Hallo Leute ! Wie kann ich mein zwischenspeicher gröser machen wer kann mir das mal beschreiben bitteeeee !! Byeee
Allgemeines 22.062 Themen, 149.967 Beiträge
Hi!
Wenn die Hände nicht mehr reichen, nehme ich die Hosentaschen. Wenn ich damit auch nicht auskomme nehme ich eine Jacke oder eine Tasche mit. ;-)
Sorry, kannst du mal genauer beschreiben, was genau du machen willst?
Willst du den Arbeitsspeicher deines PCs aufrüsten, den Cache zwischen CPU und Speicher vergrössern, die Auslagerungsdatei vergrössern oder hast du mit einem Programm (das einen eigenen Zwischenspeicher nutzt -> z.B. Internet-Explorer: Cache für geladene Komponenten) Probleme und willst das umkonfigurieren?
Bis denn
Andreas
Wo finde ich zb bei einem programm wie Win explorer die zwischen speicher und wie kann ich konfigurieren bitte byee
Ich denke, er meint den virtuellen Speicher, aber bei seinen wunderbar genau formulierten, analytischen und auf den Punkt gebrachten Ausführungen weiss man nie so recht was er wirklich will.
Bevor ichs vergesse:
für W2K Systemsteuerung->System->Systemeigenschaften->Erweitert->Systemleistungsptionen->ändern. Da kann man festlegen wie viel virtueller Speicher bereitgestellt wird. Je nach dem was du für ne Kiste hast würde ich zw. 300 und 500MB festlegen, also nicht von bis, sondern eben beide Male denselben Wert. Für 98 hab ichs vergessen und für XP wird sich sicher auch noch einer finden, wobei das Prozedere ziemlich gleich sein dürfte.
Genau Fetzen, bei XP ist es auch nicht viel anders:
Systemsteuerung > System > Systemeigenschaften > Erweitert > Systemleistung >
Einstellung > Karteireiter [Erweitert] > Auslagerungsdatei: Button [Ändern]
...et voilà!
CU
Olaf
P.S. Ach so, falls gueney den Speicher seiner Digitalkamera gemeint hat: Bei Canon einfach eine größere Compact-Flash-Karte reintun. Für die anderen Hersteller wird sich sicher auch noch einer finden, wobei das Prozedere ziemlich gleich sein dürfte.
500MB ist das absolute Minimum. Manche Spiele, wie z.B. UT2003 verlangen sogar in den Systemvorraussetzungen 500MB für den virtuellen Speicher. Ideal ist normalerweise das 2-3 fache des vorhnadenen Arbeitsspeicher. Wichtig ist auch, das man maximale und minimale Größe gleich groß einstellt, weil sonst Windows ständig die Größe der Datei ändern muß, was zu einem zusätzlichen Performanceeinbruch beim Auslagern führt.
Hallo, vielleicht meinst du die Zwischenablage, wenn du einen Text oder eine Grafik kopieren und mit einem anderem Programm öffnen willst. Dann passiert es schon mal, dass der kopierte Text oder die Grafik zu groß ist, um ihn mit z.B. Notepad oder Paint zu öffnen bzw. die Datei liegt in einem anderen Format vor. Dann wird normalerweise ein anderes Programm zum Öffnen vorgeschlagen (z.B. Wordpad). Wenn das nicht vorhanden ist, kannst du diesen Text oder diese Grafik auch nicht öffnen.
Also konkret: alles was du dir in deine Zwischenablage kopierst, kannst du nur öffnen, wenn du auf deinem PC auch das entsprechende Programm installiert hast, um genau diese Dateien zu öffnen, egal ob Texte, Bilder, Musik, Videos oder sonst was.
@ olaf und fetzten
ich schätze, so kompliziert hat er es nicht gemeint, trotzdem Danke für eure Antworten.
@ olaf
mann, du hast immer eine antwort parat, in sachen XP werde ich mich jetzt zukünftig an dich wenden, obwohl ich XP nicht so oft nutze (im Moment wieder mit Win98 unterwegs).
Aber du hast ja auch mir schon geholfen, ich krieg jetzt keine ständigen Erinnerungen an Updates mehr unter WinXP (erinnerst du dich?)
Gruß Schnaffke
Ich danke euch ihr seid groß byee
ihr habt mir sehr geholfen.
was war's denn nun *immernochnichtganzdraufgekommensei* ?
zwischenablage für text u grafik byee
Es kann eben nicht jeder sein problem wie ein profi darstellen. Es gibt auch anfänger.
schönen tag noch byeee
Naja, ich war auch mal Anfänger, aber ich hab wenigstens versucht meine Probleme darzustellen und nicht nur einen Satz hinzuklatschen, aus dem man sich den Rest zusammenraten muss.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wie du was formulierst und ob du das selbst verstehen würdest, wenn man dich so fragt.
Kauf dir ein Buch, oder von mir aus ne Computerbild und lern zumindest ein paar Begriffe, dann wird es für alle Beteiligten einfacher.
"oder von mir aus ne Computerbild" - Ist der Rat ernstgemeint? Dem Erlernen von Computer-Fachsprache dürfte das nicht wirklich zuträglich sein...
So, jetzt muss ich mich aber mal auf die Suche noch einem Spielverbesserungsprogramm machen, damit meine Spieletastatur ordentlich arbeitet!
Eigentlich schon. Bei CB gibt es doch immer die Begriffserklärungen, die reichen zumindest für den Anfang aus, um sich ein paar Fachwörter anzueignen und es ist billiger als ein Buch. Da kann er dann zumindest die Fragen so formulieren, dass man sie versteht. Es ist natürlich keine Zeitung um sich auf Dauer informiert zu halten.
Mit ner CT wäre er ja hoffnungslos überfordert und auf die Idee nach fehlenden Begriffen zu googeln scheint er nicht zu kommen. Ausserdem ist das doch recht mühsam, wenn man noch keine Ahnung hat.
Mhmm, ich hatte das Blatt schon lange nicht mehr in der Hand...
Verzichten die nicht soweit wie möglich auf böse Anglizismen?
Bei der CB Spiele (kauf ich, wenn da mal 'ne gute Vollversion mit dabei ist) geht das ja so weit, dass man sich wirklich fragt ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben...
Ich gebe dir völlig Recht, was das Niveau anbelangt. Mir ging es ja nur darum, dass er sich ein paar Fachbegriffe aneignen kann. Ich hatte das Teil übrigens das letzte Mal vor 2-3 Jahren in einer Artztpraxis in der Hand.