Mir liegt eine Datei vor, die nach dem Entpacken das Format "xxx.GBA" hat.
Finde ich in keinem Dateiendungs- Lexikon.
Was bedeutet diese Datei, wie muß man damit umgehen?
Danke!
Allgemeines 22.060 Themen, 149.937 Beiträge
Alle Hinweise, die ich im Netz dazu finden kann, beziehen sich auf den Game Boy Advanced.
Gib einfach mal GBA Dateiendung und Datei Endung ein und überprüf es noch mal.
Wie du damit jetzt umgehst bleibt ganz dir überlassen. *SCNR* ;)
Wird demnach ein Gameboy-Advanced Rom sein. Dann brauchst du ja nur noch einen Emulator :-)
jau ist nen gba (game boy advance) rom.
zieh dir noch nen emulator und dann kannste loszocken
aber denk dran: das ist nur erlaubt, wenn du auch wirklich das spiel als original hast ;-)))
Nein, seit neuestem ist das auch nicht mehr erlaubt.
Erlaubt sind aber wiederum sätmliche Games, die nicht mehr produziert werden und wo der Beschaffungsaufwand verhältnismäßig zu hoch wäre - auch wenn dir die games nicht gehören bzw. auch nie gehört haben.
Wo hast Du das denn her? Das ist definitiv falsch. Erlaubt ist dies erst, wenn eine Firma diese Software als Public Domain freistellt.
Wenn Du das überprüfen willst, dann stell doch einmal Windows 3.11 zum Download ins Netz, die freundlichen Anwälte von Microsoft werden dich sehr schnell darüber aufklären, wie lange ein Urheberecht gilt.
Bitte verstehe mich recht - es geht hier ausschließlich um ROMs.
Alte Spiele, die nicht mehr hergestellt werden und auch schwierig zu beschaffen sind (Gameboy, NES, teilweise SuperNES, Sega MasterSystem MegaDrive und NeoGeo). Gameboy Advance gehört da definitiv nicht dazu.
Ich kann es mir zwar eigentlich schwer vorstellen, daß hier das geistige Eigentum nicht auch Schutz genießt, aber da ich es nicht weiß nehm ich mal die Aussage von oben zurück.
Oh mein Gott!
Bevor den Rächern des Gesetzes die Phantasie durchgeht:
es handelt sich, um ganz genau zu sein, um eine Datei mit Namens "Battlebots Design & Destroy". Diese fand ich, als ich mich kundig machen wollte, was alles noch so existiert, um als Admin Ordner zu löschen, von denen das System steif und fest behauptet, die Erde würde untergehen, sollte dieser Ordner gelöscht werden.
Und ich gebe weiterhin zu, das ich dazu eMule benutzte. Ohne Rücksicht auf die hungerleidenden Manager der einschlägigen Indusatrieen wollte ich eben erst mal erproben, was solche Programme taugen, bevor ich wieder mal sinnlos Geld ausgebe und mir sowas kaufe. (Mach ich tatsächlich. Manchmal.)TS Destroy2002 (15 Euro) brachte eben nicht das gewünschte und versprochene Ergebnis.
Also, erst mal Dankeschön für Eure fachlichen Antworten!
Da ich nicht zocke, benötige ich auch keinen Emulator. Trotzdem habe ich es immer recht gerne, zu wissen was Sache ist - auch mit mir unbekannten Endungen.
Und nun erwarte ich -allerdings ohne das allergeringste Schuldbewußtsein- weitere Belehrungen über die den Bossen dienenden Gesetze.
