Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

E-Mails

hubfy / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich kann über Microsoft Outlook zwar Mails empfangen, aber keine Senden. Immer wenn ich eine Senden will spuckt der mir irgendein `Fehlermeldung aus. Irgendiwe verbindung konnt nicht hergestellt werde oder so. Naja. Das nervt ju jedenfalls mächtig weil cih dann ständig vom Explorer meine Mails schreiben muss. Könnt ihr mir helfen???

bei Antwort benachrichtigen
o.Lee hubfy „E-Mails“
Optionen

Poste doch mal die gesamte Fehlermeldung, ansonsten hilft dir das vielleicht schon weiter:
http://www.nickles.de/static_cache/537608517.html

bei Antwort benachrichtigen
ModMan hubfy „E-Mails“
Optionen

Kontrolliere nochmal bei deinen Einstellungen ob du den richtigen Postausgangsserver angegeben hast!Ansonsten kann ich dir ohne mehr Informationen nicht weiterhelfen. Welches Outlook?Welcher Email Anbieter?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hubfy „E-Mails“
Optionen

Hi Jan,

wenn das Empfangen funktioniert, das Senden aber nicht, hat das häufig den Grund, dass die Checkbox "[x] Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung" nicht abgehakt ist. Bei allen mir bekannten Mail-Providern muss sie das aber sein. Falls dir das nicht weiter hilft, brauchen wir in der Tat mehr Hintergrundinfos.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Hi Jan, wenn das Empfangen funktioniert, das Senden aber nicht, hat das häufig...“
Optionen

Du mutierst ja mittlerweile zu meinem persönlichen PC-Berater ;) Du sprichst da ein interessantes Thema an. Ich habe die DFÜ-Verbindungen A und B eingerichtet. Bei dem Provider von A habe ich meinen eMail-Account. Emails senden kann ich nur, wenn ich auch mit A online bin. Dein Posting klingt so, als könnte ich mein Problem damit auch lösen. Unter Optionen meines OE 6.0 finde ich diese Checkbox aber nicht. Ja wo isse denn?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Du mutierst ja mittlerweile zu meinem persönlichen PC-Berater Du sprichst da...“
Optionen

Hi App,

schau mal unter Extras > Konten > Eigenschaften > Server nach!

Merkwürdig: Wenn du ein Konto mit dem Assistenten neu einrichtest, erscheint die Checkbox [x] Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung nirgendwo... du kannst diese Einstellung also erst nachträglich, d.h. bei einem bereits eingerichteten Konto vornehmen. ...oder ich konnte mal wieder nicht gucken :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung“
Optionen

Hallo Olaf,

habs gefunden, nur an meinem Problemchen hat das leider nichts geändert. Schade, aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Bis dann
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung“
Optionen

Doch Olaf, Du konntest schon richtig gucken. Outlook macht das nämlich automatisch, wenn man den Account einrichtet.

Aber bei alle dem vergeßt Ihr eines:
Bei T-Online werdet Ihr über Eure Zugangsdaten identifiziert und nicht über die Anmeldedaten aus Outlook. Wenn Du also mit Verbindung b deine Internetverbindung herstellst, dann kannst Du auch nur diese Mails die abrufen, die bei Verbindung b als Benutzerdaten angegeben sind.

Also, genauer: die Verbingung "A" hat folgende Daten:
Benutzer: 000123456789#0001 und das PW: abc
Dieser kann nun nur dessen Mails abrufen.
Verbindung "B" hat folgende Daten:
Benutzer 987654321000#0002
PW: def
Dieser Benutzer kann nur Mails für sich abholen, nicht aber die Daten von "A".
T-Online identifiziert den Benutzer NICHT (!) über die Anmeldedaten aus Outlook, sondern über die Verbindung.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung“
Optionen

Alles schön und gut - aber 'Jan33' hat nichts davon gesagt, dass er T-Online-Kunde ist ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung“
Optionen

...:( Ich weider habe schon wieder die Postings durcheinander gewürfelt. Irgendwo hat einer gefragt wie er zwei T-Online Konten verwalten kann...

Grummel...ich brauche Urlaub...

Bitte nicht übel nehmen..

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Da hast Du allerdings recht“
Optionen

> Grummel...ich brauche Urlaub...

Du gehst nicht auch noch weg :-O

&ltrelativier>
Außerdem, so verkehrt war Dein Hinweis doch auch wieder nicht.
Die meisten Internetnutzer in Deutschland sind doch bei T-Online.
&lt/relativier>



Diese Aufmunterung wurde dir präsentiert von
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
blaumann hubfy „E-Mails“
Optionen

schließe mich Olafs meinung an.
@App >Extras>Konten>E-Mail>Server>Server erfordert...

mfg blaumann

bei Antwort benachrichtigen
App blaumann „schließe mich Olafs meinung an. @App Extras Konten E-Mail Server Server...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation hubfy „E-Mails“
Optionen

Hi,

also bei mir funktioniert alles (gmx, web.de, t-online mail, btinternet u. hotmail) ohne dass ich die Authentifizierung getickt habe, daher kann es ja kein Muss sein oder?

Desolisation


PS. Ansonsten ist vielleicht der Postausgangsserver falsch.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Desolisation „Authentifizierung“
Optionen

Das ist aber seltsam. Mir ist es noch nie gelungen, in irgendeinem Mailclient von irgendeinem Mailaccount - eingeschlossen von meiner eigenen Domain! - irgendeine Mail zu versenden, ohne dass diese ominöse Checkbox abgehakt werden musste... war immer ein Muss.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Olaf19 „Authentifizierung“
Optionen

Hi Olaf,

also ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe Outlook 2002 auf 2 PC's installiert und auf keinem der 2 ist die Authentifizierung "abgehakt", trotzdem funktioniert alles ohne Probleme. Selbst auf meinem PDA gehts ohne....

Mysteriös, wir sollten den CIA und Microsoft informieren ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 hubfy „E-Mails“
Optionen

ganz ehrlich: ich tippe mal auf den MTU Wert. Naeheres dazu siehe hier:
http://gschwarz.de/mtu-wert.htm
sag mal obs geholfen hat
gruss
fnmueller1

bei Antwort benachrichtigen