Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Access Point ME 102 wird nicht erkannt

flatus / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich wollte eben einen Netgear Access Point (ME 102) installieren, aber er wird nicht erkannt.
Alles ist zwar richtig verkabelt, aber Windows erkennt den Treiber nicht. Egal ob ich die automatische/ manuelle Zuweisung mache, die inf-Datei in den Ordner "Windows/inf" lege, auch ein neuer Treiber hat nichts gebracht.
Die Kiste wird als USB-Device erkannt, aber das war es dann auch schon.

Was mache ich falsch?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 flatus „Access Point ME 102 wird nicht erkannt“
Optionen

Hmm.., ich habe den gleichen. Der steckt in meinem Switch und das war es. Die USB-Verbindung brauchst du ja nur, um ihn zu konfigurieren. Sowie ich bei mir die USB-Verbindung herstelle, kann ich auf ihn zugreifen. XP-Prof.

luttyy

flatus gelöscht_35042 „Hmm.., ich habe den gleichen. Der steckt in meinem Switch und das war es. Die...“
Optionen

Hi,

ich stecke das Teil in den USB-Port und wird dann als USB.Device erkannt, nicht als ME. Aber egal wie ich's anstelle, er wird nie richtig erkannt.

*hmmm?*

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Optionen

Welches OS haste denn?

luttyy

Optionen

So, ich habe das Teil nochmal bei mir angeschlossen. Unter XP/Hardware/Gerätemanager wird er unter USB-Controller als Netgear ME 102 erkannt.

Irgend etwas machste falsch :)

luttyy

Jens2001 flatus „Access Point ME 102 wird nicht erkannt“
Optionen
>Unter XP/Hardware/Gerätemanager wird er unter USB-Controller
>als Netgear ME 102 erkannt.

Und wo ist jetzt das Problem?

gelöscht_35042 Jens2001 „ Unter XP/Hardware/Gerätemanager wird er unter USB-Controller als Netgear ME...“
Optionen

Da musst du flatus fragen, nicht mich!

luttyy

flatus Jens2001 „ Unter XP/Hardware/Gerätemanager wird er unter USB-Controller als Netgear ME...“
Optionen

Win XP Pro.

Nein, die Kiste wird als gelbes Fragezeichen/ USB-Device erkannt, nicht als ME 102. Und richtig, ich mache wohl was falsch;-)

Optionen

flatus, geh mal an das Fragezeichen und dann Treiberaktulisierung! Und dann machst du Treiber aktualisieren, Treiber von einer Quelle wählen und dann "wichtig" den letzten Punkt ganz unten Treiber nicht suchen, sondern selbst wählen. Dann gibst du unter CD-ROM die Natgear-CD ein. Ich bin mir sicher, dass du den falschen Treiber hast. Auf der CD sind mehrere und XP hat sich sicher wieder mal einen 98er genommen.

luttyy

flatus gelöscht_35042 „flatus, geh mal an das Fragezeichen und dann Treiberaktulisierung! Und dann...“
Optionen

Danke lutty, aber das habe ich gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass die Datei "ME102MAN.inf" nur für 9x, NT und 2000 ist, alos nicht XP. Bei Netgear finde ich keinen XP-Treiber.

Was tun, sprach Zeus?

flatus Nachtrag zu: „Danke lutty, aber das habe ich gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die Datei...“
Optionen

Googeln hat auch nichts gebracht, kannst du mir die entsprechende Inf-Datei mal mailen?

Danke!

Optionen

nimm den 2000er, aber ich kucke nochmal nach

luttyy

Optionen

Auf meiner CD sehe ich auch nur Setup. Im Referenz-Guide erzählt er mir aber 98, ME, 2000 und XP! Hm...

luttyy

flatus gelöscht_35042 „Auf meiner CD sehe ich auch nur Setup. Im Referenz-Guide erzählt er mir aber...“
Optionen

Man muss ja erst (laut Install-Anleitung) den AP erkennen lassen (installieren) und dann die Proggis installieren.

Ich mag bald nicht mehr...........................

Optionen

Jetzt weiß ich nix mehr, am besten in die Tonne :))

luttyy

flatus gelöscht_35042 „Jetzt weiß ich nix mehr, am besten in die Tonne : luttyy“
Optionen

Hi lutty,

letzte Hoffnung ist das Deinstalliern des USB-Controllers. Das versuche ich jetzt mal...