Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

2 GB temporäre Dateien???

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin hier gerade am ausmisten und löschen nicht mehr benötigter Dateien... diverse Hilfe Dateien die nicht in deutsch/englisch sind... etc..

Habe ausserdem auch Tweak-mäßig was getan... plötzlich bekomme ich beim durchscannen mit "EasyCleaner" eine Meldung mich bei net.passport anmelden zu müssen... wenn ich die datenträgerbereinigung starte zeigt er mir 2 GB temporäre Dateien an... welche aber mit Sicherheit keine sind... habe das Problem schon mal gehabt und die Files gelöscht... anschließend war meine Registry und ein Haufen Icons im Sack! (Backup drauf und gut war's)... trotzdem nervt das... ich kann aber ganz normal arbeiten...

Ich denke, dass die Files fälschlicherweise als temporär erkannt werden...

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „2 GB temporäre Dateien???“
Optionen

Hallo nochmal,

es muß mit ein paar Registry-Einträgen zusammenhängen. Ich habe nach einem Scan mit den jv16 Power Tools alle gefundenen Einträge gelöscht... Dann kam der Fehler. Jetzt habe ich den Scan rückgängig gemacht und es ist in Ordnung. Ich habe ein paar msi Files aus Windows/Installer gelöscht... deswegen treten auch verwaiste Einträge bei jv16 auf.

Anscheinend kommt es Windows aber auf die Einträge an, welche auf diese msi Files verweisen..was hat es damit auf sich?

Gruß
Andreas.

Anonym Nachtrag zu: „2 GB temporäre Dateien???“
Optionen

Ok Leute, ich habe jetzt dies msi Dinger wieder aus meinem SystemImage zurückkopiert und die Reg-Einträge wiederhergestellt... es funzt soweit. Interessieren tut es mich trotzdem was es mit diesem "Installer" auf sich hat.

Kann jemand was dazu sagen?

Kolti Anonym „2 GB temporäre Dateien???“
Optionen

Das sind installer informationen, die einzelne Programme schreiben.
Ich habe mal aus Spaß sowas gelöscht. Danach waren ca. 400 Registry-Einträge nicht mehr gültig. (Hauptsächlich ActiveX-Gedöns)

Lade Dir mal von Tuneup die 30 Tage Testversion und laß das mal machen.

Wenn DU ausmistest: Windows-Treiber, Tutorial, Auslagerungsdatei auf permanent schalten.
Temp-Ordner, Temp Internet Dateien , verlauf, Papierkorb kleiner machen.

Alle *.txt und *.log dateien entwerder löschen oder zippen.

Olaf19 Anonym „2 GB temporäre Dateien???“
Optionen

> Alle *.txt und *.log dateien entwerder löschen oder zippen.

Ich würde das Löschen vorziehen. Wenn die Biester nämlich tatsächlich mal wichtig sind, dann lassen sie sich eh nicht löschen. Oder Windows legt sie wieder neu an, wenn's denn unbedingt sein muss. Das Löschen bringt zwar nur wenige MBs Speicherplatzgewinn - Textdateien sind nun eben klein - aber die Verzeichnisse werden übersichtlicher, wenn sie nicht so zugemüllt sind. Normalerweise liegen im Windows-Ordner weit über 100 Dateien rum; ich hab's bei mir auf die Hälfte reduziert.

Auch im "windows32"-Ordner ist viel Überflüssiges zu finden, z.B. die Bildschirmschoner (es sei denn man steht drauf).

Da ndmixery mit TrueImage arbeitet (siehe ein paar Threads tiefer) braucht er sich keine allzu großen Sorgen zu machen, mal eine Datei zu viel zu löschen. Das Schöne an solchen Aktionen ist immer, dass man auf diesem Wege sein System wieder ein Stück besser kennen lernt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asdfghjkl Anonym „2 GB temporäre Dateien???“
Optionen

Ja, ich denke das programm hat auch einige dateien fäklschlich erkannt. diese programme sind nie besonders gut, sie sind nur gut, wenn man sich auskennt und dann weis, welche dateien man wirklich löschen darf.

Am besten lösche ganz einfach alle dateien in allen Ordnern mit den Namen Temp und Temprorary Internet Files, dann bist du normalerweise fast alle temporären dateien los. Diese Ordner befinden sich bei Win9x normalerweise im Ordner Windows und bei WinXP im Ordner Dokumente und Einstellungen und diversen Unteordnern. Am besten die Suchfunktion nutzen. Aber nich alle Ordner, die temp enthalten einfach löschen, sondern nur die Ordner, die wirklich Temp oder Temporary Internet Files heißen. Weil z.B. der Ordner Systemprogramme enthält auch temp.