Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Autoplay Funktion für *.wmv Datei erstellen (CD)

Dark Fool / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche gerade Krampfhaft für eine von mir erstelle *.wmv Datei eine Autoplay Funktion zu erstellen, so dass dieses Video automatisch anläuft wenn ich die CD einlege. Ich habe schon versucht folgende autorun (autorun.inf) Datei zu schreiben und auf die CD zu packen:

[autorun]
open=DH1.wmv
icon=DHLogo.ico

Das Logo zeigt Windows schon astrein an, aber die CD läuft nicht an. Beim Doppelklick auf das Logo bekomme ich dann auch nur eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:
Dies ist keine zulässige win32-Anwendung

Rechte Maustaste und öffnen und dann das Video starten klappt aber.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
Dark Fool Nachtrag zu: „Autoplay Funktion für *.wmv Datei erstellen (CD)“
Optionen

Naja, da mir niemand helfen konnte oder wollte, hab ichs eben selbst herausgefunden und schreibs hier freundlicherweise noch hin für Leute die irgendwann auch mal vor dem Problem stehen:

Ein Befehl in der Autorun.inf war schlicht falsch. der Befehl muss nicht open=*.wmv sondern shellexecute=*.wmv heißen. mit dem open Befehl funktionieren wohl nur *.exe Dateien mit Shellexecute kann man wohl fast alles mit dem dafür vorgesehenem Default-Programm öffnen lassen, also quasi ein "Universaldoppelklick" auf die Datei.

Hoffe, dass ich jemandem helfen konnte

bei Antwort benachrichtigen