Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

ComputerBild und Linux

Dune Lord / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Hab mich heute mal hinreißen lassen und mir die ComputerBild gekauft. Grund: Großes Titelthema Linux. Ich wollte mal wissen, was die da so schreiben. Entgegen meinen Befürchtungen war ich doch angenehm überrascht. Keine sachlichen Fehler, und zum Probieren ein SuSe Linux 9.0 auf CD dabei (entspricht in etwa Installations-CD 1).


In der nächsten Ausgabe: ComputerBild erklärt die Installation aus dem Sourcecode. DAS wird interessant.


 

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Dune Lord „ComputerBild und Linux“
Optionen

den fachlichen inhalt wird auch niemand bemängeln. mein allergrößter kritikpunkt ist.
esw erden mit gewalt alle begriffe aus der pc technik eingedeutsch, warum ist ein opertaing system oder betriebssystem auf einmal ein betriebsprogramm?
warum ist ein treiber nicht ein treiber sondern ein (keine ahnung was die schreiben). es ist lange her das ich die zeitung gekauft habe. dazu kommen die "dummen" testberichte, daß sie unabhänig sind, ist richtig- kein verlag wird sich schmieren lassen für einen testsieger, aber es werden kritieren hervorgehoben die nicht von relevanz sind, auch das preis/ leistungsverhältnis , liegt doch in meinem ermessen, vielicht ist es dir auch aufgefallen, daß die testsieger wenn sie denn das kosten was sie kosten dürfen- immer mit mangenhaften P/L verhältnis bewertert werden? warum, ein qualitativ hochwertiges produkt darf uch mehr kosten als der ramsch auf dem letzen platz... und und und.

dazu kommt der allgemein seltsame beigeschmack, da es ka den namen BILD im namen trägt.. oder aus dem springerverlag kommt :-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Indronil Ghosh „den fachlichen inhalt wird auch niemand bemängeln. mein allergrößter...“
Optionen

Mich wiederum nervt es, das die Computerbild zwar erklärt, wie die englischen Begriffe ausgesprochen werden, aber nicht, wie sie auf deutsch heißen. Am englischen Wesen soll die Welt genesen. ;-))

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Indronil Ghosh „den fachlichen inhalt wird auch niemand bemängeln. mein allergrößter...“
Optionen

Meine Eltern sind beide über 70, haben in der Schule nur Deutsch gelernt und sind als absolute PC-neulinge froh über die Computerbild, da sie kein Englisch verstehen. Ich meine, jeder kauft sich die PC-Zeitung, die er am besten versteht, die Profis hier schätzen eben die klasse CT, andere kaufen eben die Computerbild.
Gruß André

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dune Lord „ComputerBild und Linux“
Optionen

Die Computerbild hat mehr Werbung als redaktionellen Text. Das merkt man wenn man eine Jahrgangs-CD kauft (an und für sich keine schlechte Idee, seit man nicht mehr günstig an Tuning-Report-CDs von Nickles kommt). Die haben doch tatsächlich auf den CDs die Werbung weggelassen und dafür Leerseiten eingefügt. Da muss man beim Durchblättern ständig endlos über die Leerseiten scrolen. Linux-Anleitungen von denen sind teilweise excellent, man muss eben Rosinen picken und den Müll links liegen lassen. Einfach Geduldt zeigen und wenn es so weit ist die Jahrgangs-CDs kaufen. Ich glaube es gibt da jetzt einen günstigen Dreierpack.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Nachtrag zu: „ComputerBild und Linux“
Optionen

Mein Posting bezog sich ja auch nur auf den fachlichen Teil dieses Artikels. Über die restlichen Artikel und die Gesamtaufmachung dieser Zeitschrift schweige ich mich lieber aus, sonst gibt es Streß mit den Anwälten von Springer.
@Indronil Genau wegen diesem Zwang zum Eindeutschen wird ja das Thema "Computerbild erklärt die Installation aus dem Source" so interessant. Wie wollen die das machen, ohne einen englischen Begriff zu verwenden?
Am allerbesten ist aber die Fernsehwerbung: Ich zitiere: "...Linux-Betriebsprogramm und 28 Linux-Vollversionen". Zitat Ende
Aber ich höre besser auf, sonst wird das hier wirklich noch ein Fall für den Anwalt.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Dune Lord „Mein Posting bezog sich ja auch nur auf den fachlichen Teil dieses Artikels....“
Optionen

Harr,

Denkst Du wirklich, es interessiert einen Anwalt, was
Du hier über CB schreibst?


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
zuze9 Dune Lord „ComputerBild und Linux“
Optionen

hallo,

ich hab mir die computerbild suse9 installiert.
es lief alles gut bis zum ersten mal hochfahren nach der installation.
seither komme ich weder in mei windows noch in linux
ich bin stinksauer
wenn von festplatte gebootet werden soll erscheint im promp

L99 99 99 99 99 und noch zig mal 99 und dann geht nichts mehr??

wer kann weiterhelfen?

bitte dringend antwort - vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Smjert Dune Lord „ComputerBild und Linux“
Optionen

Fals es beim Bootmanager stehen bleibt musst du den MBR neu aufsetzen hatte
ändliches Problem als ich die Linuxpartition formatiert hatte. Anschliessend die Linux partition hald vom Windows her wegschmeissen. Und neu aufsetzen.

!!Bin mir aber nicht sicher!!

bei Antwort benachrichtigen