Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Windows Emulator für Windows

iceblue / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Damit ich auf meinem WinXP-System ein Win95-Programm laufen lassen kann, bräuchte ich einen Win95-Emulator, der unter Win2000/XP läuft. Gibt es sowas?

bei Antwort benachrichtigen
sossi iceblue „Windows Emulator für Windows“
Optionen

Aloha, Du!
Mit der rechten Maustaste auf die *.exe-Datei des Programmes klicken (nicht auf die Verknüpfung, sondern auf die *.exe!). Im sich öffnenden Fenster Eigenschaften anklicken, in diesem Fenster auf Kompatibilität. Dort kanst Du verschiedene, ältere Windowsversionen emulieren. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
HADU iceblue „Windows Emulator für Windows“
Optionen

Wenn der Tip von sossi nicht hilft, dann kannst Du Windows 95 auf einem virtuellen Rechner laufen lassen.
Dafür gibt es vmware und Virtual PC. Letzteres wurde von Microsoft aufgekauft. Virtual PC 2004 soll noch dieses Jahr (Vorraussichtlich Anfang bis Mitte November) auf den Markt kommen.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
rabarbara HADU „Windows Emulator für Windows“
Optionen

Hallo,
leider war der Tipp von eskoetter bei mir nicht erfolgreich.
Hat irgendjemand einen kostenlosen Emualtor?
Die genannten Versionen sind nur DEMO oder zukünftig kostenpflichtig.

Wäre super - Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner iceblue „Windows Emulator für Windows“
Optionen

äää...mal so um welches Programm handelt es sich denn?
vieleicht mußt du dir die Autoexec.bat, config.sys, .... für dieses Pogramm anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
Pantoffel iceblue „Windows Emulator für Windows“
Optionen

Hi @wiesner:
>>vieleicht mußt du dir die Autoexec.bat, config.sys, .... für dieses Pogramm anpassen Und diese Dateien funzen unter WinXP????

bei Antwort benachrichtigen
eskoetter Pantoffel „Hi @wiesner: vieleicht mußt du dir die Autoexec.bat, config.sys, .... für...“
Optionen

Hehe...na ja...

Nein, ich will nichts "Altes" auf XP zum laufen bekommen, sondern ein komplett anderes OS (hier Win95) laufen lassen. Da ist der Tip mit VirtualPC schon ok. Allerdings traurig, dass das jetzt auch in MS-Fingern ist :(

Ich werde mit trotzdem mal die Demo herunterladen. Dann weiss ich wenigstens ob es überhaupt funktioniert.

Danke an alle

eskoetter

bei Antwort benachrichtigen