...gibts ab morgen bei Penny. Ob er gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, da ich nicht hellsehen kann und grundsätzlich nicht vom Preis auf die Qualität schließe.
Auf das Gerät gibt es 3 Jahre Hersteller-Garantie und vor-Ort-Austauschservice.
Was mich interessieren würde: Wie kann man so etwas kalkulieren?
- Das Gerät ist hergestellt worden, der Hersteller will verdienen..
- Von China (?) nach Deutschland transportiert worden.
- Muß eine CE-Prüfung und Genehmigung haben
- Importeuer/Händler wollen verdienen
wie geht das?
HP.
(PS: Hersteller ist Samtron. Von denen ist mir ein durchschnittliches TFT -C\'t-Test- in Erinnerung)
Allgemeines 22.058 Themen, 149.905 Beiträge
hallo @hiddenpeak,
woher hast du die Info?? ich hab bei www.penny.de geschaut--nix!Auch nicht in der Folgewoche...ist das ein Joke?
gruß michel9
Die Info habe ich aus dem Prospekt, der hier vor mir liegt :D Auf der Titelseite sind: Der Monitor, Milka-Adventskalender für 4,99, Handschuhe 'Port Luis' für o,99, Deutscher Chinakohl für 0,39, Avocados für 0,25 und Kusterer Advents-Kalender für 0,49.
Auf Seite 2 und 3 ist dann ausschließlich Fleich, auf S. 4 Weihnachts-Zeug.
In wieweit Penny regionalisiert anbietet (ich lebe in Süddeutschland), weiß ich nicht. --scheint so, weil man die Angwbote von www.penny.de nur so bekommt.
Denn nur so kann man bei Penny die richtige Angebote finden. In Hannover z.B. finde ich kein CRT.
P.S. Bitte keine Bemerkungen und Kommentare. Ich lebe nun mal da, auch wenn es mir leid tut (dass Elektro(Dipl)@Uni.Hannover auf Platz 38 liegt und Stuttgart auf Platz 1 *Heul*)
ich habe über die PLZ suche "meinen" Markt aufgerufen, da gibts nix...und dann zum Vergleich noch ein paar Märkte weiter südlich...fehlanzeige.Vielleicht eine Ente...
gruß michel9
Jungs, ihr hättet ihn doch eh nicht gekauft. Und jemand anderem veraltete Technik anbieten, ich weiß nicht.
Also warum aufregen?
Armes Deutschland!
Erstmal - 49,95 € ist auch schon Geld - noch vor ein paar Jahren hätte man 97,63 DM gesagt - klingt schon anders, gel?
- Das Gerät ist hergestellt worden, der Hersteller will verdienen. - 20 - 30 €
- Von China (?) nach Deutschland transportiert worden. - Paletten-/Containerweise per Schiff (billigst) sagen wir mal 5 - 10 € pro Gerät.
- Muß eine CE-Prüfung und Genehmigung haben -> 1mal bekommen danach kost das nischt mehr.
- Importeuer/Händler wollen verdienen -> 10 - 25 € pro Gerät reicht doch um nicht mittellos zu werden.
Du siehst es geht - allerdings nur mit veralteter Technik bei der nicht 1 Cent mehr in Entwicklung und ähnliches gesteckt werden müssen.
Naja, die 20-30, die Du für den Hersteller nennst, sind nicht sein Verdienst, sondern sein Umsatz, ein kleiner Unterschied. Für das Geld einen Monitor herstellen, für mich nach wie vor unvorstellbar. Schau mal, was im Großhandel die billigste 17" RÖHRE kostet.
Hersteller Samtron ist Samsung, bekannt durch seine teuren, veralterten, lauten Festplatten...;) also, hab noch mal geschaut, ist ein Samtron 76E mit TOC 99.
Links:
http://www.dooyoo.de/crt-monitor/samtron-76e/
http://www.samtron.com/product/76e_fea.html
...und als übergangslösung(mein CRT ist kurz vorm Verre***n) bis die TFT's endlich preiswert UND gut sind reicht mir so ein CRT allemal.
Gruß michel9
im Augenblick gibt es doch beim Blöd Markt einen 15 Zöller TFT (entspricht in etwa einer 17 Zoll Röhre) für Zitat: Verarschungsfreie 199 Euro.
15' sind 15' auch wenn man die Auflösung eines 17'ers nutzt.
Ich würde nach wie vor für Multimedia nur Röhre kaufen. 19' Samtron bekommt man inzwischen um die 150€. 17' sind out, meine alten benutze ich aber noch als 2.Moni.
Die richtig guten TFTs sind auch richtig gut teuer...
was finden alle an TFT? hab lieber meine röhre
und der tft am ibook is auch nur für unterwegs sonst röhre/tv
auch in den berliner penni filialen gibt es den nich
- gestochen scharfes Bild
- mehr Platz auf dem Schreibtisch
- weniger Stromverbrauch
- weniger Strahlenbelastung
- kein Flimmern - FPS sind nur noch bis 50 relevant
- hübsches Design = Cool zum Angeben ;-)
Ich finde das reicht schon.
redest du vom Imac G5 oder von apple studio display ???
hab noch kein tft in meiner preisklasse gesehen das hübsch ausgesehen hat
bei den anderen punkten hast du sicherlich recht
mehr oder weniger :-P
mfg
chris

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@SmallAl:
1. Warte ich noch bis ich einen 17 Zoll-TFT zu einem annehmbaren Preis bekomme und
2. kaufe ich nicht bei M***a-Blöd...
Gruß michel9
stellt sich mir die Frage was für Dich ein annehmbarer Preis für einen 17 Zöller ist.
heute habe ich im MediMax Prospekt einen Fujitsu Siemens für 279,- gesehen.
und ich müßte mir den mal in Betrieb ansehen. 279 Shekel klingt aber schon recht interessant...
gruß michel9
laut Prospekt:
Fujitsu Siemens Scaleoview X 17-3
- mit eingebauten Lautsprechern
- 14 ms Reaktionszeit
- 370 cd/m² Helligkeit
- 350:1 Kontrast
- Betrachtungswinkel 160/120° (h/v)
- zertifiziert nach TCO'99 und ISO 13406-2
- 36 Monate Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austausch
im Netz habe ich noch keine weiterreichenden Info's gefunden - sollte aber ein vernünftiges Teil sein ;-)
Samtron ist keine schlechte Marke, ein paar Leute an der Uni und ich selber haben einen Samtron TFT von LIDL, und der arbeitet einwandfrei.
Und die Preiskakulation ist manchmal wirklich nicht nach zu vollziehen, man wundert sich doch manchmal schon, warum ein Sack Zwiebeln aus Neuseeland, also vom Ende der Welt, noch billiger ist als das Wasser, das wir hier zum Giessen derselben benötigen würden...
Weiterhin muss man sich eben klar machen, wie in China produziert wird, zu welchen Löhnen und zu welchen Arbeitsbedingungen (Sicherheitsvorschriften und Massnahmen gleich Null)!!
In Neuseeland wurden alle Subventionen abgeschafft, von einer solialdemokratischen Regierung übrigens, die damit erst in der Kritik stand, nun aber dafür gefeiert wird!
In Europa ist alles so teuer, weil jeder scheiß Rübenacker subventioniert wird und das über Besteuerung und Preisbindung wieder reingeholt wird. Und wenn Preise sinken, werden Lebenmittel teuer vernichtet oder eingelagert. Dieser Subventionswahnsinn kostet den Steuerzahler Milliarden und dem Privatmann an der Ladenkasse ein kleines Vermögen.
Einziger Profiteur dieser Maschinerie sind die dafür beschäftigten Juristen und Bürokraten, die sich seit Jahrzehnten damit ihre Arbeitsplätze, staatlich garantierte Gehälter, Diäten und Pensionen sichern.
Ich kann mir schon vorstellen daß ein Gurken-und Kartoffelschieber wie Penny sowas in einer Sonderaktion macht. Normaler Preis für einen 17" ist ja im Moment ein stabiler Hunderter. Samtron ist eine Preiswerte aber namhafte Marke. Das mit Samsung glaube ich auch so. Was aber die Kritik an deren Festplatten betrifft: Irrtum! Samsung hat mit den aktuellen Serien einen hervorragenden Ruf und zeigt den alteingesessenen Herstellern derzeit wo der Hammer hängt. Wer so einen 17" für einen Fuffi ergattern kann, sollte das tun. Samtron ist jedenfalls seriös.