Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Wer kennt sich mit Kopierer aus ?

Acader / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen Kopierer Sanyo Z65. Fogendes Problem: ab der 3.Kopie kann man fast nichts mehr erkennen. In dem Kopierer befindet sich ein nagelneuer Tuner. Auch eine Einstellung auf der höchsten "Dunkelstufe" bringt keine Verbesserung. Wer kennt sich mit Kopierer aus.

Für Euere Hilfe bedanke ich mich im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Acader „Wer kennt sich mit Kopierer aus ?“
Optionen

Das Ding schon mal mit dem Staubsauger ausgesaugt? Es könnte aber auch die Korona oder die Belichtungseinheit defekt sein. Ich fürchte, das ist ein Fall für den Wartuingsmonteur.

Herman Munster Acader „Wer kennt sich mit Kopierer aus ?“
Optionen

Bei Laserdruckern muß man die Spalte, aus der der Toner austritt, erstmal freilkegen, indem man diese Klebebandabdeckung herauszieht. Man muß sie stets astrein gerade herausziehen, sonst kann sie abreißen. Passiert das, ist die Toneröffnung noch halbdreiviertelganz zu und nix kommt raus, jedenfalls zu wenig oder nur auf einer Seite. Könnte das passiert sein? Die Abdeckung IST doch rausgezogen?

Aber Vorsicht mit dem Staubsauger! Erstens, damit man filigrane Innenteile nicht beschädigt und zweitens MUß!!!! ein Feinststaubfilter verwendet werden (für Allergiker) oder man macht es gleich draußen. Durch ein normales 08/15-Standard-Teppichsaugerfilter geht Tonerpulver nämlich LOCKER durch! DAS!! ist ein Schweinkram!