Allgemeines 21.988 Themen, 148.616 Beiträge

Computer stürzt unregelmäßig ab

TeGee / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meine Frage ist warum mein rechner immer abstürzt wenn ich ein Game zocke egal ob es Battlefield oder Conflict Zone ist er bleibt einfach stehen und nix geht mehr.Alle Lüfter laufen einwandfrei ich habe einen Athlon XP 2500+ mit 1000 DDR-RAM,eine 80 Gig Platte von Samsung,eine Nvidia Geforce 5200 FX mit 256 MB Graka,das Mainboard ist von MSI KT6 Delta.Das Problem ist seit ca. 1 Monat. Bitte um Hilfe. Sven

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt TeGee „Computer stürzt unregelmäßig ab“
Optionen

Prüfe mal deine Arbeitsspeicher.

bei Antwort benachrichtigen
Sven47 frankfurt „Prüfe mal deine Arbeitsspeicher.“
Optionen

Also ich habe jetzt mal genauer auf die Kühlrippen vom prozessor geschaut und sah das diese vol mit staub besetzt waren habe sie sauber gemacht und nun scheint es zu gehen.Mal abwarten wie lange.
Aber trotzdem danke mein Netzteil ist ein 300W relativ neu Dez. letztes jahr gekauft und Arbeitsspeicher auch nur wie soll ich die checken?

bei Antwort benachrichtigen
Kabeeee TeGee „Computer stürzt unregelmäßig ab“
Optionen

evtl. ist auch das Netzteil überlastet ?

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt TeGee „Computer stürzt unregelmäßig ab“
Optionen

Also ich habe jetzt mal genauer auf die Kühlrippen vom prozessor geschaut und sah das diese vol mit staub besetzt waren habe sie sauber gemacht und nun scheint es zu gehen.Mal abwarten wie lange.



Das wird dein Problem nicht lösen. Nimm einen Arbeitsspeicher heraus, lasse dann alles weiterlaufen. Tritt der Fehler erneut auf, dann nimm den nächsten usw. (den Asp. den du ausgeb. hast natürlich wieder einbauen)

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 TeGee „Computer stürzt unregelmäßig ab“
Optionen

deinen arbeitsspeicher kannst áuch checken indem du dir das tool memtest runterziehst. hab das bei mir auch gemacht, weil ich auch probs hatte, und da war auch der asp schuld. jetzt habe ich neuen drin (auf garantie getauscht) auch läuft bestens!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Sven47 TeGee „Computer stürzt unregelmäßig ab“
Optionen

Cool ihr seid die besten danke für die schnelle Hilfe.
Ein dickes THX.

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone TeGee „Computer stürzt unregelmäßig ab“
Optionen

Hi Sven47,

falls der Speichertest kein Problem zu Tage fördert:
Vielleicht hast du auch ein Temperaturproblem obwohl alle Lüfter laufen.
Dann versuch die CPU-Temp. und die Systemp. auszulesen.

Interessant für dich vielleicht auch PC schaltet sich bei 3D Anwendungen komplett aus
Von: Jakorr Am: 02.06.2004


Gruß
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen