Allgemeines 21.995 Themen, 148.892 Beiträge

Wo sind die alten Threads?

Raute / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich habe ich ja was an Informationen verpaßt, aber als ich heute auf einen alten Link geklickt habe ( http://www.nickles.de/static_cache/537063540.html ), bekam ich folgende SQL-Fehlermeldung.
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/home/nickles/public_html/php_jobs/build_static_cache.php3 on line 333
Dies scheint zumindest bei mir vielen Threads vor 2003 so zu sein.
Kennt jemand die Ursache? Wird vielleicht etwas umstrukturiert?

Noch ein Bsp. aus dem Archiv wäre: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537215354.htm

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Raute „Wo sind die alten Threads?“
Optionen

threads von vor 2003 liegen in einer anderen datenbanktabelle... es sollte auf nickles.de selbst aber eigentlich keine links mehr dazu geben, sondern nur noch links die so aufgebaut sind das man auch tatsaechlich an die postings drankommt... wo hast du den link denn her ? (wenn man ueber das posting-archiv oder ieber die suche geht sollte man eigentlich an die alten inhalte drankommen...)

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Raute „Wo sind die alten Threads?“
Optionen

In der Tat funktioniert die Archivsuche seit gestern (nach-?)mittag wieder, jedoch mit einem großen Wermutstropfen: Man bekommt die alten Postings weder in der Thread- noch in der Flach-Ansicht zu sehen; vielmehr stehen alle Antworten unverschachtelt untereinander, so daß die Struktur des Threads verloren geht. Einfacher ausgedrückt: Man kann nicht mehr nachvollziehen, wer auf wen geantwortet hat.

Stößt man bei der Archivsuche auf Threads aus diesem Jahr, ist alles in Ordnung, d.h. man kann wieder zwischen Thread- und Flachansicht wählen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Kann es sein, daß bei den Statistiken zu jedem User die Postings von diesem Jahr doppelt gezählt werden? Bei mir stehen 5988 Antworten und 312 Threads zu Buche; das ist definitiv viel zu viel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Raute Olaf19 „In der Tat funktioniert die Archivsuche seit gestern nach-? mittag wieder,...“
Optionen

Großer Wermutstropfen?
Wenn ich deine Antwort richtig einschätze ist die Datenbankstruktur von Nickels, zumindest zur Zeit, im Ar..
Damit ist die Arbeit von Tausenden und das Archiv stark gefährdet. Denn auch die Links innerhalb eines Threads scheinen nicht mehr zu funktionieren. Wenn du dies nachvollziehen willst: ->Suche im Archiv -> Suchwort Bombenleger -> der erste Thread der angezeigt wird (* Re: von 256ram (266) auf 512ram (333) -> system deutlich langsam) -> dann gibt es in den Beiträgen einen Link zu dem Beitrag vom Bombenleger

Den ersten Link aus meinem Posting hatte ich unter Favoriten den zweiten allerdings habe ich über Nickels -> Archiv-> WIN98 geholt. Also aus der aktuellen Struktur.
Gibt es denn keine Backups der alten Datenbankstruktur? Vielleicht könnte sich ja mal ein Moderator dazu äußern?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Raute „Großer Wermutstropfen? Wenn ich deine Antwort richtig einschätze ist die...“
Optionen

Du hast recht - so gesehen ist das schon sehr viel mehr als nur ein großer Wermutstropfen.

Es sind zwar keine Beiträge verloren gegangen, man findet auch jeden Thread wieder, aber eben nur als ein strukturloses Übereinander von Einzel-Postings. Ich arbeite in meinen Beiträgen sehr gerne mit Links ins Archiv (der Link zu Bombenleger war auch von mir). Wäre schon schade, wenn die jetzt alle nicht mehr funktionieren. Denn diese Links greifen ja alle entweder auf die Thread- oder auf die Flach-Ansicht zu, nicht auf die "Archiv-Ansicht" (siehe oben).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Olaf19 „Du hast recht - so gesehen ist das schon sehr viel mehr als nur ein großer...“
Optionen

die sache mit der darstellung der threads im archiv ist jetzt geklaert, die dinger werden jetzt wieder der static_cache angezeigt. wg. links in postings auf andere postings ueberlege ich mir in kuerze noch eine loesung.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Olaf19 „Du hast recht - so gesehen ist das schon sehr viel mehr als nur ein großer...“
Optionen

links zu postings die auf den static_cache zeigen sollten nun auch dann wieder gehen wenn das posting von vor dem jahr 2003 ist ...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Raute thomas woelfer „links zu postings die auf den static_cache zeigen sollten nun auch dann wieder...“
Optionen

Jawoll,
es scheint wieder zu gehen. Saubere Arbeit. Glückwunsch!
Nickels ist gerettet.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Raute „Wo sind die alten Threads?“
Optionen

Bei mir war das so, dass ich über die suche auch solche postings mit den mysql fehlermeldungen bekommen habe.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Raute „Wo sind die alten Threads?“
Optionen

Wenn ich mal wieder am googlen bin stosse ich ab und zu mal auf einen Nickles-link. Dort ist dann auch mit grosser Warscheinlichkeit die oben genannte Fehlermeldung zu sehen.
Ich hoffe dass Ihr das wieder hin bekommt, wo doch das Archiv eigentlich noch das beste an nickles.de ist.

bei Antwort benachrichtigen