All diese Fernlehrgänge die angeboten werden sind kostenpflichtig, aber es erfolgt keine staatliche objektive Überprüfung des Studierenden(keine richtigen Prüfungen)! Was für einen realen Stellenwert haben deratige "Diplome" - speziell Medienbetriebswirt ?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hy.
Ich denke sie werden nicht so Aussagekräftig wie ein staatlich geprüfter/s Lehrgang/Diplom sein aber dennoch besser als wenn man garnicht´s hat. Ich mache gerade einen zum Buchhalter (nicht staatlich geprüft) und bin selber mal gespannt ob ich damit was reissen kann. Und wenn nicht dann macht er immernoch den Lebenslauf um eine Zeile länger und vieleicht etwas mehr Eindruck beim bewerben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das, ob staatlich geprüft oder nicht, Studium oder Lehre, wenn Deine Nase dem Arbeitgeber nicht gefällt du noch so intelligent sein kannst und trotzdem eine Absage kassierst. Wenn man sich beim Bewerben/Vorstellen nich so dumm anstellt dann ist es nicht so relevant ob staatlich oder nicht.
Es gibt aber auch Fernlehrgänge mit staatlicher Prüfung. Dann besuchst du ein paar Seminare und die Prüfung, den Rest erledigst Du von zu Hause.
Ciao
Sicher gibt es Fernlehrinstitute mit "anständigen" Prüfungen...von der IHK bis zum echtem Diplomstudiengang. Z.B bei der AKAD in Stuttgart.
Meiner Meinung nach haben diese Abschlüsse sogar einen höheren Stellenwert als Anwesenheitsunterrichte, weil dort doch einiges mehr an Arbeit hintersteckt (da meist von Berufstätigen genutzt= doppelte Belastung usw.)
Man muß halt ein wenig aufpassen, wo und für was man sich einschreibt.
Lehrgänge mit irgendeinem Wischiwaschidiplom ; Na ja- mit diesem kann man sich dann die Toilette tapezieren.
Gruß
Hi,
ich habe mir mal von der Studiengemeinschaft Darmstadt Infomaterial zu zwei Seminaren schicken lassen. Seitdem bekomme ich unentwegt Post (bei E-Mails wäre es Spam), die aber als "Annhme verweigert" wieder zurück geht. Die sind richtig penetrant!
Ansonsten habe ich leider keine Erfahrung mit solchen Dingen.
jepp,
das geht mir auch so. die leute sind richtig lästig. Habe mich seinerzeit auch mal kundig gemacht, bin aber zu dem entschluss gekommen das mir das doch etwas zu teuer ist.