Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

USB STICK 2.0 upgrade

Heiko1974 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde, ich habe mir letztes jahr einen USB 1.1 stick gekauft. Habe mir letzte woche ein Firmware Upgrade aufgespielt. Der Stick speichert das update in einem Ordner UPGRADE_USB_ST_GER_2.0 und setzt einen schreibschutz auf diesen. nach dem Neustart des USB STICKS reagiert er allerdings nicht immer und ich muss wieder rebooten. von der geschwindigkeit der Datenübertragung denke ich das er schon etwas schneller geworden ist. kann mir wer verraten, warum ich nach jedem 5ten neustart wieder neustarten muss ? Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
hansfranz Heiko1974 „USB STICK 2.0 upgrade“
Optionen

Hallo Sabine,
das mit dem Upgrade von 1.1 auf 2.0 habe ich auch gemacht. Danach hatte ich auch Probleme mit meinem Stick. Habe jetzt zusätzlich einen USB-AKTIV-HUB 2.1. Mit diesem USB-HUB läuft mein USB STICK super. Mein Lehrer in der Schule hat mir erklärt das leigt an dem durch den aktiven Hub verstärktem Signalfluss (iist ja auch einleuchtend, da er aktiv ist). Mit einem passiven würde das nicht gehen. Wichtig ist dass der Hub den Anforderungen 1925 und 2235 entspricht. (Findest du bei Google).

Dann klappts auch.

Gruss


dein freund hansfranz

bei Antwort benachrichtigen
heinzi2003 Heiko1974 „USB STICK 2.0 upgrade“
Optionen

Stimmt...

habe es gerade ausprobiert. klappt super. danke für den tipp mit dem aktiven hub!!!


super tipp.

euer freund heinzi

bei Antwort benachrichtigen
Steffanie_55 heinzi2003 „Stimmt... habe es gerade ausprobiert. klappt super. danke für den tipp mit dem...“
Optionen

hallo,
das kenne ich. Ich habe auch ein upgrate bei meinem Stick gemacht. Beim upgraten ist der Rechner hängen geblieben und jetzt ist der Stick am Arsch.
Ich müsste ihn einschicken und die machen mir ein neues Bios drauf. Ich habe mir gleich einen kleinen, neuen, blauen gekauft, da die blauen USB-Sticks eine breitere Datenautobahn haben hat man mir im Media Markt gesagt.
MFG staffanie

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Heiko1974 „USB STICK 2.0 upgrade“
Optionen

wenn der stick direkt am usb des rechners betrieben wird, dürfte es keinerlei probleme geben. (wenn kein(e) verlängerungskabel benutzt wird/werden)

@steffanie55
breitere datenautobahn? wasn das?
die übertragungsgeschwindigkeit kann grösser sein, aber der stick sollte nachdem update auf usb 2.0 ebenso schnell sein wie der neue. ein neukauf ist/wäre also unsinn.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne organ seller „wenn der stick direkt am usb des rechners betrieben wird, dürfte es keinerlei...“
Optionen

Denk' Dir nix dabei - die Heinzi-Fake-Bande ist mal wieder aus der geschlossenen Anstalt entwischt (heinzi2003, hansfranz, Steffanie_55).

Schau' Dir vor allem die Veröffentlichungszeiten der Antworten von "hansfranz" und von "heinzi2003" an, dann ist klar, was Sache ist.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Max Payne „Denk Dir nix dabei - die Heinzi-Fake-Bande ist mal wieder aus der geschlossenen...“
Optionen

dachte ich mir schon.

thx to Max P.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Heiko1974 „USB STICK 2.0 upgrade“
Optionen

@Sabine G.:
Du weiß aber, was eine Firmware ist, oder? Es wäre mir neu, daß Firmware in einem Ordner im Dateisystem eines Datenträgers liegt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Heiko1974 „USB STICK 2.0 upgrade“
Optionen

Habt ihr alle (außer hansfranz) auch USB2.0 auf dem Mainboard? Ansonsten bringt das Upgrade ja gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen