Hallo Leute,
wer spendet PC`s so ab 200MHZ können auch defekt sein, ich bräuchte sie für unsere Grundschule da ja die Gemeinden kein Geld haben.
Für einen Tip und eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MFG
heinzpatricia
Hallo Leute,
wer spendet PC`s so ab 200MHZ können auch defekt sein, ich bräuchte sie für unsere Grundschule da ja die Gemeinden kein Geld haben.
Für einen Tip und eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MFG
heinzpatricia
Du hast doch erst gefragt. Es sind doch auch ein paar nützliche Tips gekommen, oder etwa nicht?
Hallo,
man muß doch weitersuchen um zu einem vernünftigen Ergebnis
zu kommen.
MFG
heinzpatricia
Ich hab das Ergebnis gut gefunden, keine Ahnung was du dir noch mehr erwartest.
am 13. und heute schon wieder und jedesmal doppelt gepostet, obwohl ausdrücklich darum gebeten wird, Doppelpostings zu unterlassen - besonders gut kommt das (zumindest bei mir) nicht an.
Hallo, also solche Spendenaufrufe sind ja nicht verkehrt, aber die meisten Firmen oder Behörden nutzen sowas, um Altgeräte zu "entsorgen". Ich hab schon einiges erlebt, als Mitglied eines Fördervereins für Grundschulen, wo dann 386 oder 486 landeten, mit denen nun wirklich keiner mehr was anfangen konnte, am wenigsten der Lehrkörper. Da standen die Kisten dann rum...
Das Problem ist, dass für neue Rechner kein Geld da ist, aber womit sollen denn unsere Kids lernen? (Natürlich nur auf PC´s bezogen). Und die Lehrer (also etwa meine Generation, Jahrgang 1959) haben meistens null Ahnung, weil damals andere Dinge angesagt waren, und die Grundlagen einfach fehlen.
Also mach dich lieber stark dafür, dass Schulen auch die nötige Unterstützung für moderne Technik bekommen.
Sorry, wenn das jetzt etwas böse klingt, aber es macht mich rasend, wenn sich Behörden für die Verwaltung die neueste Technologie hinstellen, und gleichzeitig das Geld fehlt, um in einer Schule Toilletten oder marode Heizungen zu reparieren.
Nix für Ungut
Schnaffke
Die Kinder sind doch unsere Zukunft...
Wird Zeit, dass sich die Gemeinden etwas einfallen lassen. Beispiel: musste wohl oder übel €30 für einen Schul-Atlas für meine Tochter abdrücken, macht bei 20 Schülern also €600, dafür gibt´s bei www.brand-x.de einen €269 PC, ein Betriebssystem, einen neuen €50 Farbdrucker von HP (ex und hopp...) und ´ne Flatrate für 12 Monate liegt auch noch drin, um sich jederzeit Kartenmaterial aus dem Netz besorgen und für die Schüler ausdrucken zu können. Nur ein Beispiel von vielen, wie das Geld der Eltern verheizt wird (der Atlas liegt hier nun herum, absoluter Wahnsinn). SPENDEN für Schwachköpfe ??? Denke, die Verantwortlichen in den Gemeinden sollten sich erst einmal einen Schädel machen, in welcher Zeit wir leben.
Wie wärs das Ihr bei den Firmen in eurer Umgebung um Spenden bittet.
Denn gut ausgebildete Schüler sind gutes Firmenkapital.
Schau mal bei pcgratis.de vorbei, ist zwar nicht umsonst, aber wohl so ab 20,- Euro.