Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Explorer.exe wurde neu gestartet

isenhardt / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem!

Nach der Installation von Win2K Pro, samt ServicePack 2-4 und Neustart des PCs, bekam ich folgende Meldung (die Festplatte war neu und wurde unter Dos pationiert):

"winlogon.exe - DLL nicht gefunden

Die Dynmic Link Library TFXAUX.dll wurde nicht im angegebenen Pfad c:\winnt\system32; C:\winnt\system; c:\winnt; c:\winnt\system32; c:\winnt;c:\winnt\system32\Wbem;c:\programme\Ati Technologies\ATI Control Panel gefundenI

ich glaube das es etwas mit der ATI Grafikkarte zu tun hat aber ich bin mir nich sicher

zudem bekomme ich immer noch die Meldung:

"Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestart." laut Windows ist die Quelle: Winlogon und die Ereignis ID: 1002. Diese Meldung kommt wenn ich eine Mp3-File eine Mpeg Avi oder DivX oder irgendwelche andere Dateien öffnen will.

Hier nun meine Systemkonfiguration:

AMD 2400+ (Thougbred B FSB 133); EpoX-Mainboard 8RDA3+ mit nForce2 Chipsatz; 2 x 512 MB Kingston DDR Ram 333 CL2,5; Toshiba SD-M1612; LiteOn Brenner 52x32x52x; Sapphire ATI Radeon 9800 mit 128 MB Ram; Promise Ultra Fast TX2 Controller; Terratec 5.1 Fun; 2x IBM 60 GB Festplatten mit 7200 U/min und 2 MB Cache an Promise Controller angeschlossen und eine Neue Seagate Festplatte mit 160 GB 8MB Cache und 7200 U/min auf der Win2K Pro neu installiert wurde und seit dem sind die Fehler aufgetreten.

Die oben genannten Fehler sind auch nach einer kompletten Neuinstallation (samt neu pationierung) wieder aufgetretten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich weiß nich mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen