Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Stockender PC

fighter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal und Frohes Neues:-)Hab gerade euer Buch geschenkt bekommen, bin aber net so schnell im Lesen. Vielleicht wird meine Frage ja im Buch beantwortet, aber soweit bin ich noch net. Mein Rechner Stockt ab und zu. Gibt es ein Programm, welches heraudfindet welches im Hintergrund laufende Programm gerade die Festplatte beanschprucht oder den RAM? (außer den doofen Task-manager*g*?) Grüße Georg

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs fighter „Stockender PC“
Optionen

Hallo, Georg, gibt es. Ich denke aber OS-abhängig ?! Unter WIN 98 nutze ich "Kill9X.exe". Die zeigt alle Hintergrundprogramme auf, auch die sogenannten "versteckten". Zum erkennen, was sich wieder ´eingeschlichen´ hat, ist mir "TrojanCheck 6.0", sehr hilfreich. Beide leicht ,zu ergoogeln. Notfalls liefere ich gern einen Link nach, nur heute bitte nicht mehr. Freundliche Grüße. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Nachtrag zu: „Hallo, Georg, gibt es. Ich denke aber OS-abhängig ?! Unter WIN 98 nutze ich...“
Optionen

wurde "Opfer" von Fehlermeldungen, >>>> "Seite nicht erreichbar". Schit. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild weseremskrebs „Hallo, Georg, gibt es. Ich denke aber OS-abhängig ?! Unter WIN 98 nutze ich...“
Optionen

kill9x findet man hier...
http://www.nickles.de/downloads/

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo fighter „Stockender PC“
Optionen

Was ist am Task-Manager auszusetzen? Der Task-Manager von Windows NT/2000/XP ist doch sehr gut! Zeigt genau das an was du willst. Zeigt CPU-Last (Festplatten-Last kenn ich nicht, gibt es Programme die sowas anzeigen?) und RAM-Verbrauch der jeweiligen gestarteten Applikationen. Ich meine warum sollte man nicht die Boardmittel einsetzen, wenn sie ihren Zweck gut erfüllen?

Für Windows 9x gibt es mehrere Programm für sowas, einfach mal googlen.

bei Antwort benachrichtigen
Georg Arians fighter „Stockender PC“
Optionen

Naja. Der task-manager zeigt die auslastung des gesamten pc's. nicht aber die auslastung einzelner programme,ODER doch?
Mein Rechner bekommt ab und an nen "Anfall" obwohl ich gerade nur zum bsp den Arbeitsplatz öffne fängt er tierisch an die festplatte zu beanspruchen...und dann kann ich nicht mal was anderes öffnen...also hab ich entweder wirklich nen trojaner...oder ein blödes Programm startet enteder nach Urzeit oder nur nach bestimmten ausführungen...

Und danke an wumpchild und weseremskrebs für eure antworen

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Georg Arians „Naja. Der task-manager zeigt die auslastung des gesamten pc s. nicht aber die...“
Optionen

Der Task-Manager von NT/2000/XP zeigt die CPU-Auslastung der einzelnen Programme an.

Den Task-Manager von 9x/Me kann man dagegen vergessen, der bietet nur rudimentäre Funktionen.

Also wenn du Windows NT (2000 und XP zählen zu NT) hast, dann würd ich einfach den benutzen.

Und ob das stocken an einer ausgelasteten Festplatte liegt, siehste ja an der Leuchte, bzw. man hört die Festplatte ;-).

bei Antwort benachrichtigen