Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Urheberrechtsgesetz und Fragestellung und Antworten

Conqueror / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wird dies hier zukünftig geregelt?? Sind Fragen und deren Antworten diesbez. Tabu und werden gleich geblitzt.Ich frage deshalb,daß sich die Leute gleich darauf einstellen können,ohne mangels Kenntniss dann blöde "angemacht" zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Conqueror „Urheberrechtsgesetz und Fragestellung und Antworten“
Optionen

auch wir müssen uns an gesetze halten, sicherlich aber werden wir noch einiges an auf- und erklärung betreiben. posts a la "wo bekomm ich den crack xyz her", "wie kann ich den KS umgehen" oder "habe meinen key verloren, wer hat einen" werden natürlich weiterhin gnadenlos behandelt.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Conqueror „Urheberrechtsgesetz und Fragestellung und Antworten“
Optionen

hmmm, ich möchte jetzt nicht meine persönliche Meinung wiedergeben..
vielleicht ein eMail an: TW, MN oder an die Redaktion mit der bitte um eine Stellungsname?


MfG
Gurus

P.S ob man auf Nickles mal die Uhr einstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Conqueror „Urheberrechtsgesetz und Fragestellung und Antworten“
Optionen

Nö, wieso sollten Fragen zum Urheberrecht Tabu sein? Wurde ja auch schon oft diskutiert, zB Doppelinstallation von Programmen etc.

Nur sind die Juristen unter den usern eher spärlich gesäät. In der neuen ct ist übrigens ein größerer Bericht über das Thema. So nebenbei mal - das neue Recht ist noch nicht in Kraft.

Bisher - ein Beispiel - sind sich die Juristen weitestgehend einig, daß der DOWNLOAD mit emule LEGAL ist. Das wird sich durch das neue Recht wahrscheinlich ändern, man muß aber die Rechtsprechung dazu abwarten, weil das Gesetz, wie meist, interpretationsfähig ist.

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen