Hallo, habe mal ne Frage! Ich habe zuhause meinen Rechner immer laufen und Outlook 2000 permanent geöffnet! Da ich mir eine kostenlose e-mailadresse eingerichtet habe, und alles aus dem Posteingangsserver des E- mailanbieters automatisch an Outlook weitergeleitet wird, habe ich nicht die Möglichkeit, meine Mails extern über den Anbieter abzurufen!!! Meine Frage(n) lauten: - Kann ich irgendwie extern auf mein Outlook zugreifen? - Gibt es Möglichkeiten, E- Mails auf den popserver(freemail.web.de) zurückzurufen? Bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten!!!! MfG Phil
Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge
vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aaaaber ich glaube nicht, das deine email von web.de an outlook weitergeleitet werden, sondern das outlook sich die emails von web.de abholt. das ist ein unterschied.
warum ist denn outlook immer offen?
lass doch die emails auf dem web.de server stehen und rufe die dann abends einmal mit outlook ab, wenn du zu hause bist. wärend die den ganzen tag über im weg.de postfach stehen, kannst du von jedem ort der welt übern browser aus die mails zugreifen.
Outlook ausschalten und die Mails auf der Webseite von web.de aufrufen.
Outlook ausschalten und die Mails auf der Webseite von web.de aufrufen.
Lösung 1:
Du kannst bei allen E-Mail-Programmen eine Option "E-Mails auf dem Server lassen" aktivieren.
Nachteil: Auch die E-Mails, die du auf Rechner 1 gelöscht hast (z.B. Werbung), werden dann nochmals auf Rechner 2 heruntergeladen.
Lösung 2:
Du benutzt das IMAP4- statt das POP3-Protokoll.
Die Mails bleiben dann immer auf dem Server gespeichert, außer, wenn du sie gezielt herunterlädst, sind also von jedem Ort immer wieder abrufbar, aber auch endgültig zu löschen.