Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

stromversorgung

banditoz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir einen brenner gekauft.nun habe ich aber keine passende stromversorgung mehr frei.nur noch einen kleineren stecker.gibt es einen adapter,oder brauche ich einanderesnetzteil?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook banditoz „stromversorgung“
Optionen

Hi,
Du brauchst ein sog. Y-Kabel. Damit wird einer der großen Stromversorgungsstecker dupliziert. Solch ein Kabel bekommst Du in jedem Laden in dem es Computer oder Computerzubehör gibt. Im Versandhandel (Conrad, Völkner, Reichelt, u.A.) natürlich auch. Wird so um die 3 Euro kosten. - Einen Adapter von dem kleinen auf einen großen Stecker gibt es afaik nicht (Umgekehrt schon).

mfg

Dr. Hook

Oster Dr. Hook „Hi, Du brauchst ein sog. Y-Kabel. Damit wird einer der großen...“
Optionen

mein jetziges netzteil hat 200 watt.reiht das?

Amenophis IV Oster „mein jetziges netzteil hat 200 watt.reiht das?“
Optionen

Ausprobieren - es wird über kaum etwas so viel diskutiert wie über Netzteile, zur Zeit auch extrem reißerisch (PC-Professionell, Tomshardware).

Ich selbst habe bis vor 2 Monaten einen Bigtower mit Athlon, 4 Festplatten, 2 CD-R/W, Netzwerk etc. mit einem 150 W-Netzteil (Hersteller:Hyundai) problemlos betrieben und es nur ausgetauscht, weil es zu laut war.
Die ct -keine ganz unbekannte Zeitschrift- hat mal alle ihre alten, ´schwachen, ausrangierten Netzteile an Athlon-Systemen ausprobiert, und alle(!) haben funktioniert.
Aber das Thema ist einigermaßen komplex und eher für Seminare als für Boards geeignet, wo dann gleich wieder losgeflamt wird.

Also nochmal: Einfach probieren.

Gruß A4.
Plazebo Amenophis IV „ Ausprobieren - es wird über kaum etwas so viel diskutiert wie über Netzteile,...“
Optionen

Das sehe ich ganz genauso.

Viele schreien nach einem neuen Netzteil mit mindestens 300 Watt, besser 350 und noch mehr. Das ist bei den meisten PCs totaler Unsinn.
Wenns am Netzteil liegt, dann ist die Ursache meistens nicht, dass das Netzteil zu schwach ist, sondern dass es einfach billig verarbeitet ist. Es würde reichen sich ein neues 250 Watt Marken-Netzteil zu holen und nicht gleich ein dickes 350er.
Naja, muss jeder selber zusehen was er sich in die Kiste setzt. Ich für meinen Fall fahre mit meinem Athlon TB 800 (auch nicht gerade für seine Sparsamkeit bekannt) und einem 230 Watt Billig-Netzteil sehr gut. Diesen Watt-Hype tu ich mir nicht an.

Olaf19 Oster „mein jetziges netzteil hat 200 watt.reiht das?“
Optionen

Hallo Oster!

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß der Einbau eines CD-Brenners Deinem Netzteil die letzte Ölung verpaßt.
Gefährlicher wird es schon, wenn Du eine alte, genügsame Grafikkarte gegen eine aktuelle Hochleistungs-Graka tauscht.
Laut Aussage meines Händlers haben sich etliche seiner Kunden damit ihre veralteten Neztteile geschreddert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Oster banditoz „stromversorgung“
Optionen

danke für die Hinweise! Hatmir sehr geholfen!!!!!!!!!!!1