Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Bei Nickles einloggen

ebfl / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso kann ich mich unter Winxp problemlos bei Nickles einloggen, bei Win98SE aber nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus. Flimmrot

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ebfl „Bei Nickles einloggen“
Optionen

Bei solch üppigen Informationen hab' ich sogar gleich mehrere Ideen. Kann es sein, dass bei Dir unter Win98 eine so genannte "Firewall" (ZA, NIS, ...) installiert ist?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Flimmrot Max Payne „Bei solch üppigen Informationen hab ich sogar gleich mehrere Ideen. Kann es...“
Optionen

Eine "Firewall" (ZA, NIS, ...) sagt mir überhaupt nichts. Da ich sehr unerfahren mit der "Nickles-Kommunikation" bin, welche Informationen könnte ich dann noch liefern.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ebfl „Bei Nickles einloggen“
Optionen

Hallo,

was generell verstehst du bitte unter Einloggen? Meinst du damit das reine Besuchen der Webseite?

Dazu wäre interessant, zu erfahren, ob das nur bei Nickles.de der Fall ist oder auf anderen Webseiten auch.

Sofern ich weiss, hatten einige User mit Proxy Servern Probleme, schau mal in deinem Browser nach, ob HTTP 1.1 aktiviert ist

bei Antwort benachrichtigen
Flimmrot Heinz_Malcher „Hallo, was generell verstehst du bitte unter Einloggen? Meinst du damit das...“
Optionen

Ich rufe: WWW.nickles.de auf und dann auf "Login". Und hier - bei Win98SE - wird der Microsoft Explorer aufgerufen, aber ich kann nicht meinen Namen und mein Zugangspasswort eingeben. Es klappt aber unter WinXP.
HTTP 1.1 kann aktiviert sein oder nicht, es klappt nicht

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 ebfl „Bei Nickles einloggen“
Optionen

Warum willst Du Dich denn extra einloggen? Bei der ersten Registrierung OK, aber sonst brauchst Du das doch gar nicht um Nickles nutzen zu können. Höchstens noch die Zugangsdaten beim Abschicken von Antworten. Oder bist Du zahlendes Mitglied?
Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ebfl „Bei Nickles einloggen“
Optionen

Welches Login meinst du denn? Ich kann hier kein Login Entdecken?
Ich benutze Opera als Browser

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas Heinz_Malcher „Welches Login meinst du denn? Ich kann hier kein Login Entdecken? Ich benutze...“
Optionen

... dann halt dich raus, H_M. IE-User können sich auf der Seite einloggen ...

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
Nasser ebfl „Bei Nickles einloggen“
Optionen

Hi Flimmrot2!

Das Login beruht auf Javascript.

Eventuell hast Du es bei Win98Se deaktiviert oder nicht installiert.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nasser „Hi Flimmrot2! Das Login beruht auf Javascript. Eventuell hast Du es bei Win98Se...“
Optionen

Hallo Nasser,

richtig, das wäre auch das erste, was ich probieren würde,
scheinbar ist diese Funktion in Opera gernicht verfügbar,
daher kenne ich sie auch nicht. In meinem etwas betagteren
Internet Explorer ist sie ebenfalls benutzbar, nur mit aus-
geschaltetem JS ist sie nicht funktionsfähig.

Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Flimmrot2 Nasser „Hi Flimmrot2! Das Login beruht auf Javascript. Eventuell hast Du es bei Win98Se...“
Optionen

Hallo

Herr Nasser,
also Java ist aktiviert. Kann es denn an folgendem Fehler liegen, den ich erst jetzt entdeckt habe, und den zu beseitigen mißlingt mir ebenfalls:
Und zwar bei der Installation des T-DSL Speedmanagers unter Win98:
"Die Ereignisschnittstelle konnte nicht initialisiert werden
Fehler 0x80070725
Incompatible Version des RPC Stub

bei Antwort benachrichtigen