Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Win in black - Programm-Manager Windows 3.xx

cyberdaemon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei den Einstellmöglichkeiten von "Win-in-black 4" habe ich probehalber (aus Nostalgie) mal eingegeben, dass das System den Programm-Manager für Windows 3.xx startet. Nun kann ich das nicht mehr abstellen, d.h. wenn ich Windows aufstarte, komme ich in den "alten" Programm-Manager ("Progman.exe"). von dort aus kann ich jedoch "Win in black" nicht mehr aufstarten, um die Einstellung rückgängig zu machen. Auch der Desktop ist leer ! Wie kann ich dies beheben ???

bei Antwort benachrichtigen
Kolti cyberdaemon „Win in black - Programm-Manager Windows 3.xx“
Optionen

*nachdenk

In der Win.ini oder in der System.ini steht
run=
oder
load=
Da mußt Du schauen.

bei Antwort benachrichtigen
andy46 Kolti „ nachdenk In der Win.ini oder in der System.ini steht run oder load Da mußt Du...“
Optionen

Volltreffer, besten Dank ! Das Problem war in System.ini Shell=progman.exe (statt Shell=explorer.exe)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander cyberdaemon „Win in black - Programm-Manager Windows 3.xx“
Optionen
von dort aus kann ich jedoch "Win in black" nicht mehr aufstarten, um die Einstellung rückgängig zu machen
Mit dem Menüpunkt Datei / Ausführen kannst Du belibige Programme starten (ganauso wie bei der mit Start / Ausführen in der Taskleiste). Dort kannst Du mittels der Schaltfläche Durchsuchen das Programm auswählen und anschließend mit OK starten.

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen