Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

asus A7N8X-E deluxe mit fx5900

uschelguschel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe mir auch eins dieser ominösen boards geholt!

wenn ich nun meine fx5900 ( asus ) einbaue und damit windos starten will bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich jedoch meine mx440 einabue fährt der rechner ohne probleme hoch !

kann mir da jemand weiterhelfen, will ja nich meine schöne fx inner ecke liegen lassen nur weil das board das nicht an nimmt

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror uschelguschel „asus A7N8X-E deluxe mit fx5900“
Optionen

Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach.Hast Du an den benötigten Stromanschluß gedacht,der ist nicht zum Vergnügen da,sondern die Karte bezieht zusätzlichen Strom aus dem Netztteil, den der AGP Port so nicht mehr liefern kann.Sei froh, wenn Dein Board keinen Schaden nimmt.

uschelguschel Nachtrag zu: „asus A7N8X-E deluxe mit fx5900“
Optionen

logisch hab ich dran gedacht, dass is ja das problem! ich hab die graka korekt angeschlossen ( mit stromanschlüss :D )

Conqueror uschelguschel „logisch hab ich dran gedacht, dass is ja das problem! ich hab die graka korekt...“
Optionen

Amüsier Dich nur,Du hast den Fehler.
Aber zurück zum Probel.Wie sieht es mit Deinem Netzteil aus.Es sollte mindestens 350Watt haben,und zwar eins von der besseren Sorte.Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Bei gibt es 4 Möglichkeiten:
1. Graphikkarte defekt,liese sich in einem anderen PC überprüfen sofern vorhanden.
2. AGP Sockelproblem Karte raus und wieder rein.
3. Netzteil ist zu schwach ausgelegt.
4. Hardwareunverträglichkeit Mainboard->Graphikkarte

uschelguschel Nachtrag zu: „asus A7N8X-E deluxe mit fx5900“
Optionen

wen dann kann nur 4 zutreffen! die graka funzt ( im 2 rechenr ausprobiert! ) der agp slot nimmt ja meine mx 440, deshalb ist der auch ganz.
netzteil hab ich ein levicom 450 watt!
was meinst du mit " amüsier dich nur, du hast den fehler" ???
was soll ich deiner meinung nach machen, um eventuell das prob zu beheben !?!!