Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Welchen Browser?

Chrisiiiii_cs / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich brauche mal eine Browser empfehlung!
Opera: Find ich mies und Lahm, gefällt mir einfach net
Mozilla: Funzt bei mir nicht richtig..
IE: Will ich net
Firebird: Nicht schlecht, jedoch wenn er verreckt, und das macht er immer, wenn man java lädt und ihn dann beendet, dann vergisst er alles von Lesezeichen bis Symbole....
Also: Was gibet noch?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Hi!

Hmmm. Netscape, Mozilla, Firebird(früher Phoenix) nutzen die gleiche Kernkomponente (Gecko).
IE dominiert alles und Opera gilt mit als die beste Alternative. Da bleibt nicht mehr viel....

Folgende Alternativen fallen mir noch ein:

- Amaya (Editor/Browser der W3C)
- Lynx ein Textbrowser
- Arachne (DOS-Browser)
- StarOffice 5.0 und 5.1 hatten einen eigenen Browser
- für die KDE-GUI unter Linux gibtr es einen eigenen Browser
- In Lotus Notes ist AFAIK ein iegener Browser integriert
- Browser für den Mac (Olaf, dein Einsatz! ;-) )

Bis auf den Mac-Hinweis ist das eher eine akademische Aufzählung.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Hi! Hmmm. Netscape, Mozilla, Firebird früher Phoenix nutzen die gleiche...“
Optionen

...obwohl, halbwegs aktuell ist der Thread ja noch.

Für den Macintosh ist mir vor zwei, drei Jahren ein gewisser iCab untergekommen - ein kommerzieller Browser, den ich mir nicht gegönnt habe. Kann daher nicht sagen, ob der sein Geld wert ist. Die Optik, so weit auf den Screenshots zu sehen, fand ich allerdings ziemlich altbacken.

Brandaktuell ist dagegen der Safari, eine Eigenentwicklung von Apple, die neuerdings mit jedem MacOS X kostenlos mitgeliefert wird und die sogar Microsoft veranlasst hat, die Weiterentwicklung des Internet Explorers für den Mac einzustellen.

À propos Microsoft am Mac: Mit dem IE und auch mit Outlook Express hatte ich auf dem Mac sehr gute Erfahrungen. Die viel beschworenen Sicherheitslücken speziell des OE kommen wohl mehr auf Windows-Systemen zum Tragen... unter MacOS kann der bösartigste Virus der Welt dem System nichts anhaben, da er in diesem System partout nicht ausführbar ist.

Versucht mal, unter MacOS eine Datei namens z.B. 'milzbrand.exe' zu öffnen - ihr kriegt sie nicht zum Laufen!

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

>Opera: Find ich mies und Lahm, gefällt mir einfach net
>Mozilla: Funzt bei mir nicht richtig..

das tönt eher so, als ob bei deinem system was gewaltig im argen wäre. ansonsten funktionieren alle programme?

cat /dev/brain > /dev/null
Chrisiiiii_cs the_mic „ Opera: Find ich mies und Lahm, gefällt mir einfach net Mozilla: Funzt bei mir...“
Optionen

Jep!
Also: Opera: Gefällt mir rein Optisch schon mal gar nicht, und mit der Speed war ich auch net zufrieden....
Mozilla: Die Symbole sehen so aus wie die vom NC! Aber den habe ich noch nicht getestet! Werde ihn dann doch noch mal testen...
(Es gibt ja keine alternativen mehr:()

lard Chrisiiiii_cs „Jep! Also: Opera: Gefällt mir rein Optisch schon mal gar nicht, und mit der...“
Optionen

Fuer Opera und Mozilla (&Co.)gibt es hunderte von Skins und da ist (100pro) fuer jeden was dabei.
Was die Geschwindigkeit angeht - kann ichs auch net nachvollziehen - Opera ist bei mir sauschnell.
Klingt wie ein Sauregurkenposting!

gruss lard

Chrisiiiii_cs lard „Fuer Opera und Mozilla Co. gibt es hunderte von Skins und da ist 100pro fuer...“
Optionen

"Klingt wie ein Sauregurkenposting! "
Naja... Opera is sau lahm aber egal..

lard Chrisiiiii_cs „ Klingt wie ein Sauregurkenposting! Naja... Opera is sau lahm aber egal..“
Optionen

soll dich so jemand ernst nehmen?
welches Opera auf welchem OS?
Was fuer Probleme bei Mozilla (vor allem welcher)
solche Plattheiten sind ein schwacher Trollversuch - lerne bei richtigen Trollen wie so etwas geht!
Ansonsten sei dir doch der I-Explorer waermstens ans Herz gelegt - der ist genau fuer so Leute wie dich gemacht...

lard Chrisiiiii_cs „ Klingt wie ein Sauregurkenposting! Naja... Opera is sau lahm aber egal..“
Optionen

hab mir grad mal deine Visitenkarte beschaut, also buchhalter bleib bei deinen Leisten und nimm den IE
Ende

Plazebo Chrisiiiii_cs „ Klingt wie ein Sauregurkenposting! Naja... Opera is sau lahm aber egal..“
Optionen

Ich höre zum ersten mal (selbst von den härtesten Microsoft-Fanatikern hört man das nicht), dass der Opera langsam sein soll.

Und wenn Mozilla und der Rest dich auch nicht zufrieden stellt, dann machst du etwas falsch und solltest am besten beim Internet Explorer bleiben (was ich auch keine Schande finde, wenn man aufgeschlossen bleibt und keine Vorurteile gegen andere Browser aus Unwissenheit hegt). Viel mehr Auswahl an guten Browsern gibt es nunmal nicht.

"Funzt bei mir nicht richtig.." lässt auch darauf schließen, dass du dich damit nur sehr oberflächlich befasst hast.

mcintyre Chrisiiiii_cs „ Klingt wie ein Sauregurkenposting! Naja... Opera is sau lahm aber egal..“
Optionen

Na so ein Quark!
Opera ist so ziemlich der schnellste verfügbare Browser. Ich denke, der Fehler liegt da bei dir und nicht am Programm.
Und von der Optik her ist er auch super. Du kannst dir Skins runterladen die wirklich keine Wünsche mehr offen lassen.

Wenn dich wirklich interessiert, welcher Browser gut ist, dann solltest du dich auch wirklich einarbeiten und nicht nur irgendwas in den Raum reinwerfen.

Ethan

the_mic Chrisiiiii_cs „Jep! Also: Opera: Gefällt mir rein Optisch schon mal gar nicht, und mit der...“
Optionen

>Mozilla: Die Symbole sehen so aus wie die vom NC!

wenn du das als
>Funzt bei mir nicht richtig..
bezeichnest, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

cat /dev/brain > /dev/null
Chrisiiiii_cs the_mic „ Mozilla: Die Symbole sehen so aus wie die vom NC! wenn du das als Funzt bei mir...“
Optionen

Ich habe gesagt Mozilla teste ich nochmals! Mir ging es eigendlich darum,
weitere Browser kennen zu lernen!

mastre1 Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Avant Browser

JGBS Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Ich nutze überwiegend Opera & Phoenix und finde doch
beide Browser recht gut wobei ich den Eindruck habe, das
Phoenix noch etwas schneller ist wie Opera.
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Low Rider Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Ich benutze seit ner Weile Firebird 0.6. Bis auf einen Bug ist das der geilste Browser den ich bis jetzt hatte. Und wenn dich das aussehen interessiert - es gibt wie gesagt massig (echt gute) Skins dafür.
Das beste am Firebird ist, daß er superschlank ist und nicht dein System zumüllt. Firebird hat ja nicht mal ein Installprogramm ! Man entpackt es einfach aus der Zip Datei (keine 7MB!) auf die Festplatte und startet die exe Datei.
Auch das Optionen Menü könnte gar nicht übersichtlicher sein !
Also mein Tip: Versuchs noch mal mit Firebird ! (Was hat denn genau bisher nicht gefunzt ?)

Chrisiiiii_cs Low Rider „Ich benutze seit ner Weile Firebird 0.6. Bis auf einen Bug ist das der geilste...“
Optionen

Den finde ich ja auch klassse, aber der Bug is schon scheiße!

Rika Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Für IE existiert seit April eine öffentlich bekannte Sicherheitslücke, die die Ausführung von beliebigen Code ermöglicht. Bislang ist sie nur in Windows 2003 Beta-SP1 Build 1039 gefixt, alle anderen Windows-Versionen sind selbst bei aktuellem Patch-Level betroffen. MS hat kürzlich erst zugegeben, dass sie die Lücke seit Dezember 2000 (!) kennen - fixen tun sie sie trotzdem nicht. Den Exploit in eine Webseite zu coden ist saueinfach und kann von jedem Script-Kiddie genutzt werden. MS's Haltung ist arrogant und gefährlich hoch zehn.
IE ist also keine Option, da nur für unwissende Trottel und Wahnsinnige bestimmt....

Opera gibt es entweder mit Werbe-Banner oder gegen Geld oder gecrackt, dann aber illegal.
Also auch keine Option.

Mozilla wird durch Firebird ersetzt, weil Mozilla ein wahres Codemonster geworden ist, nur noch aus Spaghetticode besteht und deshalb viele Fehler nicht bereinigt werden können - also auch keine Option.

Fazit: Firebird und nix anderes.

Olaf19 Rika „Für IE existiert seit April eine öffentlich bekannte Sicherheitslücke, die...“
Optionen

Rika, was sagst Du zu diesen Einwänden von Thor Prime?

Ist doch eigentlich - abgesehen von den Problemen mit den Lesezeichen - nicht nachzuvollziehen, oder?

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
BIMEX Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Slim Browser von www.flashpeak.com ... (nutze ich selbst auch)

BIMEX Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Übrigens, kennt sich jemand mit dem Irider Browser aus ?? Sagt mir nichts (ist keine Freeware).

Waidler Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Mit Opera6.05 bin ich zufrieden.Den 7.xx habe ich auch gleich wieder runtergeschmissen.

Chrisiiiii_cs Waidler „Mit Opera6.05 bin ich zufrieden.Den 7.xx habe ich auch gleich wieder...“
Optionen

Danke.. werde mal 6.05 versuchen

neanderix Waidler „Mit Opera6.05 bin ich zufrieden.Den 7.xx habe ich auch gleich wieder...“
Optionen

Dabei kommt O 7.11 mit deutlich mehr Seiten zurecht und laeuft deutlich stabiler, als 6.x

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Teletom Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Wie wär's mit K-Meleon 0,7 SP1 (basierend auf Mozilla 1.2 beta und Gecko).

Oder

OffByOne Browser (extrem ohne Java, Active-X, Flash-SchnickSchnack :( )

Gruß
Teletom

Chrisiiiii_cs Teletom „Wie wär s mit K-Meleon 0,7 SP1 basierend auf Mozilla 1.2 beta und Gecko . Oder...“
Optionen

Den ersten versuche ich dann mal.. danke:)

GTFreak Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Hi chrissiiii,

ich bin ein alter IE-Fan, da er schnell ist und alle Seiten gut darstellt (ich weiss,....). Aber seit einiger Zeit verwende ich nur noch Firebird 0.6, den ich wärmstens empfehlen kann.

(Wurde dieser Flamewar an einem Freitag gestartet ...oder besser... ist denn heut schon Freitag?)

cu,

Heinz_Malcher Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

dass opera lahm wäre könnt ich nicht behaupten viel auswahl bleibt dirwohl nicht, lade dir kameleon, is aber im prinzip nichts anders als mozilla. oder du lernst programmieren und schreibst deinen eigenen browser

umberto Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Habe Opera 6.04, ist schnell und gut.
IE nutze ich nur im Notfall, kommt aber sehr(!) selten vor.
7.xx sind doch nur beta, oder irre ich mich?
Cu,
Umberto

Heinz_Malcher umberto „Habe Opera 6.04, ist schnell und gut. IE nutze ich nur im Notfall, kommt aber...“
Optionen

die 7.11er läuft nach neuinstallation bei mir perfekt ohne abstürze. allerdings gibts da verschiedene builds die vom Anfang der 7er Reihe waren sehr instabil

derJanko Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Versuche K-Meleon.
Findest Du auch unter "freeware" auf meinen Seiten...
http://jotwe.net.tc

tuxpinguin Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

Ich muß auch sagen, daß mir m.E. unklar ist, wieso
a) Opera nicht funktionieren oder
b) langsam sein soll.

Zu a)

Die Version 7.11, die derzeit auf opera.com zum Download angebot wird, läuft bei mir sowohl unter Linux (SuSE 8.2 Pro) als auch unter verschiedenen Windowsversionen (XP Home, XP Prof, 2000, 98SE) tadellos.
Vielleicht liegt es an fehlenden Plugins (FlashPlayer etc.)? Die mußt Du natürlich haben.
Einige wenige Seiten können trotzdem nicht/nicht korrekt angezeigt werden, weil sie nicht standardkonform sind, also für spezielle Browser (meistens IE) geschrieben wurden. Manchmal hilft es schon, wenn sich Opera (F12-Taste) als IE6 ausgibt. Ansonsten beschwer Dich bei den Seiteninhabern, daß sie sich doch an die W3C Standards halten mögen.

Zu b)

Was die Geschwindigkeit anlangt, ist Opera 7.11 unangefochten der schnellste Browser, den ich kenne.

NANÜ Chrisiiiii_cs „Welchen Browser?“
Optionen

es gibt seit längerer Zeit schon den Firebird 0.61! Leider ist nicht zu erkennen, welches OS du nutzt, aber unter Linux ist zur Zeit (bei Abschaltung von Java, Java-Script + Cookie-Sperre) der Konqueror ganz klar der Schnellste (nicht umsonst beruht der neue hochgelobte Mac-Browser Safari auf K.)
Unter W98 läuft bei mir der Mozilla 1.4 fix.
Aber probier mal w3m, lynx oder links - alles Konsolenbrowser, aber schneller gehts nümmer!

cu

NANÜ

P.S. @ Mic, habe nur darauf gewartet, daß du
mal im Schwitzer Dialekt schreibst.............tönt gut.....
bischt sichher........lol
Salüt us Zeermatt