner runter der nanü ist ein gezspion!!!
www.brot-fuer-die-gez.de (bzw. www.brotspende.de)

;-)
NANÜ Mario32 „@ Mario32.......grenzt.........“
Optionen

........nein, soweit geht es nicht, aber schau dir mal den Weltspiegel an oder andere Auslandsberichte............mein Metier und das mit Leib und Seele..:-)

Und wenn ich wählen müßte, wären außer Vox alle privaten durch - auch wenn jeder (private) Sender so seine Highlights hat (Pro 7 = Welt der Wunder, RTL = die Online Magazine usw.) aber an ARTE, Phoenix, 3SAT und die dritten kommen von der Quali kaum ein "privater" ran, selbst die Sportberichtserstattung (Beispiel, diese unsäglich schlecht kommentierte 4-Schanzen Tournee auf RTL.....igitt) verläuft angenehmer + professioneller.

.............das ist (m)eine sehr private Meinung.........:-)

Gruß

NANÜ

P.S. übrigens ein gutes Thema
was man auf OT fortsetzen könnte,
nur da droht Ungemach.....:-(.

Mario32 NANÜ „rofl“
Optionen

was das mit der gez anbelangt. die spielverderber in der ach so "nächstenlieben" kirche mögen das nicht

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,333201,00.html

was lernen wir daraus. spendet nix mehr für die marke brotfürdiewelt! (ich jedenfalls tu es nachdem ich den artikel bei spiegel gelesen habe jetzt nie mehr!!!!
die sind augenscheinlich auch nur scharf auf geld!!! und halten augenscheinlich die leute die für brot für die welt spenden für blöd, weil brot für die gez ist nun wirklich nicht mit brot für die welt zu verwechseln!

Deren (Diakonische Werk)Gebahren ist fast so lächerlich wie die kontext sensitive werbung
rechts bei diesem artikel über den fahrradhack ...hatten die superbrains im CCC nicht auch was mit T-Hack zu tun...?

NANÜ Mario32 „rofl“
Optionen

jap, hatten und haben sie, wurde aber wie so oft falsch dargestellt.

Spenden ja, aber bestimmt nicht für "Brot für die Welt" wo ca 1/2 - 2/3 an Verwaltungskosten "aufgefressen" werden...........:-(

Und glaube mir, viele hier sind mit der GEZ Politik nicht - überhaupt nicht einverstanden, aber da gibt es leider nicht zu vermeidende Parallelitäten zu den Privaten.....die Quoten zählen, obwohl die teuresten Sendungen genauso schwachsinnig sind, wie die Quotenrenner bei RTL, SAT 1, Pro 7 usw. + die Verwaltungsfritzen (gut, daß ich da freiberuflich arbeite...:-D) sind diesselben Raffgeier!

Aber ein großes Thema - sprengt hier langsam den Rahmen - wenn es außer OT noch ein anderes Brett für eine sinnvolle Diskussion gibt, bin ich dabei.

Gruß + bis die Tage

NANÜ

Mario32 NANÜ „CCC + auch T-Hack“
Optionen

also unter allgemeines wo wir hier sind ist es bis jetzt doch gut aufgehoben. wir haben von allem was! GRundnahrungsmittel, moderne kommunikationsmittel, mobilitätsthemen, Die Kirchen usw.usw. ich kann da nun beim besten Willen nix wirklich OT mäßiges mehr sehen.
ist alles so allgemein... ;-)

P.S. Ich bin nicht telegen genug um im fernsehen aufzutreten. also laß ich das mit dem bewerben besser! (deshalb will ich auch keinen vipstatus! Nicht das ihr von meinem äußeren hier abgeschreckt werdet!!!)

Mario32 Nachtrag zu: „@ Mario32.......grenzt.........“
Optionen

das geht online (zum ausfüllen) hier:

http://www.gez.de/pdfs/abmeld0404.pdf

Viel Spass!

NANÜ Olaf19 „Amtsperioden im deutschen Wahlrecht“
Optionen

Hi Olaf19,
in der Tat voll OT, aber mir gefällts trotzdem, weil es den Ernst aus dem B(ewertungs)-Posting nimmt.............wie will man Hilfsbereitschaft bewerten. Geht nie und nimmer und Nickles Stärke ist gerade die Bereitschaft anderen zu helfen. Da wirkt jede Wertung konterkarierend, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Eine weites Feld...........deswegen - würde den Rahmen vollends sprengen - lohnt es nicht, darauf näher einzugehen, vielleicht einen anderen Thread starten, nur OT ist nicht mein Ding....:-(

Bis die Tage oder bis bald......:-)

Gruß

NANÜ

Apocalypsedude thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

Macht das überhaupt Sinn? Die beste Art ein Posting zu bewerten ist doch, es selbst zu lesen. Grade auf heise.de erwische ich mich immer dabei, nur "rote" Postings zu lesen. Ist zwar ganz lustig, aber dann übersieht man halt wirklich sinnvolle Beiträge....

BTW: Wo sieht man dann die Bewertung/Einschätzung des jeweiligen Postings? Oder drückt mir der gefüllte Lebkuchen auf die Iris, und ich sehs net?

Meiner Ansicht nach ist das relativ überflüssig....

Frohen 4. Advent euch allen!

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
thomas woelfer Apocalypsedude „Wie jetzt?“
Optionen

momentan sieht man die einschaetzung eines postings erst dann, wenn eine gewisse anzahl an bewertungen vorliegt.

der sinn liegt aber weniger darin im forum irgendwas mit seiner wertung zu markieren sondern darin, das man spaeter bei den suchergebnisse (suche in nickles.de) einen anhaltspunkt hat.

WM_FYI

thomas woelfer Nachtrag zu: „Wie jetzt?“
Optionen

... und ausserdem ist die bewertung nicht 'instant'. man bekommt also keine andere wertung angezeigt, nur weil man ein posting besser bewertet hat als es (zuvor) bewertet war...

WM_FYI

Apocalypsedude thomas woelfer „Wie jetzt?“
Optionen

Also kann ich dann später mit der Archivsuche gezielt nach "guten" und nützlichen Postings forschen, oder wie? Das wäre recht praktisch, wenn jeder ehrlich und objektiv bewerten würde....

Ich formulier mal meinen Standpunkt um...für OT ist das ganze wohl albern...bei Hardwarefragen ists wohl ganz nützlich, wenns denn funktioniert.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
thomas woelfer Apocalypsedude „Wie jetzt?“
Optionen

>> Also kann ich dann später mit der Archivsuche gezielt nach "guten" und nützlichen Postings forschen, oder wie?

das ist genau der sinn der sache.

WM_THX

NANÜ Apocalypsedude „Wie jetzt?“
Optionen

Hi apocalypsedude,
dito (betr. der Bewertungen) + wie auch dir und @ all einen frohen Restadvent.

Gruß

NANÜ

NANÜ thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

Braucht es dazu der "permanenten" Anmeldung d.h. mit Javascript + Cookie oder wie läuft das mit der Bewertung und vor allem wo findet die Anmeldung statt...........nach einem beliebigen Posting?

Allgemein halte ich Bewertung - wie schon angesprochen - als wenig dienlich, da spielen Sympathien + Antipathien eine zu große Rolle..............das wird eher eine "Schieberei" a la dooyoo.

Gruß

NANÜ

thomas woelfer Nachtrag zu: „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

ja, man muss angemeldet sein, und nein - man muss nicht 'permanent' angemeldet sein.

ob es dienlich ist oder nicht - da lass ich mich mal ueberraschen... letztlich wird die zeit in ein paar tagen (angesichts der feiertage vermutlich eher in zwei wochen) zeigen, ob man mit diesem system einigermassen brauchbare daten bekommt oder nicht.

tendenziell denke ich, das das i.a. brauchbare daten liefern wird.

WM_MY0.02$

NANÜ thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

Hi Thomas,
das permanent bezog sich auf den Cookie, z.B. unter dem Konqui bin ich ohne alles unterwegs, ohne Java, Javascript und Cookies, manchmal noch dazu mit AnonProxy.........:-), also da kann ich keine Bewertung abgeben, sondern unter dem FF anmelden + Javascript + Cookie zulassen?

Und es kann/mag einen Versuch wert sein, schon alleine deswegen, um zu schauen, ob die Nickles-Mitstreiter objektiv bewerten.........wird von Brett zu Brett variieren, diese Prognose wage ich schon mal.
So gesehen erzeugt es eine gewisse Spannung a la "Wetten, daß......"......:-)

Auf jeden Fall war es wohl eine Menge Arbeit, das alles zur Verfügung zu stellen! Merci dafür.

Gruß

NANÜ

thomas woelfer NANÜ „Hi Thomas, das permanent bezog sich auf den Cookie, z.B. unter dem Konqui bin...“
Optionen

egal welcher browser (getestet nur mit aktuellem ie und gecko) - du _musst_ mit dem 'anmelden' button angemeldet sein, sonst gehts nicht.

WM_SORRY

thomas woelfer Nachtrag zu: „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen
hier ist uebrigens ein posting (das erste von dem ich weiss) bei dem die auswertung auch ausgeworfen wird. (sorry kolti ... :-) )

WM_FYI
Olaf19 thomas woelfer „hier kann man ein resultat sehen“
Optionen

> (sorry kolti ... :-) )

Och wieso... von Mario 'ne 6 verpasst zu kriegen, ist doch fast schon wieder ein Kompliment!

*SCNR*
Olaf

Mario32 Olaf19 „Naja...“
Optionen

ich habe ja nur ne 6 verteilt weil ich
a)zu dem zeitpunkt weder wußte was es damit aufsich hat
b) nicht klar ist ob 6 oder 1 gut ist. siehe meine frage zu dem bewertungschema in dem thread!

und was soll das heißen von MIR ne 6 zu kriegen sei ein kompliment, ist meine urteilsfähigkeit so fehlgeleitet deiner meinung nach olaf oder warum?

P.S. Ich sehe im übrigen bei diesem posting vom TW eine 1.2 hinter seinem vielen icon gedöns!!!

Olaf19 Mario32 „Naja...“
Optionen

Hey Mario,

nimm's einfach sportlich - mein Spruch von gestern abend ist ungefähr so verbissen ernst zu nehmen wie das neue Bewertungsschema ;-) Ernsthaft, für mich ist das mehr eine Art "Gesellschaftsspiel", das den Unterhaltungswert von Nickles ein wenig heben könnte.

Aber sag mal - es steht doch dabei "Schulnote 1" bis "Schulnote 6", damit ist doch klar, dass die "1" für "sehr gut" steht und die "6" für ungenügend? Ich finde, die Bezeichnung "Schulnote" lässt da keinen Platz für Spekulationen.

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „Naja...“
Optionen

nachdem ich "anschließend" gegoogled habe was dieses scnr bedeutet (übrigens auf platz eins die erklärung bei nickles) war mir das sportlichnehmen auch klar. in sofern nix für ungut
bez. schulnoten. eine 1 muß nicht ZWINGEND die beste note sein. Es gibt da auch andere regelungen...
und ich brauche mich für die 6 bei kolti so oder so nicht zu entschuldigen... ein posting nur mit test ist ja wohl nix wert oder?! EGAL! SETZEN 6!! ;-)

Olaf19 Mario32 „Naja...“
Optionen

> bez. schulnoten. eine 1 muß nicht ZWINGEND die beste note sein. Es gibt da auch andere regelungen...

Ja, in der Schweiz ist es afaik umgekehrt... aber warum sollte eine deutsche Webseite das Schweizer System als Referenz heranziehen, noch dazu ohne einen expliziten Hinweis darauf?

> ich brauche mich für die 6 bei kolti nicht zu entschuldigen... ein posting nur mit test ist ja wohl nix wert oder?!

So hart würde ich es nicht formulieren, aber - wesentlich anders sehe ich das auch nicht ;-)

CU
Olaf

the_mic Olaf19 „Naja...“
Optionen

genau, und drum wird's sicher mal passieren, dass ein spitzen-posting von mir eine 6 verpasst bekommt ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Tilo Nachdenklich thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

Irgendwie muss TW die Leutchen ja dazu bringen Cookies zu akzeptieren, damit die Werbung weiß wo es langgeht. Vermutlich bekomme ich für diesen Beitrag eine 6 (weiß gar nicht welches Notenschema es gibt). Womit klar sein sollte, was ich von Bewertung halte. Wem seine Bewertung zu gut ist, der trägt ausnahmsweise mal einen Konflickt aus, aber das wird aus der Mode kommen. Ich stelle mir mal vor "dem Nickles seine Bücher" und sein Jargon (!) wäre pausenlos bewertet worden...und zwar nicht von Kritikern im Ganzen, sondern Satz für Satz.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Irgendwie muss TW die Leutchen ja dazu bringen Cookies zu akzeptieren, damit die...“
Optionen

Habe mal alles wie vorgeschlagen probiert...also so Cookies und JScript erlaubt, aber Filter aus und normale Windows-Darstellung. Was mir doch sonst so alles entgeht, die wunderbare Nickles-Werbewelt! Makromedia Flash lässt sich gar nicht bremsen, wenn ActiveX erst mal aktiv ist, bzw normal ist es bei mir per Norton abgestellt...oder gar nicht installiert. Kein Wunder, dass die Dauerposter hier so auf die IE-Nutzer herabblicken. Kein Wunder, dass hier so wenig los ist, PC-Neulinge werden wohl kapitulieren, bevor sie ein Posting absetzen können.

Das Anmeldefeld klemmt beim letzten Buchstaben, beim "h" von Tilo Nachdenklich. So lange Namen sind wohl nicht vorgesehen. Außerdem lese ich immer Premium. Bewerten können nur zahlende Mitglieder? - Ich hätte doch TW zu gern ne schlechte Note für diese Neuerung erteilt, bzw. ich hätte es ja hübsch anonym auf die schräge indirekte Tour per Bewertung seines Eröffnungsposting so hinmobben können. Tja, weil es nicht klappt, muss ich nun doch meinen hässlichen Charakter offenbaren.

p.s.: Ansonsten habe ich nicht vor die üble Bewertungstour zu fahren, ich schreibe was ich denke mit Namen.

MadHatter thomas woelfer „fyi: b wie 'bewertung'“
Optionen

Alles neu bei nickles.de :-)

Das Bewertungssystem halte ich persönlich für eine tolle Sache, auch dass nun falsch platzierte Threads verschoben werden können ist doch echt mal ne gute Neuerung :-)

P.S.

Mit Opera 7.54 (Java enabled, Cookies on) läuft alles perfekt :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
xafford MadHatter „Alles neu bei nickles.de :- Das Bewertungssystem halte ich persönlich für eine...“
Optionen
auch dass nun falsch platzierte Threads verschoben werden können ist doch echt mal ne gute Neuerung

Ich verrate Dir ein Geheimnis...das geht schon seit eit über einem Jahr ;o)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
MadHatter xafford „auch dass nun falsch platzierte Threads verschoben werden können ist doch echt...“
Optionen

Kleines, blaues, unauffälliges Pfeilchen - von mir jahrelang übersehen worden...

*indieeckestell*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
The Wasp xafford „auch dass nun falsch platzierte Threads verschoben werden können ist doch echt...“
Optionen

Aber das dürfen nur Wie Ei Peace!

Ende
xafford The Wasp „Aber das dürfen nur Wie Ei Peace!“
Optionen

Ja...stell Dir mal vor, das dürfte jeder...das wäre das reinste "Bäumchen wechsle dich". Ich glaube bis man ein Posting zum lesen angeklickt hätte, hätte dies schon irgend ein Scherzbold wieder auf ein anderes Brett verschoben ;o)...
So weiß man wenigstens ungefähr, wer daran Schuld ist :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
The Wasp xafford „Ja...stell Dir mal vor, das dürfte jeder...das wäre das reinste Bäumchen...“
Optionen

:D

Ende