Hallo Leute,
wer verschenkt gebrauchte PC ab 200MHZ ich bräuchte sie für unsere Grundschule.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MFG khp
Hallo Leute,
wer verschenkt gebrauchte PC ab 200MHZ ich bräuchte sie für unsere Grundschule.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MFG khp
Klapper mal die größere Firmen bei dir im Umkreis ab (auch Banken), meistens rücken die sowas für nen netten artikel in der Lokalen Tageszeitug für Lau raus, unsere Sparkasse hat nen alten PC an den Kindergarten gespendet, eben für nen netten artikel in der lokalen Tagespresse.
ich würde auch mal in computergeschäften nachfragen, die alte computer zu entsorgungszwecken zurücknehmen.
Als wir vor einem Jahr mit dem Physik LK zu Besuch in der Forschungsabteilung von Daimler Chrysler waren, haben wir ein großzügiges Angebot erhalten: Die "veralteten" Pentium 2 266er mussten raus und da unser ehemaliger Physik-Lehrer auch zufällig für die Rechnerausstattung an der Schule zuständig ist, haben wir von Daimler Chrysler insgesamt 14 Stück dieser netten Rechner erhalten. Im Multimediaraum stehen zwar schon Pentium 3 800er, aber für andere Räume wie den Oberstufenraum und das Lehrerzimmer konnten die zusätzlichen Rechner sinnvoll eingesetzt werden. Und dank irre teurer Opto-Verkabelung in der ganzen Schule (ich weiß nicht, woher die Gelder dafür kamen, unsere Schule ist ja angeblich so arm), ist nun in den wichtigen Zimmern auch Internet verfügbar.
Also, am besten mal bei den wirklich großen Firmen anfragen!
Bei denen kommen alle paar Furz leistungsfähigere Modelle an.
bist du zufällig aus berlin, spasstiger ?
wenn du interesse hast einen Pentium mit 166MHz (GehŠuse, Festplatte, Netzwerkkarte,... ist alles drin), dann melde dich bei mir.
emanem55@web.de
kannst ja mal bei ebay unter computer->für Bastler->sonstiges gucken, dort findest Du älter Modelle die tatsächlich für 1 Euro den Besitzer wechseln (sofern du es abholen kannst).