Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

windows installation

aliensearcher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!


hab ein echtes problem mit der installation von window 98 bzw. 95.


bis zu einem bestimmten punkt ist alles ok,aber dann......er bereitet das setup vor und dann plötzlich:er zeigt 100%(der setupvorbereitung) an und dann kommt kurz die sanduhr (mauszeiger) und sehr wichtig für die lösung des problems:EIN SCHWARZES FENSTER KURZ ÜBER DEM FENSTER DER SETUPVORBEREITUNG!dann macht er nix mehr oder selten startet er auch neu.bin ratlos.keiner meiner bekannten oder andere personen konnten mir bis jetzt helfen.


hoffentlich könnt ihr mir helfen.


danke, carlo

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke aliensearcher „windows installation“
Optionen

Hallo erstmal, wäre besser , wenn wir mehr über deinen Rechner wüßten, aber mal ein Tip: Ist die Virus Warnung im BIOS eingeschaltet? Wenn ja, wird jeder Installationsversuch beim Beschreiben des Boot-Sektors abgebrochen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Anderl schnaffke „Hallo erstmal, wäre besser , wenn wir mehr über deinen Rechner wüßten, aber...“
Optionen

Normalerweise kommt doch dann ein Hinweis (mit Ton) und man wird gebeten, den Zugriff auf den Bootsektor zu bestätigen.
Oder ist das nur bei AWARD BIOS so?

Gruß, anderl
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler aliensearcher „windows installation“
Optionen

Du hast dein erstes Alien gefunden: sitzt im Rechner und kommt mit Windows nicht klar!

Tschuldigung, aber dein Name ...

Laß mal ein bischen mehr über deine Hardware rüberkommen, wie du deine Installation vorbereitet hast und wie du sie vornimmst.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anderl aliensearcher „windows installation“
Optionen

wenn Du Deinen Rechner mit einer Bootdiskette startest und an der
Eingabeaufforderung bist, wechsle mal auf Dein CD-Laufwerk (mit der eingelegten Windows-Install-CD) und gib setup /? ein.
Es gibt einen Schalter, der die RAM-Prüfung ausschaltet.
Bei dem PC eines Bekannten hat es geholfen, um Windows zu installieren.
(Natürlich muss, falls dieser Tipp hilft, der RAM nach der Installation getestet und ggf. augetauscht werden).
Ansonsten gibt es dort diverse Schalter, die bei Dir ebenfalls hilfreich sein könnten.
Aber bitte immer nur einen Schalter nach dem anderen ausprobieren. Ansonsten ist es sehr schwierig, hinterher herauszufinden, was der Problemauslöser war.

Gruß, anderl
bei Antwort benachrichtigen
DaUzIeHeR aliensearcher „windows installation“
Optionen

moinz


hmmm...
ein schwarzes fenster kurz über dem setup fenster?
hört sich für mich nach ener dosbox an
jow oben wurde eigentlich schon alles gesacht was du beachten musst
würde aber trotzdem mal die cd selbst überprüfen (am besten in die sonne oder gegen eine helle lampe halten und auf kratzer in der silberschicht überprüfen
ein kleiner kratzer in der silberfolienschicht(auf der sich übrigens die daten befinden und nicht wie viele user annehmen auf dem plastik in form von rillen)kann bereits genügen um cd's funktionsunfähig zu machen


mfg:
DaUzIeHeR

bei Antwort benachrichtigen
aliensearcher Nachtrag zu: „windows installation“
Optionen

das mit bios stimmt!
muss ich gleich mal ausprobieren!
mir ist da noch was eingefallen!
beim starten des pc s macht er den memory test immer mindestens zweimal.
das ist doch auch nicht normal oder?
danke an alle!
aliensearcher

bei Antwort benachrichtigen
aliensearcher Nachtrag zu: „windows installation“
Optionen

hallo leute!
alles wieder paletti!
danke für eure hilfe!
es war im bios das mit antivirus usw.
war mir ein vergnügen.
ihr ward meine letzt hoffnung.........
fettes merci an euch.
aliensearcher
p.s. an denkt daran, sie werden auch euch kriegen!!!

bei Antwort benachrichtigen