also mein compu stürzt sol ziemlich jede stunde ab, und ich weiss nicht warum :-( also es läuft immer nach dem gleichen schema ab: 1. windows schliesst alle programme 2. windows schliesst innerhalb einer sekunde 3. ein verzerrtes blaues fenster erscheint 4. wenn man glück hat sieht man es sogar 5 sekunden komplett 5. der compu startet von selbst neu 6. er fährt win xp normal hoch 7. beim laden der benutzeranmeldung stürzt er wieder ab 8. und startet wieder neu 9. dieses wird solange wiederholt (also hochfahren abstürzen) bis man ihn ausschaltet) 10. dann fährt er wieder hoch, nachdem er ca. 5 sekunden aus war..... 11. und stürzt nach einer stunde wieder ab :-( BITTE HELFT MIR !!!!!!
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Hardware kaputt?
Software inkompatibel?
Netzteil zu schwach?
Tritt dieses Verhalten auch im abgesicherten Modus auf?
Ist dieses Verhalten plötzlich und ohne Dein Zutun aufgetreten oder hattest Du vorher Hard- oder Software installiert oder deinstalliert?
In der Systemsteuerung kannst Du unter "Starten und Beenden" einstellen, daß bei einem BSoD (BlueScreen of Death) kein Neustart erfolgen soll. Anschließend bekommst Du eine Meldung angezeigt, mit der Du auf die Jagd gehen kannst.
hmm
also ich habe jetzt schon zig-mal formatiert, alles mögliche versucht aba es klappt nich.... firewall und virenscaner alles aktiv... habe schon versucht bios zu flashen das funktioniert aber nicht kann auch daran liegen dass ich es nich richtig genmacht habe ka... aba erstmal danke mit dem bsob-tipp ;-)
Welche Fehlermeldung wird denn bei dem Bluescreen ausgegeben??
Die ist meistens so_wie_hier_geschrieben, also die Wörter mit unterstreichstrichen getrennt.
Achte da mal drauf und schreibe die auf.
einmal hab ichs erkannt da hieß es machine_check_expectations
kannst du damit was anfangen==???
Ja, ein wenig.
Ist zwar nicht die nette Art auf ein anderes Board zu verlinken, aber klick hier mal drauf bei XP-Portal.de
Bei der ersten Antowrt stehen mögliche Ursachen. Genaueres kann ich auch nicht sagen, da ich aus deiner Fragestellung leider nicht deine Systemkonfiguration ersehen konnte. Ich konnte lediglich erkennen, das du XP nutzt. Geh diese Tipps aus dem Thead einfach mal durch. Vielleicht trifft davon ja was auf dich zu.
ja genAU die :
machine_check_expectations, fejlercode weiss ich nicht
Fehlercode ist auch ncith so wichtig. Der sagt wohl nur den programmierern was aus.
Trifft davon irgendetwas auf dich zu??
hmmm nein nicht wirklich .... kann es sein das ich nicht die aktuelle version von bios habe ... haben sie/du icq das is vielleicht erinfacher ;-)