Also ich möchte meine Ganze musik(150 Titel) auf eine cd Brennen, aber so das man sie auf einen CD Player anhören kann. Wie geht das??
Allgemeines 22.010 Themen, 149.051 Beiträge
hallo cnpc,
soweit ich weis, hat eine musik-cd oder audio-cd nur platz für etwa durchscnittlich 20 bis 23 musikstücke, je nach länge. auf eine audio-cd passen insgesamt bis zu 80 minuten.
bei 150 titel wäre es das beste, du brennst sie dir als mp3-dateien. so kannst du sie aber nicht mehr auf einem normalen cd-player anhören. brauchst also einen mp3-player oder du hörst sie auf einem dvd-player an, da die meisten ja die mp3-dateien unterstützen. und dvd-player sind ja doch schon relativ häufig vorhanden und lassen sich ohne probleme an die stereoanlage anschliessen.
vielleicht hat ja noch jemand eine bessere idee. würde mich auch mal interessieren, ob es da evtl. noch eine andere möglichkeit gibt.
gruß, momo
Wenn du Glück hast, kannst du auch einen 800 MB-Rohling mit 90 Minuten Spieldauer in deinen Hifi CD-Player einlegen, dann hast du nochmal Platz für drei weitere Songs. Aber 150 Lieder wirst du für einen normalen Hifi CD-Player niemals auf einer Disc unterjubeln können, dafür braucht es schon die Unterstützung des MP3-Formates in deinem Player.
Das Einfachste dürfte in der Tat die Konvertierung der Musikstücke in MP3s sein (z.B. mit 128kbits, oder 160 kbits) und diese dann am DVD Player abzuspielen (die können in der Regel MP3s lesen). Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, zumindest nicht mit nur einer CD, da diese nur eine gewisse Anzahl an Minuten abspielen kann (z.B. 80).
also wenn schon mp3 dann nicht mit 128kbit/s sondern 192kbit/s. mit 192kbit/s (24kB/s) passen etwa 500min auf ein 700mb rohling oder 570min auf 800mb.
Ich sage nur variable Bitraten wie sie z.B. mit Lame erstellt werden !!!
repi
oder in wma komprimieren.....dann geht noch mehr druff. habe aber kein blassen schimmer ob dvd spieler wma cd´s lesen....mein mp3 player kann das jedenfalls.......
1. WMA it propriertär.
2. WMA ist schlechter als MP3.
3. Erst rehct it es gelogen, dass man mit 64 KBit/s WMA bereits CD-Qualität erreicht.
afaik dürfen auf eine audio-cd laut red-book maximal 99 tracks drauf, wobei jeder mind. 2sec lang sein muss..
also 150 titel kannst du allein schon deswegen vergessen, ganz davon zu schweigen, dass der platz auf der cd nicht ausreicht. - aber das haben ja schon meine vorposter gesagt..
mfg
simon
Oder du machst es wie die Ärzt damals (wenn du nur möglichst viel drauf haben willst):
Die haben IMO 160min. auf eine normale CD bekommen.
Wie?
Ganz einfach: Die haben die Titel in Mono auf die CD gepresst.
Das heist, die haben von 2 Liedern je den rechten und die linken Kanl genommen, die zusammengefügt und so pressen lassen.
Hörte sich sich "normal" sicherlich schrecklich an, aber wenn man am Balanceregler derhte, dann ging's!
cm
also in 2004 sollen CDs auf den Markt kommen, die so um 1.400 bis 1.500 MB haben. Darauf dürfte dann also rund 160 Minuten Musik einer CD gehen, ohne zu kompremieren. das entspricht ca. 40 bist 60 Titeln, mehr nicht.
Ob Du die Teile dann aber noch mit einem normalen CD-Player wiedergeben kannst, keine Ahnung. Vermutlich benötigst Du aber zumindest zum Brennen ein neues CD-ROM.
Schon mal an Audio-DVD gedacht? Die Player sind doch spottbillig.
Und wenn es nicht für zu Hause, sondern das Auto sein soll, neues Autoradio kaufen (habe gestern meines eingebaut, mit CD+mp3, 188 Titel (128kb) auf der ersten CD, und noch immer etwas Platz)