Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

weg mit dem scheiss popup auf jeder seite

format c: / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

das stört und zwingt meinen rechner in die knie, weil es die ganze Leistung frisst.

usability=null;

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Sehe gerade in Deiner Visitenkarte, dass Du eine eMail-Adresse bei OperaMail hast. Dann benutzt Du doch sicherlich auch den Opera-Browser, der Popups automatisch unterdrückt? Für alle anderen: Das klappt mit Mozilla bzw. Mozilla Firebird genau so gut; für IE-User gibt es noch Popup-Stopper und Webwasher.

> usability=null;

Solange Du in der Lage bist, solche Postings abzusetzen, kann es so schlimm nicht sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Jau hoch lebe Mozilla Firebird

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
fbe format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

@Olaf19
>..für IE-User gibt es noch Popup-Stopper und Webwasher.
Was aber bleibt ist ein leeres Fenster welches den Text verdeckt. Zumindest bei AdShield unter W2k SP4 und IE 6.0.2800 SP1.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Es ist doch so einfach, Werbung ja, aber nicht bei Einschränkung der Benutzerfreundlichkeit. D.h. man kann kaum noch von Benutzerfreundlichkeit sprechen, weil es alles andere als freundlich ist, wenn man dazu aufgefordert wird eine Seite zu benutzen und sie dann nur eingeschränkt benutzen kann.
Man nehme die unnützen Links "anderen helfen" etc. weg oder mache sie kleiner und platziere dort die Werbung. Man nehme die äußerst unwichtigen Threadbilder weg und verschiebe die Threads ein wenig weiter nach links und man hat mehr Platz rechts für Werbung.

Ich habe jetzt probeweise mal den IE angeschmissen, weil ich mit Opera (jetzt) nichts sehe, um mitzureden. Und obwohl ich den IE Scheiße finde, glaube ich dass man keinen zwingen sollte einen anderen Browser zu nehmen oder nen Pop- Up- Filter zu installieren, dann seid lieber so offen und sagt es geht nicht mehr ohne Werbung und kassiert monatlich Geld. Man wird dann ja sehen was dabei rauskommt.


Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

welche popups ?

ja durchaus gibt es hier werbung, die nervt, besonders, wenn sie sich auf die gesamte textarea Fläche legt, die selbst opera nicht unterdrücken kann, allerdings hatte ich das erst einmal

bei Antwort benachrichtigen
JGBS format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Natürlich kann man niemand zwingen andere Progs
zu nutzen, aber wer sich nicht der Mühe wert
ist selbst etwas zu unternehmen um der Werbung
entgegenzusteuern, (auch wenn sich nicht alles unterbinden lässt,
aber wenigstens ein Großteil), der sollte sich weniger
beschweren.
Das sie sagen sollten, das es ohne Werbung nicht mehr geht...
stimme ich zu.
viel Glück alle zusammen...
Jens

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Mit der Norton Firewall (gibt's kostenlos auf der neuen t-online-CD) sieht man auch beim IE keine Werbung. Und wie Olaf19 schon schrieb: es gibt im net jede Menge freeware-Popup-Stopper, die bestens funktionieren und den PC nicht ausbremsen. Nur suchen muss man halt...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
bmwaelti format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Gerade als ich Eure Bemerkungen lese werde ich von popups bomabrdiert. Man sollte sie schlicht verbieten, sie haben nicht mal Werbeeffekt. Es schaut doch längst keiner mehr hin, und klickt das Lästige weg.
Ich bevorzuge Norton firewire
take it easy guys

bei Antwort benachrichtigen
Anonym format c: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

Also Mozilla ist nicht übel. Läuft fixer und wesentlich störunanfälliger als der M$ IE.

bei Antwort benachrichtigen
format c: Nachtrag zu: „weg mit dem scheiss popup auf jeder seite“
Optionen

ich meine diese flash-anims mit dem grossen roten X zum wegklicken was sich in den vordergrund drängt.

guten tag

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg format c: „ich meine diese flash-anims mit dem grossen roten X zum wegklicken was sich in...“
Optionen

Ja, ich auch, bei Mozilla sind die wech.
"Normales Flash" funktioniert trotzdem.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
flipside format c: „ich meine diese flash-anims mit dem grossen roten X zum wegklicken was sich in...“
Optionen

das hat mit flash nix zu tun
bei mir ist flash gar nicht installiert
trotzdem seh ich die dinger

daflip
bei Antwort benachrichtigen