Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

wie kann ich die hardwaredaten im dos finden?

ralf_mertens / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte die genaue leistung und ageschlossene hardware des computers im dos einsehen, wo liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn ralf_mertens „wie kann ich die hardwaredaten im dos finden?“
Optionen

Du wirst um ein Programm wie z.B. Dr. Hardware nicht herumkommen. Du kannst zwar u.U. die Hersteller- und Produkt ID's auslesen, ob Dir das was hilft sei dagegen mal dahingestellt.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
weseremskrebs out-freyn „Du wirst um ein Programm wie z.B. Dr. Hardware nicht herumkommen. Du kannst zwar...“
Optionen

Ergänze nur mal, Dr. Hardware ist nicht übel.
Bin aber aus verschiedensten Gründen wieder davon weg.

Nutze im Moment

-AIDA 32
-Sandra 2002.

Guck sie Dir doch alle mal an, vorbeugend.

Hab mich noch nicht entschieden, was ich drauflasse.
Gruß.
-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
TheVomit weseremskrebs „Ergänze nur mal, Dr. Hardware ist nicht übel. Bin aber aus verschiedensten...“
Optionen
Hallo,
@WEK die Frage war "unter DOS"...

Die beste Methode die ich kenne ist: Deckel auf und Nachschauen! Meine ich ganz ernst. Wenn du etwas nicht zuordnen kannst sollte eine FCC Nummer auf der Hardware sein, diese kannst du dann bei http://www.fcc.gov/oet/fccid/ eingeben und dir sagen lassen was das ist...
Gruss
color >size>
Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
weseremskrebs TheVomit „Hallo, @WEK die Frage war unter DOS ... Die beste Methode die ich kenne ist:...“
Optionen

Hi, geschätzter TheVomit. Die Frage habe ich verstanden. -:). In meiner Antwort Steckt m.E. die exaktere Systemaussage . Und 396 bzw. 539 Byte "kann man sich gern mal antuen", zum Auslesen bzw. Ausdrucken.

Und wenn tt das nichts nutzt,vielleicht dann einem anderen User. Und Deckel auf ist doch auch kein DOS ?! Odder ? Da gibt es zu Hauf vergilbte Aufkleber.

Übrigens hat mich das nicht weiter beschäftigt, wollte nur mal sagen, daß mir Dr. Hardware zu schwerlastig war. Und daß ich DOS-Kraxelein für vergebene Liebesmühe halte.

Gruß.
-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
TheVomit weseremskrebs „Hi, geschätzter TheVomit. Die Frage habe ich verstanden. -: . In meiner Antwort...“
Optionen

Hi WEK, alter Schrauber... :)
Stimmt schon, aber davon ausgehend das gezielt nach DOS gefragt wird lässt doch erstmal den Schluss zu das es Installationsprobleme gibt und kein BS vorhanden ist (Obwohl man davon ausgehen sollte das man bei solchen Problemen nach dem Motto vorgeht: Was stört fliegt erstmal raus...).
Wie auch immer... Wir haben einfach beise Recht, ich dachte ja nur das ich es nochmal sage, nur für den Fall das du es überlesen hast. ;)
Also bis denne, mal schauen ob tt überhaupt dazu noch was sagt. :))
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!