Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

In den Firefox soll demnächst ein Webefenster eingeblendet werden, so wie es bei der nicht registrierten Version von Opera schon der Fall ist. Gegen eine "freiwillige" Gebühr von 19 Euro kann man die Werbung abschalten...

Weiteres kann man bei Golem lesen: Klick.

Na, ob das wohl viele User mitmachen? Dann werden wohl viele User wieder zum IE zurückkehren, vor allen Dingen deshalb, weil dieser mittlerweile ja auch einen recht brauchbaren PopUp-Blocker hat.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex gelöscht_84526 „Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!“
Optionen

Ich glaube, Du hast den Artikel nicht richtig gelesen.
Dieses adbar muß man sich nämlich installieren.
Daß dieses Ding demnächst eingebaut ist, wurde mit keinen Worten erwähnt.

GrüßeT-Rex 
Zaphod gelöscht_84526 „Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!“
Optionen

... das ist eine Erweiterung, die du dir auf Wunsch selbst installieren kannst (und auch wieder deinstallieren). Die 19 US-$ muss man nicht zahlen ;-)
HTH, Z.

gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!“
Optionen

Also ich versteh das nicht.
Ich kann mir kostenlos diese adbar besorgen und bekomme dann Werbung angezeigt zu den Themen, die ich grad im Netz recherchiere.
Will ich diese adbar dann deinstallieren, muß ich 19 Euro zahlen?!?!

Was soll denn der Bockmist? Wer soll sich das denn dann überhaupt antun? Freiwillig Werbung will doch wohl niemand.

Zaphod gelöscht_15325 „Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!“
Optionen

... lies mal die Kommentare. Typische Open-Source-Humor :-D
HTH, Z.

da-x3n gelöscht_84526 „Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!“
Optionen

LOOOOOOOOOL :)
" Um des zu deinstallieren kann man 19 ,- Überweisen und dann deinstallieren oder einfach nur deistallieren."

Au mann ....

Olaf19 gelöscht_84526 „Firefox demnächst mit Werbung (wie Opera)!!“
Optionen
Mit einem Augenzwinkern erklärt die adbar-Webseite, wie man die Werbeeinblendungen in Firefox wieder loswird, nachdem adbar installiert wurde. So hebt ein FAQ-Eintrag hervor, dass man per Paypal 19,- US-Dollar an die Mozilla Foundation überweist und so im Unterschied zur Registrierungsgebühr von Opera noch einiges spart.

Allerdings verschwinden die Werbeeinblendungen auch nach einer Spende an die Mozilla Foundation nicht einfach - nun muss adbar noch manuell über den Extension-Manager deinstalliert werden, was natürlich auch ohne eine vorherige Spende möglich ist.

Na bitte! So viel Lust am Untergang hätte ich den Mozilla-Machern auch nicht zugetraut.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
SmallAl Olaf19 „Alles im Grünen!“
Optionen
'Chase Events' heißt eine Funktion, die beim Anspringen einer Position alle dort wiedergebenden Sequenzen nach vor dieser Position gespeicherten Events absucht, welche die Wiedergabe bei der angesprungenen Position beeinflussen würden, wenn die Position nicht durch Anspringen, sondern durch lineares Abspielen erreicht worden wäre.

Hört sich für mich so an wie ein Kopierschutz ;-)
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Olaf19 SmallAl „O.T. - Chase Events“
Optionen

Neee, ganz verkehrt :-)

Der Satz klingt nur so kompliziert - der Sachverhalt ist in Wirklichkeit ganz einfach.

Nehmen wir an, du produzierst mit Logic Audio einen Musiktitel und willst dir einen Abschnitt daraus anhören. Sagen wir mal alles ab Takt 19. Nun stehen aber in den Takten 18, 17, 16... evtl. MIDI-Daten, die für die Wiedergabe ab Takt 19 von Bedeutung sein könnten, z.B.

- Klangfarbenwechsel
- Lautstärkeangaben
- div. Controllerdaten (Steuerung von Effektgeräten u.a.)

Diese Informationen werden normalerweise nicht mit berücksichtigt, so dass die Wiedergabe ab Takt 19 anders klingen könnte, als wenn man das Stück von Beginn an wiedergegeben hätte.

Mit eingeschalteter Chase-Events-Funktion hingegen werden die letzten Takte vor Beginn der Wiedergabe nach solchen MIDI-Daten durchforstet, die nun in der gleichen Weise die Wiedergabe beeinflussen, als hätte man das Stück von Beginn an abgespielt...

...oh mein Gott, jetzt bilde ich auch schon solche Sätze :-)))

Ach so - einen Kopierschutz gibt es für Logic Audio auch, und zwar in Form eines kleinen USB-Dongles, der aussieht wie eine "Hundepfeife im iMac-Look" :-) Dieser Dongle speichert so ganz nebenbei, welche der zusätzlichen kostenpflichtigen Programmodule schon 30 Tage getestet wurden und für eine Weiterbenutzung käuflich erworben werden müssten, so dass man die Testphase auch durch eine komplette Neuinstallation nicht verlängern kann.

CU
Olaf

@all: Sorry für diesen off-topizitären Abstecher nach "Andwendungsprogramme" bzw. "Sound und Video digital" *g*.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
SmallAl Olaf19 „O.T. - Chase Events“
Optionen

... ist das also ;-)

thx for the education ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Olaf19 SmallAl „Ach so ...“
Optionen

...es war stinklangweilig! Oder etwa nicht?!

CU ;-)
Olaf

P.S. ach so - irgendwann mal wieder "Bescheid"? *jetzt vollends ins OT abgleitend*