Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Win98 auf Laptop Olivetti Echos 133D installieren

Obel31 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen Win98/Win95/Dos auf einem Olivetti Laptop Echos 133D zu installieren. Leider ist das CdRom dieses Rechners nicht bootfähig. Also habe ich zunächst einen Atapi Treiber im Dos installiert, um dann von CD Windows98 zu installieren.
Aber der (Teac-) Dos-Treiber (Teac_CDI.sys) scheint inkompatibel zu dem CdRom (Teac CD-48E) zu sein, da kein LW gefunden wird. Ich hatte noch einen alten Mitsumi-Treiber, der das LW findet, der Treiber auch installiert wird und Mscdex das CdRom als LW E: anmeldet. Hier tritt jedoch auch ein Kompatibilitätsproblem auf, ich kann nicht auf das CdRom zugreifen.

Wo bekomme ich einen passenden Treiber bzw. warum erkennt der Teac Treiber das LW nicht ? Kann ich ggf. den Mitsumi Treiber (MTMCDAI.sys) mit bestimmten Optionen starten, damit dieser das LW unterstützt?

Danke in Voraus,
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
checker_mark Obel31 „Win98 auf Laptop Olivetti Echos 133D installieren“
Optionen

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit dem verschwundenen CD-Rom LW nach der Installation von Windows 98 bei meinem Olivetti Echos 133D

bin völlig ratlos wie man den richtigen Treiber bekommen soll

weis vielleich schon jemand Rat?

vielen Dank

checker_mark Obel31 „Win98 auf Laptop Olivetti Echos 133D installieren“
Optionen

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit dem verschwundenen CD-Rom LW nach der Installation von Windows 98 bei meinem Olivetti Echos 133D

bin völlig ratlos wie man den richtigen Treiber bekommen soll

weis vielleich schon jemand Rat?

vielen Dank