Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Unzufriedene Reparatur

pa003375 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mein ASUS A7V333 Rev.2.0 hatte nach einem viertel Jahr den Arbeitsspeicher nicht mehr komplett erkannt, diverse Anfragen bei ASUS blieben komplett unbeantwortet, nach über 7 Wochen Reparaturzeit erhielt ich jetzt ein altes, stark verstaubtes und an verschiedensten Anschlüßen mächtig ramponiertes Board mit der Rev.1.04 Ist das gängige Praxis und muß ich das wie laut Aussage vom Händler (NordPC) hinnehmen? Zumal auch die Garantiezeit dadurch nicht unterbrochen werden sollte! Gruß Haginue

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pa003375 „Unzufriedene Reparatur“
Optionen

Ich weiß nicht, wie alt das Board ist, aber die Firmen haben meistens keine neuen irgendwo rumliegen. Wird sicherlich irgendwo ausgebaut werden sein! Wenns funktioniert, tja!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
515515 gelöscht_35042 „Ich weiß nicht, wie alt das Board ist, aber die Firmen haben meistens keine...“
Optionen

Hallo
Glaub ich nicht das er das hinnemen muß zumal seines ein ASUS A7V333 Rev.2.0 war und er ein ASUS A7V333 Rev.1.04 zurück bekommen hat. Vom Rest will ich mal absehen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot pa003375 „Unzufriedene Reparatur“
Optionen

Das mit der älteren Revision mußt Du nicht hinnehmen. Aber dagegen, dass Du eventuell ein ziemlich Runtergekommenes im Austausch kriegst kannst Du nix tun - solange alles funktioniert.

PS: 7 Wochen Reparaturzeit sind bei Asus guter Durchschnitt, bei der Hotline bin ich noch nie durchgekommen, und hab auch nie eine Antwort auf eine E-Mail erhalten. (Eigene leidvolle Erfahrung mit einem A7V-133, das innerhalb von 4 Monaten 2x hinüber war)

Ich hab daraus die Konsequenzen gezogen, und bin auf Epox umgestiegen. Da kriegt man das Teil innerhalb von 2 Tagen direkt beim Hersteller ausgetauscht, wenn es mal abraucht. Hab den Service bisher nur einmal in Anspruch nehmen müssen, als nach einem BIOS-Update alles tot war. Hab den BIOS-Baustein eingeschickt und hatte 2 Tage später einen neuen mit der neuesten BIOS-Version da, und das ganze kostenlos bis auf das Porto für einen Brief.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 pa003375 „Unzufriedene Reparatur“
Optionen

naja die altere revision musst nicht hinnehmen! asus baut zwar die besten boards wie ich finde, aber der service ist echt fürn a....! ich bin auch umgestiegen. auf msi. ich finde die sind auch ok, sind zwar nicht ganz s schnell wie die von asus, aber letzt endlich fällt das eh nciht auf, und inzwischen baut msi ja auch gute boards, zufriden bin ich mit menem teil auch sehr.
wenn dich das bei asus da auch so nervt, dann würde ich mir stark überlegen noch mal ain asus zu kaufen!

bei Antwort benachrichtigen