hallo zusammen
hoffe ich bin auf diesem brett richtig:
mein pc läuft schon seit ewiger zeit verdächtig stabil. ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich ihn das letzte mal neu installiert habe.
für meine persönliche statistik ;-) würde mich aber mal interessieren, wann ich mein windows installiert hab (ich weiß es tatsächlich nicht mehr).
kennt jemand ne einfach möglichkeit das "geburtsdatum" meines systems rauszukriegen? (Windows 2000)
danke
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Oh, mann.
Bei Win98 heißt die Datei System.1st und steht im Root-Verzeichnis.
danke. habs gefunden.
@Kolti: das -Oh Mann- kannst du dir sparen.
wenn dir die frage zu blöd vorkommt, dann brauchst du ja nicht zu antworten.
"Re: wann hab ich mein system installiert?
Von: Silent Bob Am: 16.01.2003
danke. habs gefunden"
Meine Frage hierzu, wie und wo ? Nur interessehalber !
Bei mir stehen im Windowsordner zwar die KB, aber unter erstellt : ´unbekannt´.
Hingegen habe ich ein Programm, das nennt mir meine letzte Installation auf die Sekunde.
Ergo habe ich keinen "statistischen Bedarf", sondern nur eine Wissenslücke, wo das Datum bei WIN SELBST, zu finden ist.
Eine Antwort wäre nett. Danke.
-WEK-.
hi,
also bei mir steht in den eigenschaften des windowsordners das korrekte datum (7.6.2002). aber die uhrzeit stimmt ganz und gar nicht. kann gar nicht sein. um die uhrzeit schreibe ich wirre mails, und installiere keine betriebssysteme.
welches programm meinst du denn, daß dir die installationszeit auf die sekunde genau anzeigt?
Hi. Nur "aus dem Bauch heraus", ohne nachzulesen, da ich gerade Schach spiele.
-TuneUp Utilities 2003, unter in etwa:
>>> System Control, >>> System Info, >>> Windows, >>> Install-Datum.
Gewissermaßen als positives "AbfallProdukt". Der Sinn, die Inhalte des Programms liegt/liegen wesentlich tiefgündiger. Das zu berichten, würde so sein, als sagte ich, der Mörder im Krimi wird der Gärtner sein !
Lad es Dir runter. Neben meinem SoftwareKühler, Das Beste was ich in 2003 aufgabelte.
Interessiert ? Schreib mal (bitte), was Du dann davon hältst.
Es kostet nach 30 Testtagen 30,- €, "Spielgeld", wenn Du es (das Programm) optinal nutzt.
Nachdem ich Norton (Utilities & -Antivir) in der Tonne habe, wird das mein einziges BezahlProgramm erneut auf der Platte sein. Genug geschwärmt ?
Gruß.
-wek-.
Schau einfach mal aufs Datum des Windows-Ordners
Hi,
sag' mal, arbeitest Du zufällig bei Topnet?
Viele Grüße,
Stefan
hi,
nein. (was ist topnet?)
warum?
Die Topnet AG (Telekommunikationskonzern) gehört afaik inzwischen zu Mobilcom.
Und bei denen (Topnet) arbeitet einer, der sich ganz gern mal "der stille Bob" nennt. Und da kam ich bei Deinem Nick auf seltsame Ideen :-)
Nix für ungut,
Stefan
ne :-)
da muß ich dich leider entäuschen. bin nur unwissender zivilist.
