Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?

lychnea / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, hab mir bei Ebay ein Aufrüst-PC gekauft, und da nur Lan+Sound onboard ist. musste ich mir eine Grafikkarte kaufen. Hab eine ATI Radeon 9000 eingebaut, der Rechner hat folgende Hardware: ElitegroupMainboard K7VTA3, 256MB DDRam PC2100 AMD 2000+. Könnt Ihr mir helfen warum ich kein XP Prof. installieren kann ???? MfG Markus

bei Antwort benachrichtigen
JGBS lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

Ja, und...
welche Fehler meldet meldet er den?

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 JGBS „Ja, und... welche Fehler meldet meldet er den? “
Optionen

Er meldet, das ich Caching oder Shadowing deaktivieren sollte, warum auch immer, oder irgendwelche Hardware deinstallieren soll, obwohl ich nur die ATI Radeon 9000 habe, ohne die sehen ich dann überhaupt nichts mehr auf dem Monitor !!!
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 JGBS „Ja, und... welche Fehler meldet meldet er den? “
Optionen

z.B. PAGE FAULT IN NONPAGE AREA u.a. !!!!!!!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

hab das gleiche prob, check mal den Arbeitsspeicher und formatiere die fetplatte mit "Low level"

Gruß

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 vanfloorop1 „hab das gleiche prob, check mal den Arbeitsspeicher und formatiere die fetplatte...“
Optionen

was meint ihr mit low lever, sorry aber ich spiele nicht mit den Fremdbegriffen ????

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

hab genau das gleiche prob PAGE FAULT IN NONPAGE AREA
und weiß net worans liegt !

weiß jmd rat ?

gruß

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

hallo,

hier noch ein paar Fehlermeldungen:

1. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
2. PFN_LIST_CORRUPT

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

Hy, habe grad mal ein wenig gegoogelt zu der Fehlermeldung "Page fault in nonpaged Area". Da gab es einen Leidensgenossen, der das gleiche Problem hatte. Bei dem war der Billig-Speicherriegel schuld, nach Austausch gegen Infinion Speicher ließ sich dann auch XP installieren. Mit Win 98 gabs jedoch keine Probleme.
Schönen Abend noch
Schnaffke
PS: Laß das mit dem Low Level Format, an der Platte wirds nicht liegen, probier erst mal den Speicher zu tauschen.

bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 schnaffke „Hy, habe grad mal ein wenig gegoogelt zu der Fehlermeldung Page fault in...“
Optionen

Hay, aber wenn es am Speicherrigel liegen sollte, warum läuft der Kasten dann überhaupt, denn ohne Arbeitsspeicher läuft der Rechner erst doch gar nicht oder ????

MfG
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

Ok, DANKE, werd mir mal gleich 512 MB DDRam PC266 holen, PC266 ist doch richtig oder, wenn im Boardbuch steht, das es 266/333 unterstützt ?
Werd mich dann nochmal melden.

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

Hallo,

hab mir jetzt 512 MB DDRam PC266 Speicher geholt, er hat mehr installiert als vorher, nur gibt es jetzt andere scheiss probleme, ich verzweifle immer mehr, hier die nächste Nachricht:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate. HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre über weitere Hilfe SEHR SEHR DANKBAR, bin kein Profi :-(

Mfg
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Porzeltony2608 lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

Hallo, hab den 512 er Speicher eingebaut und musste nur noch auf NFTS umwandeln, jetzt läuft alles super, nur der kasten läuft ab und zu etwas langsam, hab gedacht er würde Rasen bei 512MB, vorallem mit der Taktfrequens bei PC333, neja egal er läuft.

VIELEN VIELEN DANKN AN ALLE !!!!!!

MfG
Markus

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke lychnea „System stürzt bei XP Prof. installation ab und meldet Fehler ?“
Optionen

Hy Porzeltony, schön dass es jetzt funktioniert, leider gibts selten so ein Feed Back, wenn was geklappt hat. Viel Spaß mit deinem PC.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen