Allgemeines 22.059 Themen, 149.918 Beiträge

E-Mail Programm

Zappania / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kennt kostenlose schlanke und einfache E-Mailprogramme ohne grossen Schnickschnack, da ich nicht auf Outlook zurückgreifen möchte - habe zwar Office 2000 auf der Kiste; möchte aber Outllok nicht nutzen (ist auch nicht installiert). pegasus Mail habe ich auch - ist mir aber auch schon zu wüst und umfangreich.

Thx
Zappania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

Wenn du Outlook Express kennst, würd ich dir mal den Thunderbird von Mozilla empfehlen.
Macht auf mich nen netten Eindruck, ist unkompliziert und sammelt Emails auch in Thread-Form...

Zappania Nachtrag zu: „E-Mail Programm“
Optionen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. da ich schon den Mozilla Firefox verwende möchte ich natürlich nicht noch einen ähnlichen Browser benutzen. Ich bin aber fündig geworden:
Vivian Mail heißt das gute Stück - kann alles inkl. Löschen und Berbeiten auf dem Server. Ist im Gegensatz zu anderen Mailprogrammen auch sehr Registry freundlich.

Zappania

Emily22 Zappania „Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. da ich schon den Mozilla Firefox...“
Optionen

Da verwechselst wohl etwas, Thunderbird ist kein Browser, sondern ein eigener e-mail-Client ;-)
Ist unbedingt zu empfehlen als Ersatz für Outlook/Outlook Express

Josindahouse Zappania „E-Mail Programm“
Optionen
charlie62 Josindahouse „Mein Tip ist Foxmail http://www.jakewalk.de/foxmail.html“
Optionen

Eine gute Wahl. Nach GeMail, Phnoenix, Thunderbird etc. bin ich bei Foxmail gelandet (und geblieben).

Einfach in der Handhabung hat Foxmail fast alles, was ein gutes eMail-Programm braucht.

Allerdings gibt es keine deutsche Rechtschreibprüfung. Darum ist Foxmail für die PISA-Generation nicht geeignet. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
KarstenW Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

Von der Universität Washington gibt es das E-Mail Programm pine. Das gibt es als Linuxversion und als Windowsversion. Das ist wirklich minimal ausgestattet. Ich habe es früher immer unter Linux verwendet.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Thomas139 Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

Also ich kann dir thundebird empfehlen.
Das ist nur der emailclient und kein ganzes Paket mit Browser.
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/
deutsche Version hab ich grad nicht zur Hand.
mfg, thomas

organ seller Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

TheBat von ritlabs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
charlie62 organ seller „TheBat von ritlabs“
Optionen
wer kennt kostenlose schlanke und einfache E-Mailprogramme ohne grossen Schnickschnack

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
deBeck Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

Hoi,

TheBat ist zwar nicht kostenlos und hat immens viele Features, ist aber andererseits trotzdem schlank, schnell, 100% stabil und sehr auf Sicherheit bedacht.
Es ist halt eher für Leute die vollen IMAP-Support oder erweiterten POP3 brauchen und wirklich sehr intensiv eMail nutzen. Ich kenne jedenfalls fast alle hier genannten Programme - keines könnte es IMHO mit TheBat aufnehmen, wenn da nicht das Attribut "Freeware" fehlen würde.
Aber solche Software kann man nicht für Lau erstellen, auch nicht un Moldavien ;-)

ciao

Kolti Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

Pegasus

Olaf19 Zappania „E-Mail Programm“
Optionen

Hi Zappania,

was du über Pegasus Mail schreibst, kann ich nachvollziehen - das Programm ist schon recht mächtig, allerdings auch sehr gut. Nun, man braucht die Funktionen, die einem kompliziert erscheinen bzw. die man nicht versteht, nicht unbedingt zu benutzen, d.h. man kann sich auf das beschränken, was man von Outlook her kennt. Von der Konfiguration der Mailadressen ist Pegasus aber genau so intuitiv zu handhaben wie andere Programme auch.

Was ich nicht so recht verstehe - wenn du schon Firefox als Browser hast, was hast du dagegen, den Thunderbird als Mailclient "aus gleichem Hause" zu benutzen?

Ansonsten wäre noch GeMail zu nennen: http://www.geve.de/gemail/download.htm
Ist allerdings Shareware - 60 Tage testen, danach kostet es € 19,95. Das Programm ist ähnlich einfach zu bedienen wie Outlook.
Ehrlich gesagt... ich würde lieber zu Thunderbird greifen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Zappania Nachtrag zu: „E-Mail Programm“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Was den Thunderbird betrifft liegt hier wirlich ein Mißverständnis meinerseits vor, da ich dachte es handele sich um einen Browser inkl. E-Mailprogramm. Werde ihn auch nochmal testen.

Zappania