Allgemeines 22.060 Themen, 149.942 Beiträge

Benachrichtigung bei eigenen Posts

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was hab ich denn da wieder falsch gemacht?
Gestern mußte ich eine Mailadresse deaktivieren. Diese ist ausschliesslich zum Zwecke der Nickles- Benachrichtigung angelegt worden. Nun bekam ich in 10- Minuten- Abstand zu eben dieser Adresse virenverseuchte Mails. Habe ich also gelöscht und bei "Mitgliedersupport" eine neue Adresse angegeben.
Nun bekomme ich jedesmal eine Mail- Nachricht, wenn ich selbst auf irgend etwas antworte. Und sei es in meinem eigenen Thread!
Was habe ich falsch gemacht?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gurus jueki „Benachrichtigung bei eigenen Posts“
Optionen

hallo Jüki,
hast Du auch deine VK geändert?

;~))

jueki Gurus „hallo Jüki, hast Du auch deine VK geändert? “
Optionen

Nein, @Gurus - das hab ich nicht. Aber die ViKa- Adresse entspricht nicht der Antwortadresse. Und seit ich das "@" entfernt habe, bekomme ich auch keine Angebote zur Verlängerung intimer Körperteile mehr.
Kann damit nicht zusammenhängen!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
HartwigT jueki „Benachrichtigung bei eigenen Posts“
Optionen

Hallo,
ich glaube das bezieht sich nur auf alte Threads. Oder hast du das auch bei neuen threads festgestellt?? Du kanns Hier die Antwortbenachrichtung von alten einträgen löschen lassen.
ich kenn mich jetzt nicht mit dem Aufbau der nickles.de Seite aus, aber es wäre durchaus möglich, das die Benachrichtigungsadressen in einer Liste gespeichert werden und dann bei einer neuen Antwort die mailadresse des Benutzers mit der Liste abgeglichen wird. Ist sie vorhanden, bekommt der Betroffene keine Mail. Da du die Adresse geändert hast ist deine Mailadresse nicht in der Liste vorhanden und du bekommst somit eine Mail auf deine eigene Antwort an die alte Adresse. Guck doch mal im Header der Mail nach, an welche Adresse die geschickt wurde. Ist es die alte, dann paßt wohl die Erklärung.

kleiner Tippnoch: zu der Visitenkarte, du könntest einfach das @ Zeichen einfach folgendermaßen "@" angeben, falls html Code in der Visitenkarte umgesetzt wird. Das verhindert in den meisten Fällen eine indizierung durch Suchmaschinen, da die meistens den Quelltext durchsuchen.

Gruß
Hartwig

jueki Nachtrag zu: „Benachrichtigung bei eigenen Posts“
Optionen

...für Eure Hilfe. @HartwigT - ich glaube, Du hast Recht. Tritt nur (trat nur) bei alten Threads auf. Hat sich nun erledigt! Anscheinend aber ein bischen anders:
> Ist es die alte, dann paßt wohl die Erklärung.
Nicht an die "alte", denn die habe ich gleich deaktiviert. Deswegen!
Nein, diese Antwortmails meiner eigenen Beiträge kamen an die neu eingerichtete Adresse.
Möglicherweise eine zeitliche Sache.
Das "@" in der Visitenkarte habe ich durch ein [att] ersetzt. Auf die Idee, das durch ein ASCII- Zeichen zu ersetzen, bin ich nicht gekommen. Danke!