Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

wann hab ich mein system installiert?

Silent Bob / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen

hoffe ich bin auf diesem brett richtig:

mein pc läuft schon seit ewiger zeit verdächtig stabil. ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich ihn das letzte mal neu installiert habe.
für meine persönliche statistik ;-) würde mich aber mal interessieren, wann ich mein windows installiert hab (ich weiß es tatsächlich nicht mehr).

kennt jemand ne einfach möglichkeit das "geburtsdatum" meines systems rauszukriegen? (Windows 2000)

danke

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Silent Bob „wann hab ich mein system installiert?“
Optionen

Oh, mann.
Bei Win98 heißt die Datei System.1st und steht im Root-Verzeichnis.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Kolti „Oh, mann. Bei Win98 heißt die Datei System.1st und steht im Root-Verzeichnis. “
Optionen

danke. habs gefunden.

@Kolti: das -Oh Mann- kannst du dir sparen.
wenn dir die frage zu blöd vorkommt, dann brauchst du ja nicht zu antworten.

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Silent Bob „danke. habs gefunden. @Kolti: das -Oh Mann- kannst du dir sparen. wenn dir die...“
Optionen

"Re: wann hab ich mein system installiert?
Von: Silent Bob Am: 16.01.2003


danke. habs gefunden"

Meine Frage hierzu, wie und wo ? Nur interessehalber !
Bei mir stehen im Windowsordner zwar die KB, aber unter erstellt : ´unbekannt´.

Hingegen habe ich ein Programm, das nennt mir meine letzte Installation auf die Sekunde.

Ergo habe ich keinen "statistischen Bedarf", sondern nur eine Wissenslücke, wo das Datum bei WIN SELBST, zu finden ist.

Eine Antwort wäre nett. Danke.
-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob weseremskrebs „ Re: wann hab ich mein system installiert? Von: Silent Bob Am: 16.01.2003 danke....“
Optionen

hi,

also bei mir steht in den eigenschaften des windowsordners das korrekte datum (7.6.2002). aber die uhrzeit stimmt ganz und gar nicht. kann gar nicht sein. um die uhrzeit schreibe ich wirre mails, und installiere keine betriebssysteme.

welches programm meinst du denn, daß dir die installationszeit auf die sekunde genau anzeigt?

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Silent Bob „hi, also bei mir steht in den eigenschaften des windowsordners das korrekte...“
Optionen

Hi. Nur "aus dem Bauch heraus", ohne nachzulesen, da ich gerade Schach spiele.

-TuneUp Utilities 2003, unter in etwa:
>>> System Control, >>> System Info, >>> Windows, >>> Install-Datum.

Gewissermaßen als positives "AbfallProdukt". Der Sinn, die Inhalte des Programms liegt/liegen wesentlich tiefgündiger. Das zu berichten, würde so sein, als sagte ich, der Mörder im Krimi wird der Gärtner sein !

Lad es Dir runter. Neben meinem SoftwareKühler, Das Beste was ich in 2003 aufgabelte.

Interessiert ? Schreib mal (bitte), was Du dann davon hältst.

Es kostet nach 30 Testtagen 30,- €, "Spielgeld", wenn Du es (das Programm) optinal nutzt.

Nachdem ich Norton (Utilities & -Antivir) in der Tonne habe, wird das mein einziges BezahlProgramm erneut auf der Platte sein. Genug geschwärmt ?

Gruß.
-wek-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Silent Bob „wann hab ich mein system installiert?“
Optionen

Schau einfach mal aufs Datum des Windows-Ordners

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Silent Bob „wann hab ich mein system installiert?“
Optionen

Hi,

sag' mal, arbeitest Du zufällig bei Topnet?

Viele Grüße,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob out-freyn „@silent bob“
Optionen

hi,

nein. (was ist topnet?)

warum?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Silent Bob „@silent bob“
Optionen

Die Topnet AG (Telekommunikationskonzern) gehört afaik inzwischen zu Mobilcom.
Und bei denen (Topnet) arbeitet einer, der sich ganz gern mal "der stille Bob" nennt. Und da kam ich bei Deinem Nick auf seltsame Ideen :-)

Nix für ungut,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob out-freyn „@silent bob“
Optionen

ne :-)

da muß ich dich leider entäuschen. bin nur unwissender zivilist.

bei Antwort benachrichtigen