Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

WIndows XP

ray_the_hog / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Mein WinXP Rechner, wenn ich im Menu auf "Ausschalten" drücke, fährt zwar runter aber dann bootet er wieder eigenständig, statt dann das System auszuschalten!!?? Wie kommt das? Wie bekomme ich das weg? Bitte Hilfe - ist total nervig und ich bekomme vielleicht Systemproblem, wenn ich stets den Bootvorgang radikal unterbreche, oder?

Thanks

Ray

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 ray_the_hog „WIndows XP“
Optionen

Hi ray_the_hog
Mal ein Versuch:
Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem noch so kleinen Systemfehler automatisch neu startet. Dadurch gehen die Fehlermeldungen verloren und Windows startet auch oftmals wenn überhaupt kein Fehler vorliegt. Wenn man den automatischen Neustart deaktivieren möchten gehen man zu:
Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen. Dort nimmt man den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" weg.

ray_the_hog werner.3 „Hi ray_the_hog Mal ein Versuch: Windows XP ist nach der Installation so...“
Optionen

Hi und danke für die Info! Leider ist es so, dass nach den beschriebenen Änderungen mein System total abstürtzt!!! Also ist offensichtlich was total falsch installiert oder als Programm fehlerhaft, oder? Wie kann ich feststellen, was mein PC zum Absturz bringt?? Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen muss.
Danke!
Ray

Jan25 ray_the_hog „WIndows XP“
Optionen

Hallo, habe das Problem auch schon zweimal gehabt.
Einmal war es so extrem das mein System nur noch gebootet hat.
Alle versuche es zu beheben sind gescheitert.
Mir hat nur "Format C:" geholfen.

ray_the_hog Nachtrag zu: „WIndows XP“
Optionen

Hi!
Ich habe über Systemwiederherstellung mir einen Zeitpunkt ausgesucht, bevor dieses Problem entstanden ist. Jetzt werde ich versuchen, kontrolliert Software und Hardware wieder zu installieren. Hoffe dann tritt der Fehler nicht mehr ein bzw. ich stelle dann fest woran es liegt.
Danke für eure Hilfe und Tips!
Bye
Ray

Low Rider ray_the_hog „WIndows XP“
Optionen

Bei solchen Sachen ist eine Neuinstallation das Beste und Sicherste !

Am System herumzudoktorn ist zu riskant, gerade bei Windows. Dabei macht man mehr kaputt als daß man repariert...