Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

WAIBEL Pleite...

Bezirksbefruchter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Ho,


hab gerade erst mitbekommen, dass Waibel Pleite ist! Da meine Festplatte nu defekt ist und ich ja eigentlich 36 Monate Garantie habe, möchte ich nun wissen wie sowas abläuft? Muss der Hersteller der Festplatte auch 36 Monate Gar. geben (Maxtor) ... Keine Ahnung... wer kennt sich da aus???


 


Ingo

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Bezirksbefruchter „WAIBEL Pleite...“
Optionen

Normalerweise ist das die Herstellergarantie. Am besten du wendest dich gleich an Maxtor und fragst nach.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Bezirksbefruchter „WAIBEL Pleite...“
Optionen

Tja, nichts ist beständiger als der Wechsel, noch vor ein paar Jahren prangte der Grosskotz (Slogan: The Power Company) auf seinem Briefkopf mit dem Eintrag in der Fusszeile: "1.000.000 DM eingezahltes Stammkapital" (von Papa reingeschossen), eine Export-Anfrage meinersiets über 2.000 PC´s zu Beginn letzten Jahres blieb ohne Antwort, tja, nun ist es soweit : R.I.P. - d8(|)

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Bezirksbefruchter „WAIBEL Pleite...“
Optionen

DIe Garantie der HDD läuft über Maxtor. Wenn du dort anrufst regeln die das anhand der Seriennummer, brauchst nichtmals eine Rechnung!, soweit ich weiss...

bei Antwort benachrichtigen
triker Bezirksbefruchter „WAIBEL Pleite...“
Optionen

Hi Bezirksbefruchter (irgendwie ein saudämlicher/lustiger Name"gg")
Bevor du die Platte zu Maxtor schickst musst du diese mit einem Tool von Maxtor Checken ob se echt hinüber ist oder nicht.
dieses tool gibt dann einen Code (nummer) aus welche du mitsenden musst zu deiner reklamation.
Ohne die haste schlechte Karten.
Denn von 10 Maxtorplatten sind im schnitt 7 in Ordnung und nach erneutem formatieren oder lowleveln wieder einsatzbereit.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Bezirksbefruchter triker „Hi Bezirksbefruchter irgendwie ein saudämlicher/lustiger Name gg Bevor du die...“
Optionen

Hab ich schon entdeckt.. da aber sämtliche Daten verloren gehen (ICH SICHER NIX :-) , hab ich mich noch ein wenig gescheut! Da meine Maxtor aber klickende Geräusche von sich gibt und ich nicht mal mehr Defrag machen kann (Stürzt jedesmal ab) geh ich davon aus das sie hin ist! Hab gerade festgestellt, dass ich nicht mal mehr irgendwas ausdrucken kann (Stürzt auch ab)!!! Ich hab WIN 2000, 256 MB RAM, 1300 DURON und ne riesen WUT im Bauch

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Bezirksbefruchter „Hab ich schon entdeckt.. da aber sämtliche Daten verloren gehen ICH SICHER NIX...“
Optionen

Moin, auch bei meiner Maxtor-Platte hatte ich schon ernste Geräusche /
hängenbleiben des Rechners usw, hab sie aber mit Powermax wieder hinbekommen.
Kannste ja mal versuchen, wenn sie wirklich im Eimer ist könnte ein
Low-Level-Format eventuell noch was bringen, vom Thema Datensicherung mal abgesehen.

bei Antwort benachrichtigen
triker _Quax „Moin, auch bei meiner Maxtor-Platte hatte ich schon ernste Geräusche /...“
Optionen

Hey berzirker del befruchter,
Dann wirf mal den Brenner zwecks Image Datei an und dann mach mal hin mit Powermax.
Vielleicht lebt se dann wieder....
Drück dir die Daumen.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
DJWordisBond Bezirksbefruchter „WAIBEL Pleite...“
Optionen

...jetzt habe ich mir im september 2002 das erste mal einen "komplett-pc" gekauft.
10 jahre habe ich selbst geschraubt. dann mal etwas geld auf der hand und ein "high end-system" für 1400€ bei waibel geordert.
Und eigendlich bin ich sehr zufrieden.
...nun bestätigen sich die grüchte der letzten wochen.
ruft man nun den kunden service an : "die gewählte nummer ist zurzeit nicht ereichbar....."

was ist jetzt mit meiner garantie (3 jahre incl. vor ort service?)

bitte nur ernst gemeinte antworten.
schadenfreude ist nichts für meinen derzeitigen gemütszustand.

mfg wib

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DJWordisBond „...jetzt habe ich mir im september 2002 das erste mal einen komplett-pc gekauft....“
Optionen

Ganz einfach, die ist weg.

Genauso wie Deine Ehe mit dem Tod Deiner Frau weg ist.

Ein Vertrag hat mindestens 2 Partner, und wenn es letzteren nicht mehr gibt, ist damit auch der Vertrag naheliegender Weise hinfällig.

Nur in Staatshandelsländern wäre -theoretisch- 'der Staat' jetzt dran. Wollen wir das? Marktwirtschaft ist auch das Risiko, daß es schief geht.

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen