Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Wie Farbe ändern in Vsitenkarte?

Sirene / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Visitenkarte hat eine ziemlich schlimme Hintergrundfarbe. Ich wollte sie ändern, dazu braucht man aber HTML. Ich kann kein HTML und find es auch nicht besonders toll, wenn man die Visitenkarte zwar "für Nichtinformatiker" erstellen, aber dann nicht mehr ändern kann. Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wie das nun geht? Das wäre sehr nett!

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Nachtrag zu: „Wie Farbe ändern in Vsitenkarte?“
Optionen

Ach ja, und wie geht das mit dem Foto neben dem Namen, wenn ich poste? Ich hab ein Foto eingefügt, in meiner Visitenkarte, aber es erscheint hier nicht. Oder muß man dazu VIP sein??

Olaf19 Sirene „Wie Farbe ändern in Vsitenkarte?“
Optionen

Nö, das kann jeder :-D

Unter Service > Mitglieder-Support > Visitenkarte ändern kannst Du Deine Visitenkarte editiern. Die Hintergrundfarbe änderst Du mit dem Parameter bgcolor. Bei mir z.B. steht da der Wert 990000 - die ersten beiden Ziffern geben den Rotwert an, die nächsten beiden den Grünwert und die letzten beiden den Blauwert, jeweils von 00 - FF (0 = 255). Zum Einfügen des Fotos gibt es den HTML-Tag IMG SRC, d.h. mit z.B. &ltimg src=http://www.wepspace.net/sirene/meine_bilder/sirene.jpg> kannst Du Dein Bild einfügen.

Achtung: Das Bild muss sich auf einem Webspace im Internet befinden, d.h. file:///f:/meine_bilder/sirene.jpg würde nicht funktionieren, da wir ja nicht von unseren Rechnern aus auf Deine Festplatte zugreifen können :-D

Wenn Du mehr über die Verwendung von HTML z.B. in Nickles-Postings wissen möchtest, schau doch mal hier vorbei: http://www.nickles.de/forum2/make_help_html.php3.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

ahhh! Das mit der Farbe hat ganz einfach geklappt. Ich hab ziemlich zufällig Zahlenwerte eingetippt und hab nun eine sehr schöne nette Hintergrundfarbe, die man sich auch länger ansehen kann. DANKE Olaf19!
Nur mit dem Bild, das hab ich noch nicht so recht verstanden, in der Visitenkarte ist eins drin (das war ja auch selbsterklärend da), wie man das Bild IN das Posting einfügt, das steht auf der Nickles-Hilfs-Seite, aber neben das Posting, also neben den Namen, wie bei Dir??
Muß das dann auch in der Visitenkarte eingetragen werden??

Olaf19 Sirene „ahhh! Das mit der Farbe hat ganz einfach geklappt. Ich hab ziemlich zufällig...“
Optionen

Sorry - da bin ich einem Missverständnis aufgesessen. Das Bild in der Visitenkarte kann sich jeder reinsetzen - das neben den Postings gibt es allerdings wirklich nur für VIPs, wie Du anfangs schon richtig vermutet hast :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

und VIP werden ist ziemlich teuer... was denkst Du, lohnt es sich??
Olaf19 Sirene „ und VIP werden ist ziemlich teuer... was denkst Du, lohnt es sich??“
Optionen

> und VIP werden ist ziemlich teuer

Naja - Zeit ist Geld, und Zeit investieren muss man schon - so gesehen ist es wirklich nicht billig, VIP zu werden *g*.

Eine Garantie, dass Du VIP wirst, wenn Du soundso lange dabei bist und soundso vielen Leuten geholfen hast, kann Dir aber keiner geben - es ist immer ein wenig Ermessenssache, ob Du vorgeschlagen bzw. in den VIP-Bereich eingeladen wirst oder nicht.

Mehr darüber hier: http://www.nickles.de/c/g/570.htm. Eines sei noch gesagt: Kaufen kann man sich diesen Titel nicht (so es denn einer ist :-)).

CU
Olaf

Optionen

ooh, ich dachte man wird VIP, wenn man "Premium-Mitglied" ist...automatisch...
Na gut, dann eben kein Foto. Obwohl es die Sache etwas weniger anonym machen würde und es doch nicht wirklich einen guten Grund dafür gibt, es den "normalen" Mitgliedern zu verwehren. Wär vielleicht mal eine Anregung (könnt ja sein, daß man als so ein VIP da Einfluß drauf hat...).
Na dann noch gute Nacht! und danke für die Hilfe!

Olaf19 Sirene „ooh, ich dachte man wird VIP, wenn man Premium-Mitglied ist...automatisch... Na...“
Optionen

Man wird automatisch Premium-Mitglied, wenn man VIP geworden ist... Ansonsten kann man sich unter www.pc-report.de dafür anmelden und kommt dann u.a. in den Genuss, Postings nachträglich bearbeiten und alle Artikel bei Nickles lesen zu können.

Zum Thema "Foto für alle": Ich kann Dir nicht sagen, wie groß der Programmieraufwand für eine solche neue Funktion wäre. Bei den VIPs läuft es so, dass wir unsere Bilder an TW schicken und er sie dann für uns einfügt; also anders als in der Visitenkarte, wo sich jeder selbst darum kümmern kann.

CU
Olaf