Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Tools

adriano-t / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Tools bieten welche Funktionalitäten, in Bezug auf Überwachung von Kundenaufträgen etc.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 adriano-t „Tools“
Optionen

Hi!

Für eine umfassende Beratung zum Thema Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planing (ERP), sollte man schon etwas mehr erzählen bzw. VIEL genauer fragen.

Ansonsten lautet die Antwort:

SAP, Peoplesoft und Baan (nur als Beispiel für bekannte Namen) können alles.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Herman Munster Andreas42 „Hi! Für eine umfassende Beratung zum Thema Customer Relationship Management CRM...“
Optionen

... wobei Baan doch eigentlich pleite ist? Oder haben die sich wieder berappelt?

Andreas42 Herman Munster „... wobei Baan doch eigentlich pleite ist? Oder haben die sich wieder berappelt?“
Optionen

Hi!

Die sind ja vor ein paar Jahren von Invensys gekauft worden. Inzwischen haben die Baan allerdings wieder verkauft (war erst dieses Jahr) und so ist Baan als "ganz Dicker Brocken" bei SSA Global gelandet (so wie ich das Blicke hat SSA Global vorher den Umsatz gehabt, den Baan alleine erwirtschaftet). Mal seh'n wie's weitergeht.

Bis denn
Andreas

Herman Munster Andreas42 „Hi! Die sind ja vor ein paar Jahren von Invensys gekauft worden. Inzwischen...“
Optionen

Aaaha! Nun jedenfalls, bevor hier für uns alle SAP gekauft wurde, war Baan, weil damals leite, leider keine Option mehr. Von daher komme ich drauf.

Herman Munster adriano-t „Tools“
Optionen

Mit "Tools" wirst Du da nun schon mal gar nichts erreichen! Da müssen schon mal gestandene "Programme" her. Oder einem gut sortieren Karteikartenkasten. Ein fotografisches Gedächtnis wäre auch nicht verkehrt...

Ansonsten stimme ich vollst mit Andreas überein. Mit SOLCHEN "Fragen" kann man nichts anfangen.

REPI adriano-t „Tools“
Optionen

... in welcher Datenbank werden denn Deine Kundenaufträge z.Z. gespeichert ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Gurus REPI „... in welcher Datenbank werden denn Deine Kundenaufträge z.Z. gespeichert ??“
Optionen

Hallo repi,
welche Datenbank, ist denn deiner Meinung nach, für bis zu 5 Millionen Stammdaten + Artikel denn zu klein oder zu langsam?

MfG
Gurus

REPI Gurus „Hallo repi, welche Datenbank, ist denn deiner Meinung nach, für bis zu 5...“
Optionen

Nun einer Accessdatenbank , eventuell noch unter einem MS BS würde ich diese Menge nicht anvertrauen !

Würde mal eine SQL Datenbank auf einem Mainframe verwenden !!

:-)

repi

Gurus REPI „Nun einer Accessdatenbank , eventuell noch unter einem MS BS würde ich diese...“
Optionen

*LOL*; mit diesem Gelüge hatte ich gerechnet, sorry null Ahnung deinerseits, auf OS und Hardware habe ich noch nicht mal gefragt..:-((

grrr
Gurus

Gurus Nachtrag zu: „ LOL mit diesem Gelüge hatte ich gerechnet, sorry null Ahnung deinerseits, auf...“
Optionen

P.S. wichtiger ist eigendlich die Anzahl der User die gleichzeitig zugreifen........ ..aber das scheint ein anderes Thema zu sein :-((

REPI Gurus „P.S. wichtiger ist eigendlich die Anzahl der User die gleichzeitig...“
Optionen

Äh Gurus ,ich verstehe Deine Diskussion nicht ?

Ich habe mich doch lediglich erdreistet zu fragen, in welcher Datenbank der Threaderöffner seine Kundendaten derzeit speichert !

Was soll also Dein gelabere hier.
Bin von einer SQL Datenbank z.B. auf einer Tandem Mainframe ausgegeangen mit weit über 5 Mill. Stammdaten und ca. 250 bis 300 Benutzern im maximal möglichen Zugriff.

Als Oberfläche dient ein windowsbasiertes Warenwirtschaftssystem !
Die grundlegende Administartion der Datenbank erfolgt dann auf der Tandem via Sql-Tools bzw. selbstgestrickten Scripten !

Desweiteren läuft auf diesem System noch eine Enscribe Datenbank (welche einfacher in der Verwaltung und Administration als die SQL Datenbank ist).

Soviel zu meinen Kenntnissen hinsichtlich Datenbanken !

mit vorzüglicher Hochachtung

repi

Frank140 adriano-t „Tools“
Optionen

Sorry für die kurze Beschreibung. Aber ich weiß selbst nicht viel mehr. Kenne mich nicht so toll mit dem PC aus ! Ich brauche nur Infos über bestehende Tools, die es gibt, um beispielsweise eine Nachricht vom PC zu erhalten wenn z.B. ein Kundenbesuch der hätte stattfinden sollen, nicth stattfand.. etc.. so was eben...

Danke für Eure Kommentare und die Mühe

Andreas42 Frank140 „Sorry für die kurze Beschreibung. Aber ich weiß selbst nicht viel mehr. Kenne...“
Optionen

Hi!

Sorry, das ist immer noch zu schwammig für eine genauere Empfehlung.

Das du dich mit PC nicht auskennst, ist kein Hindernis - du musst allerdings schon genauer formulieren, was du brauchst.

Die kleine Anforderung, die du gestellt hast (Hinweis, wenn ein Termin verpasst wurde) wird man durch einen Terminplaner umsetzen. Der meldetet sich dann aber nicht nachher 8wenn es zu spät ist), sondern (natürlich) vorher. Im Prinzip ein Wecker.

Sowas kannst man mit einem Handy erledigen (mein altes Siemens S25 konnte das schon).

Und was soll das PTool sonst noch können?

Bis denn
Andreas

PS: Das ist nicht Bös gemeint. Die Aufgaben, die du anspricht sind aber keine 08/15 Fälle, die 90% aller Anwender haben. Wenn jemand fragt "Womit lann ich Briefe schreiben? Was ist das beste?" können wir ohne viel nachzufragen Word/Works oder StarOffice/OpenOffice empfehlen.

Aber bei Dingen die VK-Aufträge und Kundenkontakte (mit Terminabwicklung) betrffen, gibt's keine 3 oder 4 Standard-Lösungen. da tummeln sich von der kostenlosen MS-Office-Freeware-Vorlagensammlung bis zum Mio.€ teuren System für 2000 User unendlich viele Angebote. Passen werden davon aber nur 2 bis 3. Die findet man aber erst, wenn man GENAU weiss, was benötigt wird.

Die gesammte IT-Branche stellt (fast) nichts anderes als solche Lösungen her.

Frank140 Nachtrag zu: „Sorry für die kurze Beschreibung. Aber ich weiß selbst nicht viel mehr. Kenne...“
Optionen

Hallo Leute.. konnte länger nicht online sein. Entschuldigt das bitte..

Also ich versuche noch mal mein Problem so zu schildern, dass man es auch verstehen kann.. Ich mache das jetzt in aller Ausführlichkeit.
Also: Es gibt noch keine alte Datenbank, weil es ein neues System ist. Die Datenbank habe ich schon entworfen bzw. ich weiß genau welche Daten dort reinkommen sollten. (z.b. Umsatz, kontaktdaten)... Also damit komme ich klar... Ich brauche lediglich eine Liste über Funktionalitäten, Tools, die mein System überwachen könnten (z.B Frühwarnsysteme die mir melden, wenn ein IST-Umsatz nicht dem SOLL-Umsatz entspricht, aber auch eben alles andere denkbare).. Da ich noch keine Vorstellung habe, was es in Bezug auf dessen überhaupt gibt, benötige ich erst mal einen relativ einfachen Überblick über die möglichen Funktionalitäten und deren Leistungen.. Ich will mich mal informieren und wenn ich etwas sinnvolles finden sollte auch welche auswählen, bestellen... Also wäre supernett von Euch wenn Ihr mir irgendwas nennen könntet, wo ich das mal nachfragen kann !?

Besonders danke ich Andreas42, der mich schon etwas weiter gebracht hat, aber natürlich auch allen anderen, die mir helfen wollten und vielleicht denen, die es noch werden

VG, Frank