Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Datei "syst.4.0.c2d"

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir liegt eine Datei vor mit dieser Bezeichnung. Sind ~600MB. Ich habe nirgendwo in einem Lexikon etwas über eine derartige Dateiendung gefunden. Möglicherweise eine Image- Datei? Wer kann mir da helfen?
Danke erst mal!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Datei "syst.4.0.c2d"“
Optionen

Laut www.endungen.de handelt es sich um ein "Win On CD Archiv".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Nachtrag zu: „Datei "syst.4.0.c2d"“
Optionen

Danke, @Olaf. Ich habe hier DIGITALFLASH und bei Datenformate gesucht und nix gefunden. (Deinen Link hab ich nun gleich unter "Lexika" in meinen Lesezeichen verewigt!)
Ich dachte, es sei eine Image- Datei und habe sie mit NERO 6.3 gebrannt. Leider erfolglos - weder der Player noch der Brenner kann etwas mit der gebrannten CD anfangen. "...unbekanntes Format". Werde ich doch nicht erst WinOnCD installieren müsssen?
Nachträglich eingefügt: Mit IsoBuster habe ich diese Datei extrahiert und es funktioniert auch. Nur leider ist eine damit gebrannte CD nicht bootfähig, was sie eigentlich sein sollte!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky