Bei mir geht es im Moment nicht. Weiß jemand irgend was? - Schon mal Danke für Feedback.
Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge
o.T.
Vielleicht denken die bei T-Online, wenn´s sich Firemail monatelang leisten kann...
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den Uralt-Kalauer mit dem Ostfriesen, der die Beleuchtung am Auto seines Nachbarn prüfen soll...
Der Nachbar, am Steuer seines Wagens sitzend, schaltet das Abblendlicht ein. Der Ostfriese: "Geht!"
Der Nachbar schaltet das Parklicht ein - das funktioniert auch. Der Ostfriese: "Geht!"
Der Nachbar schaltet das Fernlicht ein. Der Ostfriese, leicht geblendet: "Geht!"
Der Nachbar schaltet den Blinker ein. Der Ostfriese: "Geht - geht nicht - geht - geht nicht..."
*SCNR*
Olaf
Es ist aber bescheiden ohne funktionierende E-Mail. Angeblich soll irgend so ein Wurm oder Virus Schuld sein. Andererseits funktioniert bei Firemail POP3 schon monatelang nicht mehr, ja sogar das Webfrontend war schon tot.
Wenn´s nur manchmal geht, wem soll man denn so ne Zumutung von E-Mail-Adresse angeben?
Hi Tilo!
Wie war das noch - hast Du GMX schon probiert? Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei denen und kann mich nicht beklagen. Zwei Mail-Addys - eine Spammail pro Woche - 99% Verfügbarkeit (d.h. alle 100 Tage ist bei GMX mal irgendetwas down). Da kann man wirklich nicht meckern. Ob der neue Spamschutz was taugt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Warum nicht? Weil ich schon vorher kein Spamproblem bei denen hatte!
CU
Olaf
99,9% Verfügbarkeit hatte (!) ich auch bei epost, bei firemail und bei T-Online. Inzwischen geht T-Online wieder, aber nur wenn ich meine Firewall ausstelle. Also hat T-Online oder Norton wohl auf die neuen Viren reagiert und alles sicher gemacht, so sicher, dass ich nur noch ohne Firewall an meine E-Mails komme (per POP). Das Ereignisprotokol:
Regel "Implicit block rule" blockierte (windows-98-user,4662). Details:
Ankommende TCP-Verbindung
Lokale Adresse, Dienst ist (windows-98-user,4662)
Remote-Adresse, Dienst ist (213.23.67.10,58572)
Prozessname ist "N/A"
Es war mal wieder so, dass zwei Probleme zusammengekommen sind und sich überlagert haben. Eine kurzfristige Störung bei T-Online und ein fehlerhaft verlaufenes Update bei Norton Internet Security.
Mir war aufgefallen, dass in der Internetzugriffssteuerung Outlook Express nicht mehr auftauchte. Outlook Express hinzufügen ging auch nicht, weil es angeblich schon vorhanden sein sollte...aber war es ja nicht. Ich habe dann einfach eine neue Anwendungsprüfung durchgeführt und es wurden 87 Programme gefunden. Nach meiner dunklen Erinnerung war das etwas wenig. Ich habe also eine Neusinstallation von NIS 2001 durchgeführt und da AntiVirus 2003 danach nicht mehr funktionierte musste auch das neu installiert werden, funktionierte aber erst nach Internet-Update wieder, d.h. ließ sich erst nach Update konfigurieren usw..
Das einzig Nette ist, dass mir die Update-Möglichkeit mit AntiVirus 2003 immer auch die alte NIS-Software updatet.
Seit dem geht T-Online-POP3 wieder.