Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge

Account löschen - Warum fehlt die Funktion?

trilliput / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin neu hier, stelle nun fest, dass die Funktion zum Abmelden/Löschen der Nicks fehlt. Warum ist das so? Wie kann man es bei Bedarf doch löschen??

Primär richtet sich die Frage natürlich an die Macher der Seite.

gRuß

bei Antwort benachrichtigen
frankfurt trilliput „Account löschen - Warum fehlt die Funktion?“
Optionen

Account löschen (lassen) !

Ist einfach! Musst halt nur deinen Rachen richtig aufreißen. Öfters machen die das auch mal ohne dein zu tun. Nur so .

thomas woelfer trilliput „Account löschen - Warum fehlt die Funktion?“
Optionen

nicht benutzte accounts verschwinden nach einiger zeit von selbst.

im gegensatz zur aussage von 'frankfurt' ist es so, das die einzigen accounts die in den letzten wochen (monaten?) von uns geloescht wurden alle zu einer person gehoerten die sich immer und immer wieder daneben benommen hat und die 'spielregeln' auf nickles.de ausdruecklich und auch trotz mehrerer ermahnung nicht einhielt.

kann nur vermuten das es sich bei 'frankfurt' um die gleiche person handelt.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
fnmueller1 trilliput „Account löschen - Warum fehlt die Funktion?“
Optionen

dito :-)

frankfurt fnmueller1 „dito :- “
Optionen

Konntest nicht anders oder? Tja da steht ja auch TW. Was sagt mir das………….? Bist eben auch nur ein AVL.

Cybercrown trilliput „Account löschen - Warum fehlt die Funktion?“
Optionen

Warum denn löschen???
Nickles ist doch echt gut!!! Hast Du ein Prob dann poste hier und Dir wird geholfen.
Wer einmal die Vorzüge von Nickles richtig kennt der möchte auch hier bleiben.
Aber natürlich gibt es hier auch so einige "Spinner" wie Du dem Beitrag von Thomas Woelfer entnehmen konntest. Die sollte man dann aber einfach mit einem Lächeln übersehen!
Ich für meinen Teil find es Klasse hier und ich möchte auch sagen das es hier echt gute Leute gibt die viel drauf haben und mit denen man auch richtig gut "reden" kann.

MfG
Cybercrown

Rika trilliput „Account löschen - Warum fehlt die Funktion?“
Optionen

Das Fehlen einer Löschfunktion verstösst sogar gegen bestehende Richtlinien im gesetzlichen Datenschutz, also nix mit "Warum denn löschen??????ß" >:-(

Cybercrown Rika „Das Fehlen einer Löschfunktion verstösst sogar gegen bestehende Richtlinien im...“
Optionen

@ Rika

Datenschutz, in Deutschland, da lachen ja sämtliche Hühner der Welt darüber.
Wenn irgendwelche Versandhäuser Deine Adressen verkaufen dann kann es ja nicht weit her sein mit dem Datenschutz in Deutschland, dann dürfte sich auch kein Mensch mehr in ein Telefonbuch eintragen lassen.
Wer Deine Daten will der bekommt sie auch so oder so!

MfG
Cybercrown

xafford Rika „Das Fehlen einer Löschfunktion verstösst sogar gegen bestehende Richtlinien im...“
Optionen

Die spielst wohl auf TDG und BDG an. Dann stimmt die Aussage so aber nicht. Nach den gesetzlichen Vorgaben muß man einer Person jederzeit und vollständig Auskunft über gespeicherten Personendaten geben und diese auf Verlangen komplett löschen. Es gibt allerdings keine Vorgabe (auch noch nciht in Muserprozessen) wie dieses Verlangen zu geschehen hat, im Gegensatz z.B. zu der nötigen ausdrücklichen Willenserklärung bei der Erhebung der personenbezogenen Daten und der Anerkennung der AGB.
Als gängige praxis wird derzeit eigentlich das Medium Email als ausreichend um Personen diese Möglichkeit zu bieten.
So ist wenigstens mein derzeitiger Stand. Falls Du diesbezüglich ein Gerichtsurteil oder einen kommentierten gesetzestext hättest wär es nett, wenn Du ihn verlinken könntest.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Teletom xafford „Die spielst wohl auf TDG und BDG an. Dann stimmt die Aussage so aber nicht. Nach...“
Optionen

Ein Löschen des Accounts ist hier nicht nötig, da ja bis auf eine E-Mail-Adresse, die nicht veröffentlicht wird, keine persönlichen Daten zwangsläufig abgespeichert werden.

Etwas anderes ist es, wenn der User in seiner Visitenkarte persönliche Daten aufführt, dann ist der User auch für seine persönlichen Daten in der Vika verantwortlich und Visitenkarten haben allgemein die Eigenschaft, dass sie auf eigenen Wunsch veröffentlicht werden können.

Wer nichts veröffentlichen lassen möchte, kann ja einfach den Inhalt seiner selbstverantworteten Vika löschen.

Gruß
Teletom

Olaf19 trilliput „Account löschen - Warum fehlt die Funktion?“
Optionen

Das Löschen eines Accounts ist deswegen unnötig, weil man sich ja damit begnügen kann, den Account nicht mehr zu benutzen, wenn es einem bei Nickles nicht mehr gefällt. Etwas im Verborgenen bleibt, was daran gegen den Datenschutz verstoßen sollte. Schließlich muss man sich hier ja nicht mit persönlichen Daten registrieren. Vielmehr reicht die Angabe einer gültigen eMail Adresse, damit man das Passwort empfangen kann.

Diese eMail-Adresse kann z.B. ein Account bei Hotmail sein, der sich "automatisch" löscht, wenn man ihn eine Weile nicht benutzt. Andere Möglichkeit: "Spamgourmet". Aber wirklich notwendig sind derartige "Vorsichtsmaßnahmen" nicht. Ansonsten kann ich mich Cybercrown nur anschließen: Bleib doch hier, schaden kann's nicht, wenn überhaupt kannst du von der Nickles Community nur profitieren!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)