Wahrscheinlich wegen der zuletzt entdeckten Sicherheitslücken im Firefox hat man nun die Version 0.9.3 zum Download bereitgestellt. Hier geht es zum Download für alle Versionen.
Gleiches gilt für den Thunderbird. Neue Version ist die 0.7.3. Download (ebenfalls alle Versionen) hier.
Gruß
Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge
Also diese Herumflickerei ärgert so langsam...
Mozilla sollte mal über ein Liveupdate nachdenken, anstatt jede Woche eine neue Version herauszubringen ;-)
Genau so denke ich auch. Deshalb bin ich bisher bei der Version 0.8 geblieben. Die Herumflickerei geht mir auch auf den Sack...
Gruß
okay jungs ich geb zu auch ich habe noch den 08 aber nur aus bequemlichkeit wie ihr.
Seit doch froh, das es so schnell updates gibt, das zeigt doch nur, das dort die gefundenen bugs auch schnell gefixt werden. und jeder der so wie wir nicht das neueste Fix hat, ist selbst schuld, wenn ihm ein scripptkiddie eine bekannte sicherheitslücke ausnutzt die schon gefixt ist.
Und im vergleich zum IE gehts uns FF usern doch gut. Wir mussen nicht mit öffentlich bekannten (und damit ausnutzbaren) fehlern ein Halbes Jahr oder noch länger leben, wenn mir es nicht so wollten! Die armen Ie Jünger sind viel schlimmer dran!
Und wir haben das Glück, das trotz der exploids die seit 08 bekannt sind, uns nichts (oder wenigstens nicht viel) passiert ist, weil sich (noch)kaum irgend welche scriptkiddies die Mühe machen sich am Mozilla auszutoben.
Unter diesem Gesichtspunkt sollen wir FF/Mozilla User in zukunft vieleicht hier keine Tips mehr zur verwendung einer Alternative Zum IE posten ;-) sonst nehmen nachher wirklich alle Mozilla und dan wird es doch wieder für script kiddies interessant (also besser absofort: Psssst! nicht mehr sagen das Mozilla besser ist sondern die IE-DAUS bei Ihrem Ding bleiben lassen!!!) ;-)
Hi!
Nur mal als Info und zur Erinnerung:
Ganz offiziell sind zumindest Fire- und Thunderbird immer noch Programme in der Testphase.
Da kann es schonmal zu scdhnellen Updates und Korrekturen kommen. ;-)
Bei Opensource-Projekten ist es üblich jeden Tag(!) eine neue Version zum Download anzubieten (die nightly builds). Das scheint bei den Mozilla-Projekten nicht anders zu sein. Allerdings wird natürlich nicht jede Version gleich zu einem offiziellen neuen Releasestand. Aber im Hintergrund ist diese "Herumflickerei" das Normalste der Welt...
Ansonsten ist es mir allerdings lieber, ich bekomme nach einer Woche einen neuen offiziellen Release, der vier in dieser Zeit gefundene Sicherheitslücken schliesst, als länger zu warten - schnelelr geht's fast nicht. Zumal der komplett Download der neuen Firebird-Version kaum grösser ist als dass, was jede Woche von MS in Form einzelner Patches ankommt. ;-)
Ich hab' mich allerdings auch gewundert, warum es keinen Patches gab. Firebird zumindest unterstützt das, sogar mit automatischem Download (ich hab' so den letzten Patch eingespielt, der in 0.9.2 enthalten war).
Bis dann
Andreas
Hallo Mario! Hallo Andreas!
Ist ja im Grunde nicht schlecht, dass schnell reagiert wird und neue Builds rausgebracht wird. Aber, wie czuk schon schreibt: Warum kann man es nicht so einrichten, dass man den Browser ganz einfach patchen kann. Warum muss man immer gleich den ganzen Browser komplett herunterladen? Geht es nicht, dass man einen Patch für das Problem zur Verfügung stellt, so wie es bei MS und anderen Softwarefirmen der Fall ist? Man stelle sich vor, MS hat ein Problem im Betriebssystem gefunden und man müsste sich jedesmal das komplette Windows neu herunterladen und neu installieren! Bei denen sind die Patches mitunter nur mal gerade ein paar hundert KB groß.....
Denkt mal an die Modemuser, die da jedesmal etliche MBs herunterladen müssen. Liveupdate hieße das Zauberwort. MS kann es doch auch. Da sollten die Macher von FF usw. mal drüber nachdenken, würde auch viel Traffic auf deren Server vermeiden...
In diesem Sinne
Gruß
Hi!
Wie gesagt: ich hab' bereits Firebird einmal gepatcht, allerdings doch nicht automatisch, sondern den Patch einzelnd geladen.
Ich denke, es wird eine automatische Updatefunktion geben, sie ist allerdings einfach noch nicht fertig (so wie es auch keine Updatemöglichkeit bei einer neuen Version gibt, so dass man den alten Firebird vorher manuell deinstallieren muss - auch hier ist die Updatemöglichkeit geplant, aber noch nicht realisiert).
Wir haben es hier wenigstens mit einer Software zu tun, die ehrlich zugibt, noch nicht komplett zu sein. ;-)
Bis dann
Andreas
Also Andreas,
findest du das nicht ein wenig unpassend ein zwinker smile zu setzen?
Erstens stimmt deine feststellung das es noch keine final version ist ja und daher sind fehler auch normal und man (das entwicklerteam) braucht sich dessen auch nicht zu schämen!
Sie dir nur den Microsoftkonzern an. Nach jahren stetigen Leugnens das deren software noch im Betastadium ist wenn es in den Verkaufsregalen steht, hat nunmehr die intensive Selbstwertstabilisierungstherapie der MS Programierer zum Erfolg geführt:
Sie geben endlich ohne mangelndes Selbstwertgefühl zu das ihre software BETA ist...
...Siehe das Windows XP SP2. ;-)
Hi!
>Also Andreas,
>findest du das nicht ein wenig unpassend ein zwinker smile zu setzen?
Nö, du hast genau an das selbe gedacht (MS) wie ich. Falls das durch den ;-) ausgelöst wurde, dann hat er seinen Zweck erfüllt. ;-)
Bis dann
Andreas
Die deutsche Übersetzung ist jetzt auch verfügbar:
Firefox 0.9.3
Thunderbird 0.7.3
Mozilla 1.7.2
Die Downloads sind Windows Versionen.
Update: Firefox Link gefixt. Danke für den Hinweis mario :)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9.3/contrib-localized/firefox-0.9.3-win32-deDE-installer.exe
Dies ist die deutsche firefox version. B@b hat auf die englische version im verzeichnis darüber gelinkt!
Thx mario für den Hinweis, den Link hab ich gefixt.
wenn du als vip *neidischkuck* schon die möglichkeit hast deine postings zu editieren, dann editir doch bitte auch noch den für mozilla 1.7. den hast du anders als die anderen nicht als installerpaket verlinkt sondern als die zip version. Installerversionen in deutsch findest du von moziial.kairo.at ausgehend in den installerfiles vom simon e. unter 'nem sourceforgelink.
Hallo Neider ;)
die unter sourceforge.net angebotenen deutsche Inst. Vers. ist die 1.7. und nicht die 1.7.2.