Allgemeines 22.058 Themen, 149.914 Beiträge

Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen

Gamer88 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine Frage über E-Bay. Manche meinen das man das Höchstgebot bezahlen muss aber andere meinen nur den Preis wofür es versteigert wurde.

Was ist jetzt richtig????

mfg

Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gamer88 „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

Im Allgemeinen ist das Höchstgebot auch der Preis, zu dem die Ware versteigert wird. Das ist das Prinzip einer Versteigerung. Deswegen verstehe ich deine Frage nicht so ganz.....

Gruß

MaWin|DA gelöscht_84526 „Im Allgemeinen ist das Höchstgebot auch der Preis, zu dem die Ware versteigert...“
Optionen

Jetzt verstehe ich, was der meint! Der eine redet wohl vom "Höchstgebot am Ende der Auktion" und der andere vom "höchsten Preis, den ich bezahlen will".

gelöscht_84526 MaWin|DA „Jetzt verstehe ich, was der meint! Der eine redet wohl vom Höchstgebot am Ende...“
Optionen

Ah so, ja.... mmhhh. Alles klar. Da muss man aber erstmal drauf kommen... :-))

MaWin|DA Gamer88 „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

Selbstverständlich zahlst Du den Preis, der am Ende der Aktion dasteht - also das "erfolgreiche Gebot". Du willst zum Beispiel eine CD ersteigern, der Preis steht zur Zeit bei 1,50 Euro. Du willst höchstens 5 Euro für die CD bezahlen, gibst also 5 Euro als Höchstgebot ein. Das aktuelle Gebot steht dann bei 2 Euro. Wenn nun niemand mehr bietet, geht die CD für 2 Euro an Dich, auch wenn Du 5 Euro dafür bezahlen würdest. Außer Dir sieht sowieso keiner Dein "Höchstgebot", von daher ist es Unfug, wenn jemand behauptet, Du müßtest Dein "Höchstgebot" zahlen - außer DIR kennt das nämlich gar keiner ;-)

Gamer88 Nachtrag zu: „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

ok danke für die antworten

Kolti Gamer88 „ok danke für die antworten“
Optionen

Hast Du schon mal gesehen, daß eBay auch eine Hilfe hat.

Hanswurscht1 Gamer88 „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

Gute Frage

Olaf Schol Gamer88 „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

Das Höchstgebot "muß" auf jeden Fall auch bezahlt werden!

Darüber weiß nämlich der Bundesgrenzschutz, das statistische Bundesamt, das Finanzamt und der Vatikan bescheid. Entsprechende Meldungen werden umgehend vom System an alle relevanten Stellen versandt.
Auf der Überweisung sind neben dem Höchstbetrag und den üblichen Banksachen auch ferner noch die Blutgruppe, sexuelle Vorlieben und eine eventuelle Parteizugehörigkeit anzugeben.

Die Unterschrift (auch online) ist mit Füller auf einem externen Blatt auszuführen.
Der gesamte Vorgang muß vom Einwohner- Meldeamt beglaubigt werden und in dreifacher Ausfertigung an das Bundesinnenministerium geschickt werden. Innerhalb von 48 Stunden!!!

Sodann werden ärztliche Untersuchungen angestellt, die die Authentizität des Käufers zweifelsfrei ermitteln.

Erst wenn die UN ihren Segen gegeben hat, wird das Geschäft rechtskräftig.

Ebay ist nichts leichtes. Darum steht da auch immer mal, man solle seine Fragen vor der Abgabe eines Gebotes stellen.
KingLuis942 Olaf Schol „ Das Höchstgebot muß auf jeden Fall auch bezahlt werden! Darüber weiß...“
Optionen

endlich mal wieder was zum lachen! :-) (sich die tränen weg wischt!)

Anonym Gamer88 „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

kurz und knapp: du bezahlst den Höchstpreis, der am Ende der Auktion feststeht und nicht das Höchstgebot welches du abgegeben hast. Dieses dient lediglich dazu andere Bieter automatisch zu überbieten, falls deren Höchstgebot unter deinem liegt.

gruß
andreas

Anonym Gamer88 „Ebay Muss ich mein Höchstgebot oder den Aktuellen Preis bezahlen“
Optionen

endlich mal wieder ein lustiger beitrag!