Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge

Welches Mousepad für optische MS Maus

Heinz_Malcher / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte meiner Microsoft Basic optical Maus ein gescheites Pad spendieren,
vorgestellt hatte ich mir etwas von Everglide, weiss aber nicht,ob die was taugen,
welche erfahrung bzw. ratschläge könnt ihr mir diesbezüglich geben

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Hallo Heinz,

Kein Schwarzes Pad nehmen und nix Buntes, nimm etwas einfarbiges. Ist das Pad zu Bund ist das Abtasten schwer und der Mauszeiger hüpft, ist es schwarz ruckelt der Zeiger. Einfarbig ist zwar langweilig aber effektiver. Aber evtl hat ein anderer User "den" Geheimtip. Das sind meine Erfahrungen mit genau dieser Maus.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Heinz_Malcher Soulmann63 „Hallo Heinz, Kein Schwarzes Pad nehmen und nix Buntes, nimm etwas einfarbiges....“
Optionen

hmm etwas einfarbiges aber kein schwarzes? welche einfarbige Farbe eignet sich? Blau?

Astri Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

ich hab kein Mousepad mehr. Ist vollkommen überflüssig. Meine Microsoft-Mouse ist einfach super. Hab noch weitere Mäuse, die aber empfindlicher auf glänzende/spiegelnde Untergründe wie z.B. Hochglanz-Zeitschriften sind. Einfarbig, mehrfarbig hell oder dunkel ist meinen Mäusen egal.

Heinz_Malcher Astri „Meine optische Mouse“
Optionen

naja vorrausgesetzt man hat einen geeigneten Tisch (glas oder so eignet sich nicht oder glänzende tische bzw. unterlagen)

Erwin Wagner Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Hallo Heinz!

Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen sagen: Weiche Schaumgummipads, ca. 6-7mm hoch und Blau.
MS, Logitech, Genius, Dexxa und wie sie alle heissen funzten mit Blau am Besten.
Ich war gestern bei einer Bekannten die fuhr mit ihrer MX700 auf der hölzernen Tischplatte herum, von einer präzisen Mausspur konnte da keine Rede sein...

Gruß
Erwin

Heinz_Malcher Erwin Wagner „Hallo Heinz! Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen sagen: Weiche...“
Optionen

genau da fahre ich derzeit auch _noch_ herum :-)

danke für den Tipp

Erwin Wagner Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Gern Geschehen!

mfg
Erwin

Optionen

Hallo Heinz,

Erich Wagner hat eigentlich schon das wichtigste geschrieben.

Weiche Schaumgummipads, ca. 6-7mm hoch und Blau.

Von der Genauigkeit mal abgesehen, sind dies auch angenehm fürs Händchen.
Tip: Pad mit Gelenkauflage.

Gruß Soulmann

Optionen

OK Heinz,

ich tu’s doch: :-)

Nimm dir ein Schwammtuch Grün oder Blau. Eine Abtropfunterlage, die auch etwas größer ist tut es auch. Kauf dir für ein paar Cent so ein Ding und fertig. Noch was, das Schwammtuch nach dem Kauf nicht naß machen und Trocknen, da es sonnst aus der Form gerät.
Du wirst dich wundern, wie leicht das geht, und die Maus ist auch genau. Das hab ich mal getan, weil ich nach einem Umzug mein Pad nicht mehr fand und ein Neues Schwammtuch grad rumlag.

Tu dies aber Nur, wenn es für dich kein Stilbruch bedeutet. :-)

Christoph Maus Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Also ich würde dir ein mattes Kunststoffpad empfehlen.
Ich hab so ein Werbedings von Tobit (für Davic 6.6) und das Teil geht recht gut.
Ist so schwarz-gräulich
Nur ist das mittlerweile etwas blank so, dass es spiegelt und Probleme macht.

Wenn du willst schick ich dir mal ein Photo -> VCard

Da gibt's auch ncoh Spezialpads (für Gamer) von Everglide.
Die Dinger sollen sehr gut sein - kosten aber auch stolze 15-20 €

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „Also ich würde dir ein mattes Kunststoffpad empfehlen. Ich hab so ein...“
Optionen
Ralf41 Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Hallo Heinz,

meine schnurlose optische Maus von Logitech läuft auf jedem Untergrund einwandfrei,
als Mauspad benutze ich aber ein fast einfarbiges abwaschbares blaues Kunstoffpad von Hama.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Gruß

Ralf

jueki Heinz_Malcher „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Heinz, ich hab ebenfalls Logitech. Ich verwende diese 40cm x 60cm großen Schreibunterlagen. Auf der kurve ich mit meiner optischen Maus präzise rum - und kann gleichzeitig meine Notizen drauf machen!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Vielen Dank für die vielen Antworten,

ich habe lange gerätselt, da ich einen Holztisch habe, allerdings mit reflektierender Unterlage, auf der eine optische Maus streikt, werde ich mir eine Everglide Optical Smoke V3 Unterlage holen, jaja teurer als mein Vorgägner: Werbegeschenk von Ikea. Aber da meine Maus auf Schaumgummiunterlagen bisher immer einen relativ starken Reibungswiderstand hatte, werde ich meinem Gelenk mal Ruhe gönnen.

Danke also an alle

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Welches Mousepad für optische MS Maus“
Optionen

Nachtrag:

Da der Lieferant mit dem Everglide nicht beikam und ich das Teil bei einem Kumpel ausprobiert habe, meine Maus wie wild umhersprang, hab ich die Beine in die Hand genommen und storniert. PUHHHH

Da hätte ich beinahe 19 Euro berappt für ein Pad das ich in die Tonne kloppen kann, und dieses Pad ist für optische Mäuse als "OK" ausgewiesen.

Ich habe mir die günstigste Alternative genommen und ein Platt Umweltpapier (gräulich) unter die Tastatur geklemmt, dass es nicht rutscht und schon flutscht und rennt die Maus :-)