Hallöle,
ich habe hier ein installiertes Win98-deutsch und würde, da der Rechner in England steht, das Windows gerne auf Win98-englisch umstricken.
geht das _ohne_ komplette Neuinstallation ("Drübberinstallieren") oder muss neu installiert werden?
Danke,
Hotte
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Ich glaube, das geht garnicht...
Man kann zwar den Tastaturtreiber von QWERTZU auf QWERTY umstellen, aber das war's dann auch schon.
Für mehr brächte es schon die englische Version von Win98.
yo - aber ich habe eine englische Win98-CD. Die Frage ist, wie tauscht man das deutsche Win gegen das englische Win aus, _ohne_ den ganzen Schmu mit den Programmen neu installieren zu müssen?
Kann man das englische einfach drüber installieren?
Verliert man dabei die Programmeinstellungen?
Liebe Grüsse,
Hotte
1. ...am saubersten durch eine neuinstallation.
2. ...am riskantesten durch ein "drüber" installieren.
;-)
Lösche mal die Datei WIN.INI, boote danach den Rechner von der WIN98-CD und installiere WIndows neu in das gleiche Verzeichnis. So könnte es gehen, da so alle Einstellungen, Software etc. erhalten bleiben. Habe es aber zur Umstellung auf eine andere Sprachversion noch nicht probiert. Poste mal, ob's klappte.
hrmmm.....
wird wohl nix anderes übrigbleiben...seufz....
wieso genau win.ini löschen? Da stehen doch auch diverse Einstellungen drin?
ohjeohje...
das Dumme ist, das werd ich mit jemandem am Telefon machen müssen, da ich mittlerweile wieder in Deutschland bin....
na, das wird was... aber nun gut:
anscheinend bleibt keine Alternative:
a. win.ini weg/drüberinstallieren
b. normal drüber installieren...
ok - kann noch etwas dauern, aber wenn ich's rausgefunden habe, werde ich berichten....
Vielen Dank erstmal an Alle :)
Hotte